> Ich gehe davon aus, dass ich per acl nicht darauf zugreifen darf. Das entsprechende Passwort zum Router hätte ich allerdings.
wenn das so ist, dann gib halt deinem rechner eine passende ip adresse. (rechner + cisco sollten dabei nicht online sein, sonst kanns komische nebenwirkungen geben, wenn du eine im internet fuer einen anderen rechner reservierte adresse verwendest.) ich kann mir vorstellen, dass zb 195.3.85.176/29 funktioniert. kann aber auch sein, dass nicht (wg nat). dann besorgst dir halt ein konsolenkabel. sowas braucht man eh immer wieder. ansonsten bleib ich bei meinem rat von weiter oben:
zuerst lernen, wie man mit einem cisco umgeht. zuerst in der theorie, dann mit einem gebrauchten von ebay. und wenn du dann noch immer lust hast, deinen ta-cisco selbst zu konfigurieren, meldest dich wieder
achja: nach einem hw-reset hat der cisco gar keine ip mehr und ist nur per konsole konfigurierbar.
und zu linux-routern: die meisten mir bekannten haben ein gui. ob man das nuetzt, ist wieder was anderes.