TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Do 27 Sep, 2007 07:26

Aktuelle Information: Am 1.11.07 wird es bei Inode/UPC auch wieder einen Produktrelaunch geben. Es steht uns eine heißer Herbst/Winter bevor, denn wie es aussieht wird auch die TA etwas machen (müssen).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 27 Sep, 2007 07:43

roro hat geschrieben:Aktuelle Information: Am 1.11.07 wird es bei Inode/UPC auch wieder einen Produktrelaunch geben.

Ist dieses Datum zufällig so gewählt, dass genau 1 Tag vorher die Tele2-Aktion (Entfall des Aktivierungsentgeltes) endet? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon cremor » Do 27 Sep, 2007 07:51

roro hat geschrieben:Aktuelle Information: Am 1.11.07 wird es bei Inode/UPC auch wieder einen Produktrelaunch geben. Es steht uns eine heißer Herbst/Winter bevor, denn wie es aussieht wird auch die TA etwas machen (müssen).

Meinst du hier nur xDSL oder auch ADSL? Also werden die Inode ADSL Angebote besser werden als die (ja schon bekannten) von AON?

Du scheinst da ja schon ein paar Infos zu haben, kannst du schon ein bisschen was genaueres sagen? ;)

mfg cremor (der schon seit über 5 Wochen auf seine Umstellung auf unlimited wartet :( )
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Sep, 2007 08:03

xDSL oder auch ADSL? Also werden die Inode ADSL Angebote besser werden als die (ja schon bekannten) von AON?

aon wird nie der "billigste" anbieter sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cremor » Do 27 Sep, 2007 08:08

wernerkl hat geschrieben:aon wird nie der "billigste" anbieter sein

Ja, schon klar. Aber roro meinte ja, AON wird etwas machen müssen. Und das werden sie wohl nur, wenn die neuen Angebote von UPC nicht nur etwas besser sind, sondern deutlich besser.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 27 Sep, 2007 08:14

Die nicht entbündelten Produkte von UPC oder wem auch immer werden nie viel besser/günstiger sein als die von AON, weil das wirtschaftlich gar nicht möglich ist.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Master One » Do 27 Sep, 2007 08:57

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß UPC die aktuellen Knüller von Tele2 schlagen wird. Und bis 1.11. abwarten, um sich dann überraschen zu lassen, wird keinen Sinn ergeben, da die Tele2 Aktion mit 31.10. ausläuft. Wenn man in Betracht zieht, was ein Provider im Monat für die entbündelte Leitung an die TA an Miete zu zahlen hat (waren doch an die 10 €, wenn ich mich nicht irre), kann es gar nicht mehr besser werden. Ich habe nun lange Zeit überlegt, aber der Entschluß ist nun gefaßt, ich werde erstmal einen Tele2 Fun Extreme bestellen.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Do 27 Sep, 2007 09:06

Gorbag hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Aktuelle Information: Am 1.11.07 wird es bei Inode/UPC auch wieder einen Produktrelaunch geben.

Ist dieses Datum zufällig so gewählt, dass genau 1 Tag vorher die Tele2-Aktion (Entfall des Aktivierungsentgeltes) endet? ;)

Soviel zum Thema "billig". ;) ;) ;)

Wär möglich, bei Tele2 beraten sie schon, die ganzen Online- und Korrespondenzformulare umzuarbeiten. Gegenwärtig steht überall beim vorhandenen Anschluss, der vom Neukunden eingebracht wird, "Telekom". Im Moment kommen aber, böse geschätzt, auf jeden Tele2/Ex-Telekom Neukunden zehn Tele2/Ex-UPC. ;)
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Do 27 Sep, 2007 09:13

roro hat geschrieben:Aktuelle Information: Am 1.11.07 wird es bei Inode/UPC auch wieder einen Produktrelaunch geben. Es steht uns eine heißer Herbst/Winter bevor, denn wie es aussieht wird auch die TA etwas machen (müssen).

Und was genau kommt?

Inode Mini, inode small, inode medium, Inode large ? Würde mich interessieren. ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 27 Sep, 2007 09:31

Leider muss ich darüber Stillschweigen waren, wobei auch nicht alles noch genau beschlossen ist. Es wird sich aber in Richtung ADSL2+ etwas tun.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 27 Sep, 2007 09:34

Klara Fall hat geschrieben:Im Moment kommen aber, böse geschätzt, auf jeden Tele2/Ex-Telekom Neukunden zehn Tele2/Ex-UPC. ;)

Dürftest damit wohl gar nicht mal so unrecht haben :diabolic:
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon madmaxx » Do 27 Sep, 2007 09:35

Werden dann die bestehenden Produkte auch verbessert, oder muss man wahrscheinlich zumindest bei manchen wieder lange verhandeln, um umgestellt zu werden? Wenn meines bei gleichem Preis auf mindestens 4/0,5 MBit umgestellt wird, wäre ich auch schon zufrieden und würde die Providerwechsel-Gedanken erst einmal vergessen.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 27 Sep, 2007 11:12

madmaxx hat geschrieben:Wenn meines bei gleichem Preis auf mindestens 4/0,5 MBit umgestellt wird, wäre ich auch schon zufrieden und würde die Providerwechsel-Gedanken erst einmal vergessen.

Exakt die gleichen Gedanken hatte ich auch schon :ok: (hab den gleichen Anschluss wie du)

Bis jetzt war es immer so, dass die Leute, die gerade die "aktuellen" Angebote in Verwendung haben, automatisch umgestellt wurden. Nur die Leute, die "ältere" Verträge haben, mussten immer nachfragen, um umgestellt zu werden. Manchmal war dazu aber auch ein Vertragswechsel erforderlich.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon salazar » Do 27 Sep, 2007 11:38

madmaxx hat geschrieben:Wenn meines bei gleichem Preis auf mindestens 4/0,5 MBit umgestellt wird, wäre ich auch schon zufrieden und würde die Providerwechsel-Gedanken erst einmal vergessen.

so ein "dreckiger deal" ist imo ziemlich wahrscheinlich.
aaaaber:
selbst wenn man darüber hinweg sieht dass, in deinem beispiel tele2 immer noch 50% mehr uploadspeed bieten würde, bleibt die tatsache, dass tele2 neukunden adsl2+ anschlüsse erhalten und bei upc/inode nur sehr geringe bereitschaft besteht bestehende adsl1 kunden auf adsl2+ umzustellen.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2007 11:39

adsl2+ ist fuer leute, die ca 4mbit wollen, eher kein kaufargument.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER