Spinnt T-Mobile jetzt schon ganz?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon madmaxx » Di 25 Sep, 2007 23:20

snake22 hat geschrieben:Naja, sowieso egal. Viele Anbieter haben irreführende Aussagen in ihren Werbungen, wo kein Kläger, da kein Richter.

Das kommt schon noch - dann gibts irgendwann eine einstweilige Verfügung, die Werbung ändern zu müssen, bis dahin hat man aber schon genug Kunden gewonnen. Unter "soviel man will" würde ich jedenfalls "kein Datentransferlimit" verstehen, oder höchstens eine Drosselung bei einem weit überdurchschnittlichen Wert.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Di 25 Sep, 2007 23:53

madmaxx hat geschrieben:
Klara Fall hat geschrieben:Das Thema erinnert mich total an den "Modetrend", ein Notebook als PC-Ersatz verwenden zu wollen, der vor einigen Jahren begonnen hat.

Ich benutze seit Jahren hauptsächlich ein Notebook, weil ich das flexibel verwenden kann wo ich will und nicht nur an einem Schreibtisch. Früher waren die Preise halt kaum leistbar, irgendwann dann schon.

Natürlich, wer ständig was an der Hardware ändern will, oder irgendeine supertolle Grafikkarte will/braucht, wirds damit eher schwer haben.

Diskussionen darüber bitte ins entsprechenden Forum verschieben - danke.

Oder der Trend, dass jeder seine 5 Meter zum Modem unbedingt per WLAN überbrücken muss.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 07:06

Überteuert und überall irgendwelche Klauseln. Telekom Austria, der Mutterkonzern, ist ja auch nur knapp besser.

Dafür, dass sie regulatorische Auflagen erfüllen müssen haben sie den Preiskampf bisher eigentlich brav mitgemacht und man muss sich preislich kaum vor der Konkurrenz verstecken. Die Qualität rechtfertigt IMHO auch einen etwas höheren Preis
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mi 26 Sep, 2007 12:30

Surfen Sie solang und sooft sie wollen!
Wir verrechnen dafür soviel und so oft wie wir wollen!

Das ist fair use auf beiden Seiten!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Mi 26 Sep, 2007 13:26

Earny hat geschrieben:Surfen Sie solang und sooft sie wollen!
Wir verrechnen dafür soviel und so oft wie wir wollen!

Das ist fair use auf beiden Seiten!

neee, wenn dannschon so:

Surfen Sie solang und sooft sie wollen mit bis zu 7 MBit/s!
Wir verrechnen dafür soviel und so oft wie wir wollen, egal obs funktioniert oder nicht!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Mi 26 Sep, 2007 13:27

hellbringer hat geschrieben:
madmaxx hat geschrieben:
Klara Fall hat geschrieben:Das Thema erinnert mich total an den "Modetrend", ein Notebook als PC-Ersatz verwenden zu wollen, der vor einigen Jahren begonnen hat.

Ich benutze seit Jahren hauptsächlich ein Notebook, weil ich das flexibel verwenden kann wo ich will und nicht nur an einem Schreibtisch. Früher waren die Preise halt kaum leistbar, irgendwann dann schon.

Natürlich, wer ständig was an der Hardware ändern will, oder irgendeine supertolle Grafikkarte will/braucht, wirds damit eher schwer haben.

Diskussionen darüber bitte ins entsprechenden Forum verschieben - danke.

Oder der Trend, dass jeder seine 5 Meter zum Modem unbedingt per WLAN überbrücken muss.

bevor ich ein Loch in die Wand schlage (was bei mir 3x der Fall ist, weil der telefonanschluss genau am falschen Ende im Haus ist), stell ich doch nen WLan Access-Point auf.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Mi 26 Sep, 2007 23:14

Im eigenen Haus is es ja noch ziemlich berechenbar. Aber mach das mal in eine Wohnung, wenn die Nachbarn rundherum die selbe Idee haben...

Ist dann natürlich Pech, aber ich hab schon selber erlebt dass der Betrieb eines WLANs einfach nicht mehr vernünftig möglich war, weil es so viele angrenzende WLANs in der Umgebung gibt und kein Kanal mehr frei war.

Mal davon abgesehen, dass kein WLAN unknackbar ist. Also jeder in der näheren Umgebung könnte in dein Netzwerk eindringen und deinen Datenverkehr mitsniffen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Do 27 Sep, 2007 09:45

"Zahlen Sie bis zu 25 Euro im Monat" - je nachdem, wie gut es funktioniert. Wäre auch fair ;-)

Jedenfalls, wenn man es innerhalb eines Raumes schafft, nicht über das Netzwerkkabel zu stolpern, ist das immer noch besser als ein WLAN.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER