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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mi 26 Sep, 2007 19:25

Wahrschweinlich liegt der Bottleneck im irgendwo TA-Netz.
Vielleicht ist wieder mal ein Router im Arsenal abgekackt!
Wäre ja nicht das erste mal!
h.
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Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 19:28

Vorwehen der kommenden Relaunch?
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Beitragvon hardliner » Mi 26 Sep, 2007 19:31

Wo ist denn jetzt der Trace vom wicked_one hin?

Da sah man sehr schön, dass die Lags von einem Core-Router der TA stammen und ab dort auf einmal um bis zu 50ms anstiegen.

Jaja! Als TA-MA lässt man nichts über seinen Brötchengeber kommen!
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Beitragvon wernerkl » Mi 26 Sep, 2007 19:33

zum surfen reichen eh 50 ms auch noch ;-)
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Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 19:39

Jaja! Als TA-MA lässt man nichts über seinen Brötchengeber kommen!


Is mir doch schnuppe, und auch 50 ms find ich noch ned schlimm ^^ 30 ms auf der Strecke von Salzburg nach Wien - find ich ned schlimm - schon gar ned angesichts dessen das ein Ping nicht wirklcih viel aussagekraft hat.

hab nur den Post editiert, wollte ein anderes Ziel fĂĽr den trace nehmen
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Beitragvon hardliner » Mi 26 Sep, 2007 19:45

wernerkl hat geschrieben:zum surfen reichen eh 50 ms auch noch ;-)

Warte jezt noch bis der nächste sagt "80ms zum ersten Hop" sind voll OK! :oops: Kopfschüttel!
H.
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Beitragvon hardliner » Mi 26 Sep, 2007 19:50

zum anderen hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst.
Pings sind wieder einigermaĂźen normal.
H.
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Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 19:55

Warte jezt noch bis der nächste sagt "80ms zum ersten Hop" sind voll OK! Kopfschüttel!


Also wenn ich meinen Router nur mehr mit 80ms verzögerung erreiche schieb ich die schuld trotzdem nicht auf meinen Provider

Und Pings sind nett, um festzustellen ob ein Host erreichbar ist - aber irgendwie sagen die doch eigentlich kaum was aus in den weiten des internetzes... und wenn doch - 50 ms in die USA:.. na was will man mehr, schneller is die Concorde auch nicht :ok:
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Beitragvon wernerkl » Mi 26 Sep, 2007 20:12

Warte jezt noch bis der nächste sagt "80ms zum ersten Hop" sind voll OK! Kopfschüttel!
H.


ich sagte nicht das diese zeit normal ist, sondern das es beim surfen damit es keine probleme gibt (reichen auch noch), bitte genauer lesen vorm krampfhaften motzen
Zuletzt geändert von wernerkl am Do 27 Sep, 2007 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 26 Sep, 2007 21:19

Also in Klagenfurt alles im grĂĽnen Bereich:

Code: Alles auswählen
Tracing route to ping.inode.at [195.58.160.103]
over a maximum of 30 hops:

  1     1 ms    <1 ms     1 ms  Router [192.168.1.1]
  2     6 ms     5 ms     5 ms  Modem [195.16.225.23]
  3    10 ms    10 ms     9 ms  xdsl-gw.happynet.at [195.16.240.1]
  4    14 ms    10 ms     9 ms  customer-gateway-kk.as39912.net [81.94.48.41]
  5    19 ms    23 ms    23 ms  core02ix.as39912.net [81.94.63.253]
  6    23 ms    26 ms    18 ms  ott1-gb-01-vx2.shuttle.vien.inode.at [193.203.0.
57]
  7    21 ms    18 ms    21 ms  vie1-po-00-002.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.
82]
  8    17 ms    19 ms    18 ms  ping.inode.at [195.58.160.103]

Trace complete.


Zieht man den Ping zum Modem von dem Gesamtping ab komme ich hier auf ca. 12-13 ms zum ping.inode.at - FĂĽr xdsl meiner meinung nach ein spitzenwert.
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Beitragvon Gittl » Mi 26 Sep, 2007 22:11

Also es hat heut Abend schon wieder genau so angefangen wie die letzten Tage wenn's auf 19:00 +/- halbe Stunde zuging. Heut jedoch hat irgend jemand ganz offensichtlich die Notbremse gezogen, seit 19:00 nur der reguläre, vereinzelt auftretende PacketLoss wie er immer wieder mal passieren kann.
Subjektive Meinung: bin wie Hardliner der Ansicht dass da aktuell an die Kapazitätsgrenzen gestossen wird ...
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Beitragvon spiessb » Fr 28 Sep, 2007 11:53

sorry - hab den task die jetzige woche nicht mitverfolgt. werde mich darum kuemmern - kann euch auch einen grund nennen - schuld ist ein zeitweise uberlasteter uebergang von telekom zu uns - da kann die ta natuerlich nicht´s dafuer. hintergrund ist ein seit ende letzter woche ungewoehnlich stark gestiegener traffic der nicht zum normalwachstum passt. ich werde dem nachgehen und entsprechende massnahmen ergreifen.
sorry an alle gamer fuer die delayanstiege

lg bernd spiess / i3b.at
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Beitragvon Gittl » Fr 28 Sep, 2007 13:28

Hallo Bernd!

Schön zu hören dass du Gegenmassnahmen ergreifst :ok: Für mich stellt sich noch die Frage warum "eure" Kunden - zB Linea7 darüber nicht informiert sind? Man könnte sich einigen Aufwand ersparen (Fehlersuche lokal, Störungsmeldung TA, ...) wenn sowas bekannt wäre :(

Gruss
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Beitragvon max_payne » Fr 28 Sep, 2007 13:34

hintergrund ist ein seit ende letzter woche ungewoehnlich stark gestiegener traffic der nicht zum normalwachstum passt.

Da haben wohl ein paar user Rapidshare entdeckt... *SCNR*
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Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 28 Sep, 2007 14:35

Da haben wohl ein paar user Rapidshare entdeckt... *SCNR*

Hm ja, bei alle den diskussionen hier im forum wĂĽrde mich das nicht wundern :D
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