Beim Wechsel von UPC/Inode zu Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 15:03

die muessen sich halt ueberlegen, was teuerer / schwerer verkraftbar ist: 3-4 wochen "unnoetig" zahlen oder ein paar tage ohne internetzugang. aussderdem gibts fuer die ueberbrueckung dial-up und inzwischen auch mobil-internet, beides ohne vertragsbindung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Klara Fall » Mi 26 Sep, 2007 15:33

Zoddi hat geschrieben:...
ja gibt eben doch noch Personen die Internet beruflich benötigen, da könnten einige Tage schon schädigend sein.

Wenn man den Anschluss beruflich braucht und sich gleichzeitig das Hoserl bis zum Kragerl hoch vollsch***t, dass ein nahtloser Wechsel Geld kostet, denn würd ich mal empfehlen in einen anderen Beruf zu wechseln. In einen, wo man Geld verdient, damit man sich leisten kann zu sagen, man kann sich paar Tage ohne Internet nicht leisten. ;)

Bin etwas allergisch auf die Sorte Nasenbohrer, die einerseits Ansprüche stellt, und gleichzeitig "darf nichts was kosten".
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 26 Sep, 2007 15:39

Klara Fall hat geschrieben:
Zoddi hat geschrieben:...
ja gibt eben doch noch Personen die Internet beruflich benötigen, da könnten einige Tage schon schädigend sein.

Wenn man den Anschluss beruflich braucht und sich gleichzeitig das Hoserl bis zum Kragerl hoch vollsch***t, dass ein nahtloser Wechsel Geld kostet, denn würd ich mal empfehlen in einen anderen Beruf zu wechseln. In einen, wo man Geld verdient, damit man sich leisten kann zu sagen, man kann sich paar Tage ohne Internet nicht leisten. ;)

Bin etwas allergisch auf die Sorte Nasenbohrer, die einerseits Ansprüche stellt, und gleichzeitig "darf nichts was kosten".

sei besser ruhig jetzt den du nerfst ! ich habe meine Gründe die dich einen schei** angehen.
Zuletzt geändert von Scoty am Mi 26 Sep, 2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Mi 26 Sep, 2007 16:01

an welche nummer muss ich den die Kündigung für den inode Anschluss faxen und reicht ein fax oder sollte man zusätzlich einen eingeschriebenen Brief senden ? wenn ja an welche Adresse ?

wenn ich das Fax am 28.09 rausschicke müsste ja per 31.10 schluss sein mit inode ?

danke
Lg ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Mi 26 Sep, 2007 16:18

ilovebytes hat geschrieben:an welche nummer muss ich den die Kündigung für den inode Anschluss faxen und reicht ein fax oder sollte man zusätzlich einen eingeschriebenen Brief senden ? wenn ja an welche Adresse ?

wenn ich das Fax am 28.09 rausschicke müsste ja per 31.10 schluss sein mit inode ?

danke
Lg ilovebytes

wenn du einen alten vertrag hast mit 1 Monat ja.

Kannst die Kündigung sogar am 30.9 um 23:59 Uhr schicken, wenn Du möchtest (aber um 23:59 muss schon dort sein und nicht dann erst auf senden klicken *g*)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Mi 26 Sep, 2007 16:51

Scoty, im Zweifelsfall würde ich nicht von einem nahtlosem Übergang von einem Provider zum nächsten ausgehen, und deshalb zur Sicherheit eine Backup-Lösung (die sowieso nicht schaden kann) zur Hand haben, wie z.B. das aktuelle mobile PrePaid-Breitbandangebot von YESSS.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 26 Sep, 2007 16:56

Wenn man den Anschluss beruflich braucht und sich gleichzeitig das Hoserl bis zum Kragerl hoch vollsch***t, dass ein nahtloser Wechsel Geld kostet, denn würd ich mal empfehlen in einen anderen Beruf zu wechseln. In einen, wo man Geld verdient, damit man sich leisten kann zu sagen, man kann sich paar Tage ohne Internet nicht leisten.

Geiz ist geil!!!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Klara Fall » Mi 26 Sep, 2007 17:00

Scoty hat geschrieben:...
sei besser ruhig jetzt den du nerfst ! ...

Uh, drohender Unterton, das kostet extra. Bei dir sag ich das dazu, weil rechnes dir lieber durch, ob du dir das überhaupt finanziell leisten kannst. :rotfl:

Scoty hat geschrieben: ich habe meine Gründe ...

Soll ich raten? Bei dainehr Rächtschraibunck sparst auf einen Abendkurs, damit du den Hauptschulabschluss nachmachen kannst.
Zuletzt geändert von Klara Fall am Mi 26 Sep, 2007 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 17:01

klar muessen auch unternehmer auf die kosten achten. aber wenn jemand wegen 30 - 50 euro einen betriebsausfall riskiert, frag ich mich halt, ob er/sie in der lage ist, ein unternehmen zu betreiben. ... und ob er/sie bei den uebrigen betriebsmitteln und deren wartung auch so spart (pcs, backups, maschinen aller art, firmenauto und dessen service usw ...) und dann frag ich mich, ob ich es als kundin riskieren soll, bei dem zu bestellen und dann wochenlang auf die fertigstellung warten zu muessen, weil ihm grad wieder eine wichtige maschine eingegangen ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Master One » Mi 26 Sep, 2007 17:20

Und wieder war's einer dieser Möchtegern-Händler weniger (den legitimen österreichischen Fachhandel freuts)...
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 18:00

Klara, bitte auf den Ton achten und ned unnötig hinreissen lassen.

Der Thread ist OT, der OP weiss hoffentlich mittlerweile was er machen will und jeder weitere Post ist überflüssig, da die eigentliche Frage bereits beantwortet wurde.

Aber ums für den OP nochmal zusammenfassen in bester Herzblatt manier:

"So lieber Scoty, jetzt musst du dich entscheiden..."

... du lässt, je nach möglichkeit, beide DSL Leitungen parallel laufen und gehst auf nummer sicher das alles funktioniert.

...nimmst du in kauf das du eine Zeitlang kein Internet hast und sparst dir ein paar €, ungeachtet eventueller Kosten wegen des Ausfalls

... oder nimmst du diese Variante und surfst während deiner Internetlosen Zeit über eine Alternative Lösung.

wähle weise...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Mi 26 Sep, 2007 20:25

Klara Fall hat geschrieben:Technisch läufts so ab, dass der bisherige ISP den entbündelten Anschluss an den Besitzer (d.h. die Telekom) zurückgibt und die vergibt ihn an den neuen entbündelten ISP.
Das passiert aber ev. nicht alles innerhalb von 20 Minuten!

Kommt vielleicht auf den zukünftigen Provider darauf an, wie der agiert.

Ich hab Inode im Juli mit Datum zum 31.08 gekündigt und am 23.07 bei Silver Server bestellt. Am 30.07 war ein TA-Mitarbeiter bei mir die bereits entbündelte Leitung durchzumessen. Hat sich verabschiedet und gesagt, dass nun in der VST zu SIL gepatcht wird und in ca. 1h wieder online bin.
Nach gut 1h steckte ich das Modem an und siehe da, es ging sync und ich war online :) .
Zwar wurden mir die 49€ von Inode für den August verrechnet, aber ich dachte mir nicht dass es so schnell geht, sonst hätte ich später erst bestellt ... aber was solls, es war es mir wert 8-)
Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Do 27 Sep, 2007 12:11

könnte mir vielleicht doch noch jemand verraten an welche Faxnummer ich die Kündigung des inode Xdsl Zuganges faxen muss

bitte - danke ;)

lg ilovebytes
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 27 Sep, 2007 12:34

059 999 13000

Wobei um sicher zu gehen, würde ich Kündigungen (egal wo) immer eingeschrieben schicken.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Do 27 Sep, 2007 12:42

danke roro dann wäre noch super falls du auch noch weisst an welche Adresse ich die Kündigung schicken soll.

danke

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER