TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 12:44

> nein bin ich nicht wozu auch - nur wenn inode mehr anbieten kann(bis zu 20mbit sdsl wenn ichs mir leisten könnte), warum tele2 nicht? unfähig?

nein. unterschiedliche technologien. bei adsl2+ spielt die entfernung eine sehr grosse rolle, bei s(h)dsl eine kleine. shdsl koenntest du bei tele2 auch bekommen, aber halt nicht zum diskontpreis wie dsl fun und complete max. shdsl --> top internet produkte. auf anfrage stellt tele2 je nach standort auch glasfaseranbindungen und andere "fette" anbindungen her.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Master One » Mi 26 Sep, 2007 13:28

Unter Ulmen hat geschrieben:...beim handyfonieren mit a1 wird stĂĽndlich getrennt...

Bei den Mobilfunkbetreibern ist die Zwangstrennung tatsächlich ein (Sicherheits-)Feature, da hierdurch unerwartete Kosten verhindert werden sollen, falls das Handy versehentlich jemanden anruft (wie Wahlwiederholung bei inaktiver Tastensperre). Bei T-Mobile sind's übrigens 1:15h.

Aber bei einem Internetzugang ist das einfach nur krank!
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 13:30

> einfach nur krank!

noe, beschaeftigungstherapie. manche haetten sonst kein gespraechsthema mehr :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon r4iden » Mi 26 Sep, 2007 14:27

Bei Drei sind es auch 1:15h. ^^
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Master One » Mi 26 Sep, 2007 14:37

Schön, daß man sich hier immer so toll gehen lassen kann, aber dieser Thread ist jetzt schon ziemlich lang, und beinhaltet praktisch keinerlei verwertbare Info zum Topic. Wie wäre es mit einem Aufruf "Back On Topic"?

Hat jetzt schon irgendjemand irgendeine Info, ob UPC fĂĽr ihre Inode Produktlinie was aus dem Hut zaubert, oder nicht?

Wenn nicht, dann warten wir doch einfach, bis jemand brauchbare Info postet.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mi 26 Sep, 2007 14:52

Also mir ist die 8h-Trennung nie bewusst aufgefallen in 1 1/2 Jahren AON Speed. Ich habe nur gemerkt, dass etwa alle 8 Stunden die Anzeige aktualisiert ist vom verbrauchten Traffic. Und selten kam es vor (dann wohl nach 8 Stunden), dass eine Internetseite ins Leere geladen wurde, nach Refresh-Klicken gings wieder.
Aber sonst hat der Router sich wohl sofort wieder eingewählt und ja, fällt eben nicht auf, wenn man nicht gerade saugt (was ich mit 400 MB sicher nicht gemacht habe *g*).
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 14:53

ich schaetze ganz stark, dass inode/upc derzeit ganz andere sorgen hat, als neue produkte aus dem hut zu zaubern. das sieht man relativ klar, wenn man die threads und newsgroup-postings der letzten 3-4 monate revu passieren laesst.

zu einem zeitpunkt, wo es kaum moeglich ist, ganz normale bestellungen in einer normalen zeit abzuwickeln, waere es selbstmord, durch attraktive aktionen bestell- oder upgradewellen auszuloesen, bei denen noch dazu absehbar ist, dass aufgrund der dafuer noetigen technischen umstellungen (adsl --> adsl2+, hw-tausch an allen ecken und enden) viele zusaetzliche probleme auftreten und noch mehr anfragen eintrudeln wuerden. im uebrigen weise ich zum wiederholten mal darauf hin, dass adsl2+ bei inode schon seit 2005 angeboten wird.

disclaimer: ich bin weder die pressestelle von inode/upc noch habe ich kontakte zum derzeitigen product-management. dass ich gute kontakte zu support und technik habe, ist hierorts ohnehin bekannt, aber die erfahren von eventuellen aktionen erst, wenns passiert ist.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 26 Sep, 2007 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 14:57

Wie wäre es mit einem Aufruf "Back On Topic"?

Nach 30 Seiten ist ein Thread lang schon nicht mehr On Topic ^^
mit snake haben wir fĂĽr hardliner endlcih mal jemanden gefunden der mit der Zwangstrennung leben kann ^^

und ich stimme jutta zu, UPC hat grad andere Sorgen als einen Produktrelaunch, wie zB bestehende Produkte stabil zum laufen zu bringen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 26 Sep, 2007 17:28

jutta hat geschrieben:ich schaetze ganz stark, dass inode/upc derzeit ganz andere sorgen hat, als neue produkte aus dem hut zu zaubern. das sieht man relativ klar, wenn man die threads und newsgroup-postings der letzten 3-4 monate revu passieren laesst.

zu einem zeitpunkt, wo es kaum moeglich ist, ganz normale bestellungen in einer normalen zeit abzuwickeln, waere es selbstmord, durch attraktive aktionen bestell- oder upgradewellen auszuloesen, bei denen noch dazu absehbar ist, dass aufgrund der dafuer noetigen technischen umstellungen (adsl --> adsl2+, hw-tausch an allen ecken und enden) viele zusaetzliche probleme auftreten und noch mehr anfragen eintrudeln wuerden. im uebrigen weise ich zum wiederholten mal darauf hin, dass adsl2+ bei inode schon seit 2005 angeboten wird.

kĂĽndigungswellen verursachen aber sicher auch einen aufwand :D
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 18:03

kĂĽndigungswellen verursachen aber sicher auch einen aufwand

Wird kaum passieren - der Ă–sterreicher im allgemeinen ist genĂĽgsam und informiert sich auch selten.

Mir sind sooo viele Fälle bekannt wo noch uralte DSL Produkte, mit teilweise lächerlichen Bandbreiten und absurden Transfervolumen, aktiv sind - klar gäbs lange was besseres, aber darum möchte Herr und Frau Österreicher sich nicht kümmern.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 18:16

> kĂĽndigungswellen verursachen aber sicher auch einen aufwand

aber viel weniger. ich kann da jetzt nur von meiner arbeit sprechen: einen akt neu anzulegen, dauert 15-30 minuten. einen akt zu schliessen, 1-2 minuten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfX2k » Mi 26 Sep, 2007 19:15

Soo, habe am 17.09 DSL Fun bestellt und heute das Modem + Brief mit vorraussichtlichen EntbĂĽndelungstermin (15.10.07) gekommen.

Was ich mich jetzt frage ist, wenn ich doch schon alles habe,
warum dauert es dann noch solange, bis mein Anschluss entbĂĽndelt wird?

Kann man das irgendwie beschleunigen?
dfX2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 26 Sep, 2007 19:24

Nein kann man nicht. Es besteht grundsätzlich bei jedem Anbieterwechsel eine 3wöchige gesetzliche Einspruchsfrist des bisherigen Leitungsinhabers. Also egal in welche Richtung man portiert - von oder zur Telekom - man muss diese Frist immer abwarten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 19:30

Desweiteren sind nicht jeden Tag die Entbündler in jedem Wählamt - die fahren diese nach gewissen vorgaben ab...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Mi 26 Sep, 2007 20:09

wicked_one hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Aufruf "Back On Topic"?

Nach 30 Seiten ist ein Thread lang schon nicht mehr On Topic ^^
mit snake haben wir fĂĽr hardliner endlcih mal jemanden gefunden der mit der Zwangstrennung leben kann ^^

KONNTE, das ist wichtig. Wie gesagt war das mit 400 MB inkludiert (noch gar nicht so lange her), da konnte ich sowieso nichts herunterladen, sondern nur so eingeschränkt surfen, da fällts nicht so auf.

Wenn man ne Flatrate hat (hab ich derzeit bei UPC/Inode immer noch nicht), dann stört sowas sicher.
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER