Beim Wechsel von UPC/Inode zu Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Mi 26 Sep, 2007 10:10

@Scoty: 1 Monat lang parallel beide Provider laufen lassen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Scoty » Mi 26 Sep, 2007 10:17

Gorbag hat geschrieben:@Scoty: 1 Monat lang parallel beide Provider laufen lassen.

ja das wäre eine Möglichkeit nur zahle ich dann doppelt und ich müsste eine 2. Leitung machen lassen was nochmal extra 160 Euro kosten würde, also zu teuer alles zusammen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lazi » Mi 26 Sep, 2007 10:59

Scoty hat geschrieben:ich will auch von Inode zu Tele2 wechseln. wie soll man am besten vorgehe damit ich einen möglichst fließenden Übergang habe da ich das Internet dringend brauche und eine längere Pause daher nicht in frage kommt. der Anschluss für Tele2 dauert ja wegen den hohen Ansturm sicher 4-6 Wochen und Inode könnte ich per Monatsende kündigen laut Support. Tele2 kann ja erst was machen wenn Inode gekündigt wurde was bedeuten würde das ich dann wohl eben 4-6 Wochen kein Internet habe was nicht geht in meinen Fall da einfach zu lange. welche Möglichkeiten gibt es noch eventuell ?

wenn ich die ganze relevante postings hier in xDSL.at anschaue, der neue tele2 anschluß dauert ca. 4 wochen und die umstellung vom entbündelten zum entbündelten (upc2tele) geht "fließend. d.h., du solltest heute kündigen und heute neu anmelden, dann sind die chancen auf das "umstecken" vor 31. Oktober sehr groß.
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Blutsturz » Mi 26 Sep, 2007 11:06

lazi hat geschrieben:wenn ich die ganze relevante postings hier in xDSL.at anschaue, der neue tele2 anschluß dauert ca. 4 wochen und die umstellung vom entbündelten zum entbündelten (upc2tele) geht "fließend. d.h., du solltest heute kündigen und heute neu anmelden, dann sind die chancen auf das "umstecken" vor 31. Oktober sehr groß.

Sollte es bei dir (Scotty) so wie bei mir der Fall sein, dass du die MVD von 12 Monaten bereits hinter dir hast, dann kann man dem was lazi da gepostet hat recht geben. Hab extra mit Inode UND Tele2 telefoniert und hab das auch gerade genauso gemacht wie lazi gesagt hat. Kündigung geschrieben - gefaxt, Bestellungsformular ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, gefaxt.
Blutsturz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 26 Sep, 2007 11:29

Hallo,
bei mir dauert die Herstellung vom 18.9. (Zeitpunkt der Anmeldung) bis zum 3.10. (Termin der Entbündelung, bereits von Telekom bestätigt). => das sind nur 2 Wochen - cool :-)
Das Modem (Vood) habe ich auch schon seit gestern in den Händen.
Inode habe ich am 19.9. per Fax + Einschreiben gekündigt, also mit 31.10. ist da auch Ende ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 26 Sep, 2007 11:46

ok dann werde ich das mal so machen. noch eine letzte Frage. Tele2 gibt ja an das es Flat ist aber ist es auch eine echte Flat ? bei anderen wo steht Flat ist keine Flat dahinter, den da steht oft in den AGB das sich die Firma dennoch das Recht nimmt jemanden zu kündigen wenn extrem viel gesaugt wird. bei Tele2 habe ich zwar nichts gefunden aber man weiß ja nie.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Blutsturz » Mi 26 Sep, 2007 12:00

Scoty hat geschrieben:ok dann werde ich das mal so machen. noch eine letzte Frage. Tele2 gibt ja an das es Flat ist aber ist es auch eine echte Flat ? bei anderen wo steht Flat ist keine Flat dahinter, den da steht oft in den AGB das sich die Firma dennoch das Recht nimmt jemanden zu kündigen wenn extrem viel gesaugt wird. bei Tele2 habe ich zwar nichts gefunden aber man weiß ja nie.

Bild
Blutsturz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Mi 26 Sep, 2007 12:06

Blutsturz hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:ok dann werde ich das mal so machen. noch eine letzte Frage. Tele2 gibt ja an das es Flat ist aber ist es auch eine echte Flat ? bei anderen wo steht Flat ist keine Flat dahinter, den da steht oft in den AGB das sich die Firma dennoch das Recht nimmt jemanden zu kündigen wenn extrem viel gesaugt wird. bei Tele2 habe ich zwar nichts gefunden aber man weiß ja nie.

Bild

ja ich weiß aber bei Inode heißt es auch flat aber ist keine echte auch wenn die beim Support immer was anderes behaupten. habe aber eben mit Tele2 gesprochen und es ist eben eine echte Flat :ok: . So anmeldung ist rauß. bin gespannt ob ich wirklich dann 11,bit bis 19mbit habe. laut Check sollte es so sein bei mir. ist auch komisch, laut Inode hieß es immer bei mir meine Leitung sei nicht so gut und daher wäre 6mbit das Maximum, stimmt dann wohl doch nicht. schade eigentlich das Inode so schlecht geworden ist bzw. deren Support seid er UPC Übernahme.

beim Bestell Abschluss steht da:

Für die Leitungsherstellung werden Sie von der Telekom Austria in den nächsten Tagen zwecks Terminvereinbarung kontaktiert werden.

ich habe ja eine Leitung nur gehört die noch Inode ?? man konnte ja wählen ob man eine Leitung hat oder nicht nur ich musste Nein wählen da ich keine Telefonnummer habe sondern nur Internet Only. na ja mal abwarten.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Klara Fall » Mi 26 Sep, 2007 12:18

Scoty hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:@Scoty: 1 Monat lang parallel beide Provider laufen lassen.

ja das wäre eine Möglichkeit nur zahle ich dann doppelt und ich müsste eine 2. Leitung machen lassen was nochmal extra 160 Euro kosten würde, also zu teuer alles zusammen.

SCNR: Dann stell halt einfach keine Forderungen, die du dir nicht leisten kannst oder willst.

Technisch läufts so ab, dass der bisherige ISP den entbündelten Anschluss an den Besitzer (d.h. die Telekom) zurückgibt und die vergibt ihn an den neuen entbündelten ISP.

Das passiert aber ev. nicht alles innerhalb von 20 Minuten!

Wenns dumm läuft, bist du ein paar Tage ohne Internet/Festnetz. Na Meingott! Wenn du Angst hast, du musst tot umfallen weilst paar Tage kein Internet hast, gibts auch s.o. einen nahtlosen Übergang - aber selbstverständlich kostet das mehr Geld.
Geiz-ist-Geil und Sonderansprüche, das spielt es nirgendwo. :?
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 26 Sep, 2007 12:22

pfoo der hats Dir jetzt aber gegeben! :?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mi 26 Sep, 2007 12:22

Scoty hat geschrieben:ich habe ja eine Leitung nur gehört die noch Inode ??

Ein verbreiteter Irrtum ;)
Die Leitung gehört der Telekom. Inode ist nur der Mieter.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Scoty » Mi 26 Sep, 2007 12:30

Gorbag hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:ich habe ja eine Leitung nur gehört die noch Inode ??

Ein verbreiteter Irrtum ;)
Die Leitung gehört der Telekom. Inode ist nur der Mieter.

ok danke. bin schon gespannt was ich dann wirklich an Speed haben. selbst wenn nur 11mbit oder weniger drin wären ist es noch immer weit unter den Preis von Inode.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 26 Sep, 2007 13:14

Scoty hat geschrieben:laut Inode hieß es immer bei mir meine Leitung sei nicht so gut und daher wäre 6mbit das Maximum, stimmt dann wohl doch nicht.

Das ist eher ein Unterschied bezogen auf die Technologie !
ADSL ist nicht gleich ADSL2+ !
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Mi 26 Sep, 2007 14:51

Klara Fall hat geschrieben:Wenns dumm läuft, bist du ein paar Tage ohne Internet/Festnetz. Na Meingott! Wenn du Angst hast, du musst tot umfallen weilst paar Tage kein Internet hast, gibts auch s.o. einen nahtlosen Übergang - aber selbstverständlich kostet das mehr Geld.
Geiz-ist-Geil und Sonderansprüche, das spielt es nirgendwo. :?

ja gibt eben doch noch Personen die Internet beruflich benötigen, da könnten einige Tage schon schädigend sein.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 15:02

ja gibt eben doch noch Personen die Internet beruflich benötigen, da könnten einige Tage schon schädigend sein

Dann würde ich mal abwägen was mich teurer kommt - ein paar tage ohne Internet und den Verlust akzeptieren, oder ich leiste mir eine zweite Leitung - das ist wohl sache die jeder für sich entscheiden muss.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER