Neue Aon DSL Tarife ab Nov.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neue Aon DSL Tarife ab Nov.

Beitragvon drs » Mi 26 Sep, 2007 12:46

Hallo!

Ich habe mich per Fax bei der TA beschwert, dass ich für Speed Flat inkl. Telefonanschluss knapp 66€ berappen muss, denn seit kurzem ist hier in unserem (kleinen) Ort auch Tele2 Complete verfügbar. 3Mbit Flat inkl. Telefonanschluss für 29,90€, im Jahr sind das 430 Okken weniger! Ich fragte, ob nicht günstiger geht? (Fragen kostet nüscht).

Damit möchte ich auch eigentlich keine Diskussion über Service etc. vom Zaun brechen, ich zahle gerne mehr für Qualität, aber 120% Aufschlag sind für mich nicht ok... Service hin oder her.

Na ja, auf jeden Fall bekam ich gestern einen Rückruf der Serviceabteilung und der nette TA-MA erklärte mir, er könne PUR empfehlen, was ich direkt verneinte, da ich Festnetz brauche.

So im Nebensatz meinte er noch, ab Nov. gebe es neue Tarife, vielleicht ist da etwas Besseres fĂĽr mich dabei.

Bitte, hakte ich ein?! Nach 3maliger Versicherung, erzählte er noch, die RTR habe die neuen Tarife kürzlich abgesegnet und es geht, oh Wunder, bis 16 Mbit hoch, wo es eben funktioniert. Ich bekomme Mitte Oktober nochmal einen Rückruf von ihm, mit allen Einzelheit, d.h. die Pakete inkl. Geschwindigkeiten und Preisen...

Vielleicht konnte ich jemandem mit gleichen Ambitionen helfen,

lg, drs
drs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 26 Sep, 2007 12:55

3Mbit Flat inkl. Telefonanschluss fĂĽr

da ich Festnetz brauche.

die voip lösung ist nicht zu vergleichen(alarm, fax u.s.w.) mit einem normalen telefonanschluss, kannst hier zig mal nachlesen

bekomme Mitte Oktober nochmal einen RĂĽckruf von ihm, mit allen Einzelheit, d.h. die Pakete inkl. Geschwindigkeiten und Preisen...

das was von der ta kommt wurde auch schon öfters geschrieben, ob allerdings okt. oder erst nov. weiß noch niemand
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon drs » Mi 26 Sep, 2007 13:00

das was von der ta kommt wurde auch schon öfters geschrieben, ob allerdings okt. oder erst nov. weiß noch niemand

Deswegen schreibe ich ja, Anfang November, das ist fix!
drs
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 14:36

Meiner Info nach ist 2. Oktober Relaunch fĂĽr aonSpeed und Businness Access. hab auch schon im Forum gepostet

der 16Mbit (wo geht - haha - frĂĽhestens MItte 2008 in Wien schätze ich - das ist aber ein anderes Thema) wird wenn ich mich recht entsinne 59,90 Kosten - gestaffelt darunter kommen dann die Allrounder 1000 und 4000 die umgewandelt werden auf 3M/5 und 4M/5 jeweils Flat - nach der aon Preispolitik (Pro Stufe 10€) schätze ich um 39,90 und 49,90 werden sich die Preise bewegen.

Alternativ, was viele momentan machen ist, wechsel von FLAT auf aonSpeed 1000 (momentan ohne Downgrade entgelt von 39,90) + Flat Paket um 7 € - dafĂĽr bĂĽst du halt 1Mbit Downstream ein - kostet aber dann nur mehr 29,90 + 7 = 36,90

Das Tele2 Angebot mag schön und gut sein, allerdings gibts da in deinem Fall einen prägnanten unterschied.
Bei TA bezahlst du 15€ GrundgebĂĽhr fĂĽr einen vollwertigen Festnetzanschluss. (und diese 15 Euro in den Preisvergleich einzubeziehen hinkt etwas, weil....)

Tele2 Complete "schenkt" dir zwar VoIP, aber dh das a) diverse Dienste nicht funktionieren b) Modem immer eingeschaltet sein muss und c) von Qualität und Verfügbarkeit auch nich mithalten können.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon r4iden » Mi 26 Sep, 2007 14:44

Wie schön jetzt wäre noch super das endlich auch upc seine produkte erneuert.
UPC, tut etwas!!! ^^
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 14:59

Wie schön jetzt wäre noch super das endlich auch upc seine produkte erneuert.
UPC, tut etwas!!!

Ich kann mich erinnern das vor einem knappen Monat Threads hier rumgegeistert sind ĂĽber Bandbreitenupgrades bei Chello (und auch, ĂĽber die damit verbundenen Probleme :diabolic:

wie oft im jahr denkst du sollte sich da "was tun"?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sin10 » Mi 26 Sep, 2007 19:29

bin sehr gespannt drauf...
16 mbit .. schön wäre es wenns es in ländlichen gebieten auch mal zustande kommen würde bzw was tun könnte

egal abwarten und tee trinken :)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 19:33

16 mbit .. schön wäre es wenns es in ländlichen gebieten auch mal zustande kommen würde bzw was tun könnte

Ja wirklich abwarten .... im Gegensatz zu entbündelten Anbietern muss die TA nicht nur 2 Hände voll Wählämtern umrüsten, sondern schrittweise alle VmSt in ganz Österreich.
Ganz zu schweigen von den geplanten umbauten an ~ 11.000 Kabelverzweigern mit abgesetzen DSLAMs - was man so hört, hat die TA einiges vor im Jahre 2008

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 26 Sep, 2007 20:25

VDSL?
einiges vor 2008, dann erste Versuche und Kabelleitungsumweltverträglichkeitstests und erste Privatkundenprodukte ab 2015 - wahrscheinlich in irgendeinem Tiroler Skiort zur WM 2015...

sorry muss mich korrigieren, die Deutsche Telekom hat 2006 mit VDSL gestartet, bei den üblichen 5-7 Jahren Verzögerung könnt's also schon 2011-2013 losgehen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon r4iden » Mi 26 Sep, 2007 22:33

@wicked_one

Mir persönlich würde es reichen wenn sie es auf tele2 niveau umstellen. Wenn sie nichts tun werde ich und vielleicht viele andere einfach umsteigen aber die jetzigen preise von chello/inode sind einfach zu teuer und bieten weniger als die tele2 produkte.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sin10 » Mi 26 Sep, 2007 23:09

wicked_one hat geschrieben:

Ja wirklich abwarten .... im Gegensatz zu entbündelten Anbietern muss die TA nicht nur 2 Hände voll Wählämtern umrüsten, sondern schrittweise alle VmSt in ganz Österreich.
Ganz zu schweigen von den geplanten umbauten an ~ 11.000 Kabelverzweigern mit abgesetzen DSLAMs - was man so hört, hat die TA einiges vor im Jahre 2008

danke fĂĽr die info :)

dann wirds eh in ganz österreich verfügbar werden (16 mbit), freut mich zu hören das die telekom was macht
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 27 Sep, 2007 14:27

dann wirds eh in ganz österreich verfügbar werden (16 mbit), freut mich zu hören das die telekom was macht

Jaja, wie die Melkkuh schon sagte - bis das Ă–sterreichweit spruchreif wird und vor allem ob... ich wĂĽrd mir schon mal viel Tee warmstellen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ZX81 » Do 27 Sep, 2007 20:22

Habe seit gestern 6 mbits mit Tele 2.

Bin am Land und funktioniert tadellos.
Wie es mit 16mbits ausschaut wäre natürlich interessant.
Gut, Telefon ist nicht möglich, und brauche ich auch nicht,
darum habe ich von Complete 3mbits auf 6 mbits umgestellt zu selben
Preis, jedoch eben ohne Telefon möglichkeit.

FĂĽr 29,90.- Flat und 6mbits und keine GrundgebĂĽhr geht das in Ordnung.
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Sep, 2007 20:25

wenn es stabil und ausfallsfrei läuft schon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ZX81 » Do 27 Sep, 2007 21:07

Bis jetzt ohne Ausfälle, und stabiler als vorher AON, wo ich öfter Ausfälle hatte.
Bin 4 Monate bei Tele2, und ich muss auf Holz klopfen, es passt alles bisher.
Hotline war immer sofort erreichbar und freundlich.
Umstellung, ein kurzes Telefonat, und 5 Tage später war ich umgestellt von 3 auf 6 mbit, obwohl erst ab Oktober versprochen.
Geht alles ruckzuck.

Kann natĂĽrlich verstehen das es auch Leute mit Problemen gibt, und die Sauer af Tele 2 sind.
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER