TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Di 25 Sep, 2007 18:24

wienerberg city neben twin towers

das is doch neben der aten mĂĽlldeponie... vlt greifen die altlasten die kupferkabel an;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 25 Sep, 2007 18:40

Arminio hat geschrieben:Und Tele2 hat sich einfach nicht an den ungeschriebenen Kodex gehalten, dass Produktänderungen im Herbst gemacht werden.

Ich muss etwas verspätet zu dieser Aussage jetzt auch noch Stellung nehmen, denn der Satz schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus, ist geradezu skandalös.

Man sieht hier ganz genau, wie sich die Leute aus dem Dunstkreis von ISPs das mit der Marktwirtschaft vorstellen: illegale Absprachen, "ungeschriebene Kodexe" (oder was auch immer die Mehrzahl dieses Wortes ist.... Klugscheisser können mich ja gern über den "Plural" aufklären...),...quasi die OPEC der ISPs (um nicht zu sagen ISP Mafia).

Leute wie hardliner und Jabba werden dann immer für deppert hingestellt, wenn sie gegen diese Zustände wettern, aber wenn man Aussagen wie diese liest dann merkt man, dass das ganze bei weitem nicht so weit von der Realität entfernt ist, wie einem viele hier immer glauben machen wollen.

Alleine der Gedanke, es könne da ungeschriebene Gesetze geben, nach denen sich ISPs für Produktverbesserungen/Preissenkungen gegenseitig koordinieren müssen, wäre meines Erachtens schonmal Grund genug, dass der Regulator das mal ganz genau durchleuchtet, was da wirklich alles abgeht... mit "Marktwirtschaft" hat das ganze jedenfalls ABSOLUT NICHTS zu tun!

Da fragt man sich, welche "ungeschriebenen Gesetze" es da noch so gegeben hat. "Keine Flatrate für Privatkunden" fällt mir da ein. Oder "Keine ADSL2+-Flatrate" für Privatkunden. Oder "Speederhöhungen nur jährlich in Salamitaktik".... es ist einfach UNFASSBAR!!!
Wurden die Inode-Inhaber zum Verkauf an UPC genötigt weil sie das "Anti-Flatrate" Gesetz gebrochen haben? Nach Aussagen wie obenstehender erscheint das gar nicht mehr so absurd...
Wie viele Gesetze hat Tele2 mit dem letzten Relaunch gebrochen? Werden sie dafĂĽr bald exkommuniziert?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 25 Sep, 2007 18:46

Besonders cool an der jetzigen Situation finde ich übrigens, dass sich die ISPs mit ihren Kundenvergewaltigungs-Kündigungsfrist-Klauseln durch diesen Zug von Tele2 jetzt endlich mal ordentlich selbst in's Knie schießen. Denn anstatt die Reaktion der anderen ISPs abzuwarten, werden die Leute durch die Kündigungsfrist schon jetzt dazu genötigt, zu kündigen, sodass es dann für den Relaunch der anderen schon zu spät ist.
DafĂĽr ein fettes "Danke Tele2" und "geschieht euch recht" allen anderen!
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Di 25 Sep, 2007 19:05

Alleine der Gedanke, es könne da ungeschriebene Gesetze geben, nach denen sich ISPs für Produktverbesserungen/Preissenkungen gegenseitig koordinieren müssen,

Nun es ist kein Gesetz, aber steht zumindest Geschrieben - im ISPA Wholesalevertrag, der jedes jahr im Herbst neu verhandelt wird - und kurz darauf auch die Provider ihre neuen Produkte präsentieren.

Was Arminio da geritten hat, verstehe ich jetzt nicht ganz - entbündelte Angebote gelten dafür nicht, die darf jeder Provider jederzeit so gestalten wie seine technischen möglichkeiten sind. wobei hier zu sagen ist, das die TA Dienste die über von ihr gemietete Leitungen geschaltet werden, auch von dieser abgesegnet werden müssen - zum schutze der Netzintegrität.

Man kann also davon ausgehen das die Tele2 ihr 16 Mbit Angebot nicht von heute auf morgen in einer Nacht und Nebel Aktion ausgedacht und in die Menge geworfen hat. warens halt etwas schneller als die anderen, schön für sie - vielleicht schafft tele2 nächstes Jahr endlich mal schwarze Zahlen in .at ^^

Wieviel von den sensationellen 16M ĂĽbrig bleiben, wird sich noch weisen.

"Keine Flatrate für Privatkunden" fällt mir da ein. Oder "Keine ADSL2+-Flatrate" für Privatkunden. Oder "Speederhöhungen nur jährlich in Salamitaktik"....

*g* ja, man sieht ja, was sich getan hat am markt....

Kenne eigentlich keine Branche in der alle Innovationen die so entwickelt wurden sofort auf den Markt geschmissen werden... Ein Jahr darauf muss man wieder zahlen bringen, und mit alten Hüten lässt sich kein geschäft machen.

Wenn du dir heute einen Paar Schi kaufst sind sie im Grunde schon alt. Weil die Serie fĂĽrs Jahr darauf im Grunde schon fertig designt und geplant sind.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 19:22

> Wenn du dir heute einen Paar Schi kaufst sind sie im Grunde schon alt. Weil die Serie fĂĽrs Jahr darauf im Grunde schon fertig designt und geplant sind.

<OT> "heute", dh im herbst, laeuft der endspurt fuer die naechste produkton (saison 2008/09). design und entwicklung beschaeftigen sich laengst mit den modellen fuer 2009/10. </OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 25 Sep, 2007 19:53

<OT> ich wollte das jetzt nicht ganz so kompliziert machen, sonst kommen hier einige nicht mehr mit </OT> :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Grille » Mi 26 Sep, 2007 11:23

wernerkl hat geschrieben:die 8h trennung im privatbereich werdens nie aufheben, sonst wĂĽrden ja weniger business gehen

da hast du wohl recht, antwort von ta bzgl 8h trennung:

Sehr geehrter Herr XXX!

Vielen Dank fĂĽr die Schilderung Ihrer Situation.

Bei unseren Produkten fĂĽr Privatkunden werden die IP-Adressen dynamisch
vergeben.

Es handelt sich dabei um ein fixes Produktfeature der
Aon-Produktfamilie. Nach acht Stunden wird die Verbindung von aon
getrennt, um bei der Wiedereinwahl eine neue IP-Adresse aus einem
Adresspool zuzuweisen.

Ăśber die Telekom Austria Business Access Produkte mit fixer IP
informieren Sie gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
kostenfreien Servicehotline 0800 100 800 (Mo-Fr 0-24 Uhr).

Bei weiteren Fragen bin ich gerne fĂĽr Sie da.

war ja klar, dass die mir ein business produkt andrehen wollen, aber ohne mich :?
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mi 26 Sep, 2007 11:29

Grille hat geschrieben:da hast du wohl recht, antwort von ta bzgl 8h trennung:

Nachdem diese faule Ausrede ("It's not a but, it's a feature" wird hier nicht als Witz gesehen, sondern ernst genommen) glaube ich seit Jahren verwendet wird, zeigt das eben, dass es bis heute anscheinend zu wenige Leute stört, um etwas daran zu ändern. Für mich war es schon einmal ein Grund, bei einem anstehenden Providerwechseln doch nicht Aon zu nehmen, obwohl es sonst das günstigere Angebot gewesen wäre.

Ich kenne ja nur das Gerücht, dass Telefongespräche angeblich immer schon nach maximal 8 Stunden getrennt wurden (wer redet schon so lang?) und das eben bis heute bei ADSL beibehalten wurde.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 11:39

> wer redet schon so lang?

menschen selten (obwohl es da ausnahmen gibt), aber denk einmal an dial-up oder auch an einen schlampig aufgelegten hoerer. die ersten dsl-produkte wurden ebenfalls nach zeit abgerechnet. da war der disconnect zum schutz der kund/inn/en. heute ist er wohl eher schon ein anachronismus. aber, wie hier schon erwaehnt wurde, stoerts wohl viel zu wenige leute, um geaendert zu werden. die meisten menschen sind ja auch nicht laenger im internet, als sie telefonieren.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 26 Sep, 2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 26 Sep, 2007 11:49

...beim handyfonieren mit a1 wird stĂĽndlich getrennt...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 26 Sep, 2007 12:01

8h-Trennung bei AON?
Ist not a bug, it's a feature! (© by Jabba) ! :rotfl:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 26 Sep, 2007 12:02

Unter Ulmen hat geschrieben:...beim handyfonieren mit a1 wird stĂĽndlich getrennt...

Muss ja wohl so sein. A1 kommt aus dem gleichen Stall! :oops:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon R4yd3N » Mi 26 Sep, 2007 12:28

One ist da aber auch nicht besser.

Obwohl ich 4zu0 habe trennt sich meine Verbindung automatisch nach 1 Stunde 30.
Nervt extrem. jaja... nicht nur Frauen telefonieren solange :P

Ein "Feature", allerdings hab ich noch nicht versucht das mit dem Support zu klären.

Ich geh mal versuchen mein Handy falsch aufzulegen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon toxi » Mi 26 Sep, 2007 12:32

Klara Fall hat geschrieben:
toxi hat geschrieben:lol - ich bin mitten in wien (wienerberg city ...

*hust-hust*
Bitte, "Mitten in Wien" ist aber woanders. Du bist vielleicht eher mitten im Glasscherbenbezirk Wiens. ^^

wow deine aussagen haben gehalt, wie ein leeres billa-sackerl.
btw - als stadtrand kann man die gegend noch nicht bezeichnen dafĂĽr ist noch zuviel stadtgebiet rund herum. viell. triffts mitten im stadtgebiet besser.

ANOther hat geschrieben:
wienerberg city neben twin towers

das is doch neben der aten mĂĽlldeponie... vlt greifen die altlasten die kupferkabel an;)

ach bist du lustig - hast wohl in der witzkiste geschlafen - bei den twin-towers gibts keine mĂĽlldeponie, sondern ein naturschutzgebiet - aber vielleicht hast du ja nur aus deinem fenster gesehen, und es verwechselt.

jutta hat geschrieben:> und habe da angeblich nur 6mbit - das kann ja wohl nicht stimmen oder?

wieso soll das nicht stimmen. bist du schon einmal zu fuss zum waehlamt gegangen und hast die schritte gezaehlt?

nein bin ich nicht wozu auch - nur wenn inode mehr anbieten kann(bis zu 20mbit sdsl wenn ichs mir leisten könnte), warum tele2 nicht? unfähig?
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 12:41

Lustigerweise werden die BA der TA auch alle 18 Stunden getrennt, allerdings fällt das nicht so auf, da die IP gleich bleibt und nur von kurzer dauer ist.

Lustig find ichs das auch Mobiltelefonate regelmässig getrennt werden - telefonier selten so lange, und hin und wieder passierte es, aber dacht mir nix weiter dabei.
nur wenn inode mehr anbieten kann(bis zu 20mbit sdsl wenn ichs mir leisten könnte), warum tele2 nicht? unfähig?

:rofl: Anbieten könnens viel, die lieben verkäuferleins - der Techniker wird dir dann schon sagen warums nicht geht ^^

wenn ichs mir leisten könnte is gut - für _den_ SDSL musst bei dir vermutlich 30 DA Bündeln - viel Spass beim aushandeln ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER