ZyXEL Prestige 600 & Inode Mehrplatzfähgikeit haut nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ZyXEL Prestige 600 & Inode Mehrplatzfähgikeit haut nicht

Beitragvon defaultkonto » Mi 26 Sep, 2007 00:57

Moin,

wir haben nun schon eine Weile einen Internetanschluss von Inode!

Dazu haben wir auch noch die Mehrplatzfähigkeit genommen, da wir in einem Haus wohnen und da 3 Stöcke mit Internet versorgen müssen!

Die Löcher für den Internetanschluss wurden beim Hausbau gebohrt, sodass die Kabelverlegung kein Problem dageboten hat!

NUR:
Ich bin genau in der Mitte mit meinem PC, also unter mir und ober mir sind PC's mit Internet versorgt!
Mein PC hat extreme Verbindungsprobleme sobald die anderen angeschlossen sind, also meine Verbindung bricht ständig zusammen, ich habe einen Uploadspeed von 1-3 kb/s wenn überhaupst und unten im Sestray kommt immer die Meldung dass das Lan Kabel getrennt wurde, der kleine Monitor mit dem roten X geht aber dann gleich wieder weg...

Also das ist wirklich sehr störend.

Manchmal funktioniert es perfekt.
Das komische ist ja das, ich habe die Probleme nicht nur wenn alle volles Rohr saugen, sondern alleine wenn schon die Kabeln angeschlossen sind am Prestige 600 kann es zu den Problemen kommen.

Dann muss ich das Modem ausschalten, die Kabel raus, Modem einschalten und dann mein Lan Kabel rein!

Ich habe schon an Inode geschrieben, die schrieben, dass es sein kann das ein PC einen Virus über die Internetleitung verschickt, und deshalb zu den Problemen führt, dass kann aber nicht sein, da alle PC bzw. Notebooks bei der Inode Installation neu gewesen sind, und ich mich ehrlich gesagt zu gut auskenne und mich auch zu viel befasse dass sowas dazu führen kann, also ich kann es mir nicht vorstellen!

Natürlich hab ich gedacht, dass mein PC ein Problem hat, vl. Netzwerkkarte kaputt oder so, aber nein, auch wenn ich ein Notebook anschließe, genau das selbe!

Achja, nochmal zur Uploadgeschwindigkeit:
Unser normaler Uploadspeed beträgt so ca. 60 kb/s!
Sobald ich die Verbindungsprobleme habe, is der Uploadspeed extrem niedrig und wenn ich eine Datei auf einen Webserver lade, nicht nur der Speed extrem langsam, sondern eben auch die Ausfälle der Internetverbindung!

Woran kann das bitte liegen?
Da bin ich mit meinem PC ABC am Ende, habe auch nichts ähnliches im Internet darüber gefunden!

Kann es auch sein dass das Modem defekt ist?
defaultkonto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Sep, 2007 04:52

1. welche art von mehrplatz hast du?
2. wieviele pcs (und sonstige geraete) sind da wie miteinander verkabelt? gibt es einen switch oder haengen die alle direkt am switch des modems?
3. welche betriebssysteme? welche anwendung?
4. wie schauen die leds des modems aus, wenn du am pc das rote x hast?
5. klar kann es sein, dass das modem defekt ist, es koennen aber auch ca 10000 andere sachen schuld sein.
6. wie unterscheidet sich dein pc von den andren? anders angeschlossen?
7. haben die anderen auch das problem, wenn du deinen einschaltest oder hast nur du das problem, wenn alle anderen einschalten?
8. wie gut oder schlecht ist die verbindung, wenn nur 1 pc angeschlossen ist? kommt es dann auch zu abbruechen
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Sep, 2007 07:20

ICh weiss auch nicht so recht - welche Kabel hast du denn benutzt?
Hast du einen Switch zur Hand? den könntest du versuchen zu verwenden, statt des integrierten Switches am Zyxel...

Oder falls du einen Switch hast, diesen versuchen durch ein anderen zu ersetzen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL