Beim Wechsel von UPC/Inode zu Tele2

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beim Wechsel von UPC/Inode zu Tele2

Beitragvon lazi » Di 25 Sep, 2007 20:00

Hallo Forum,
habe vorige Woche UPC/Inode xDSL gekündigt und gleichzeitig beim Tele2 Complete bestellt.
Jetzt schaue ich gerade meinen Bestellstatus auf www.tele.2.at/... an und dort steht folgendes:
"Ihre Bestellung wurde von der Telekom Austria zurückgewiesen"
Klar ich werde morgen früh gleich anrufen, aber vielleicht kann jemand hier früher sagen, was das sein kann.
Danke !
lazi
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sonntags-surfer » Di 25 Sep, 2007 20:48

Da scheint wohl auch die TA nicht informiert gewesen zu sein, denn wahrscheinlich haben die deine Kündigung noch nicht einmal im System, weil sie sich über die vielen Entbündelungsaufträge der Tele2 freuen.

Wird wohl derjeniger welcher, der die Ablehnung geschickt hat noch nichts von der Kündigung des Vorproviders gewußt haben.

Würd' ich als Geschäftsmann auch so machen: Erst die Bestellungen abarbeiten und dann die Stornos. ;-)
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 25 Sep, 2007 20:52

dana, da ich annehme, dass der op noch einen gültigen vertrag mit seinem jetzigen provider besitzt, kanns durchaus sein, dass der vermittler der leitung, die ta, von der kündigung garnix weiss...
und - selbst wennses wüsste, ist die leitung bis zum vertragsende "eigentum" des erst-entbündlers, hier upc. ein abdrehen vor vertragsauslauf wäre eine verletzung desselben
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lazi » Di 25 Sep, 2007 21:01

klingt logisch, könnte der Fall sein
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Di 25 Sep, 2007 21:15

@lazi:

welche variante hast du gewählt bei der bestellung?

"bestehende leitung entbündeln" oder "neue leitung herstellen"?
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Di 25 Sep, 2007 21:22

ANOther hat geschrieben:dana, da ich annehme, dass der op noch einen gültigen vertrag mit seinem jetzigen provider besitzt, kanns durchaus sein, dass der vermittler der leitung, die ta, von der kündigung garnix weiss...
und - selbst wennses wüsste, ist die leitung bis zum vertragsende "eigentum" des erst-entbündlers, hier upc. ein abdrehen vor vertragsauslauf wäre eine verletzung desselben

Also bei meinem Anschluss hat die Telekom kein Problem damit die Leitung ab 1.10. von Inode zu Tele2 umzuschalten obwohl der Inode Vertrag bis 31.10. lauft
Ich hab uebrigens ueber "neue Leitung" bestellt da entbuendelte Inode Leitungen dem Tele2 Support unbekannt waren.
Zuletzt geändert von mbru am Di 25 Sep, 2007 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lazi » Di 25 Sep, 2007 21:30

salazar hat geschrieben:@lazi:

welche variante hast du gewählt bei der bestellung?

"bestehende leitung entbündeln" oder "neue leitung herstellen"?

habe "bestehende entbündeln bestellt", wollte das nicht mit einer 2. Leitung antun
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Di 25 Sep, 2007 21:36

also soweit ich das begriffen habe, kann man nur ta leitungen "entbündeln".

wenn man eine inode leitung auf tele2 umstellen lassen will, muss man trotzdem "neue leitung herstellen" auswählen.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Di 25 Sep, 2007 23:25

Keine Panik, die Telekom hält wohl einfach Rücksprache mit dem bisherigen ISP der entbündelten Leitung, und wenn der die Kündigung bestätigt, klappts bei einem 2. Anlauf:

Bild

@salazar
Ich habe keine neue Leitung bestellt, bei mir wird die bereits von UPC entbündelte an Tele2 übergeben. Und wie man sieht, scheint das soweit zu klappen.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lazi » Mi 26 Sep, 2007 06:18

Klara Fall hat geschrieben:Keine Panik, die Telekom hält wohl einfach Rücksprache mit dem bisherigen ISP der entbündelten Leitung, und wenn der die Kündigung bestätigt, klappts bei einem 2. Anlauf:

@salazar
Ich habe keine neue Leitung bestellt, bei mir wird die bereits von UPC entbündelte an Tele2 übergeben. Und wie man sieht, scheint das soweit zu klappen.

Na die sind gute Nachrichten ! Danke !
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 26 Sep, 2007 06:23

lazi hat geschrieben:habe "bestehende entbündeln bestellt", wollte das nicht mit einer 2. Leitung antun

Warum nicht? Gibt es in deiner Wohnung kein doppeltes Adernpaar?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lazi » Mi 26 Sep, 2007 08:00

Gorbag hat geschrieben:
lazi hat geschrieben:habe "bestehende entbündeln bestellt", wollte das nicht mit einer 2. Leitung antun

Warum nicht? Gibt es in deiner Wohnung kein doppeltes Adernpaar?

doch, es gibt, aber Tele2 "Danke_für_die_Interesse" Mann hat erklärt, die Installation einer neuen Leitung wäre nicht gratis. Und ich wollte nicht diskutieren, nachdem er versicherte, daß Wechsel UPC2TELE wäre unproblematisch. :rofl:
lazi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 26 Sep, 2007 08:41

Also bei meinem Anschluss hat die Telekom kein Problem damit die Leitung ab 1.10. von Inode zu Tele2 umzuschalten obwohl der Inode Vertrag bis 31.10. lauft

Hatte auch keine Schwierigkeiten mit dem Wechsel von Inode zu Silver Server. TA-Mann kam in die Wohnung, bereits für Inode entbündelte Leitung wurde in der VST auf Equipment von SIL gepacht und war bereits wieder online.
Profi-User

Beitragvon madmaxx » Mi 26 Sep, 2007 09:41

Wie ich einmal von einer entbündelten UTA- auf eine entbündelte Inode-Leitung umgestiegen bin, ist das so gehandhabt worden, als ob ich einen komplett neuen Anschluss bestellt hätte, anonsten war es so wie beim vorherigen Posting beschrieben. Die Grundgebühr der UTA habe ich halt einfach noch eine Weile bis Vertragsende weiterzahlen müssen, wobei deren Leitung natürlich schon im "Nichts" geendet ist.

Bei mir wurde dann die komplette Gebühr für dien Installation eines neuen Anschlusses verrechnet.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 26 Sep, 2007 09:45

ich will auch von Inode zu Tele2 wechseln. wie soll man am besten vorgehe damit ich einen möglichst fließenden Übergang habe da ich das Internet dringend brauche und eine längere Pause daher nicht in frage kommt. der Anschluss für Tele2 dauert ja wegen den hohen Ansturm sicher 4-6 Wochen und Inode könnte ich per Monatsende kündigen laut Support. Tele2 kann ja erst was machen wenn Inode gekündigt wurde was bedeuten würde das ich dann wohl eben 4-6 Wochen kein Internet habe was nicht geht in meinen Fall da einfach zu lange. welche Möglichkeiten gibt es noch eventuell ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

Zurück zu PROVIDER