jutta hat geschrieben:... gehts bei ipv6 um wesentlich mehr als gratis-binaries. aber ueber den newszilla6.xs4all.nl wuerde ich an deiner stelle trotzdem erst meckern, nachdem ich ihn gesehen [1] und ausprobiert habe
Hab vor einer Woche mein Win Vista gelöscht (unnützer Krempel, aber es hätte "serienmässig" ipv6), aber das nächste verregnete Wochenende kommt schon noch wieder, da werd ichs mir mal ansehen.
Bitte, ich wollte dich nicht als Gschichtlerzähler hinstellen - wenn du es sagst, wirds diesen Server schon geben. Aber du weisst ja, in bzw. aus welcher Richtung diese fallweisen Anfragen nach Gratisbinarynewsserver kommen: dumme kleine Kinder, die nicht den blassesten Schimmer haben, welche Ressourcen zum Betreiben eines binarytauglichen Newsservers erforderlich sind. Besser gesagt - einer Serverfarm! Einen einzelnen Newsserver betreibt vielleicht Chello, ergo Retention 20 Stunden und die Completeness ... na, binarytauglich ist der news.chello.at vielleicht zu Weihnachten und zu Neujahr.
Da muss ich der Inode-Melkkuh recht geben - fallweise findet sich ein Server im Testbetrieb oder mit offenem Hintertürchen, aber idR. kümmern sich "die Heuschrecken" schon darum, dass der Gratiszugang in sehr absehbarer Zeit wieder abgedreht wird. Einen beständigen NNTP-Zugang, und gar binarytauglich, stellt das IMO nicht dar.
jutta hat geschrieben:internetzugang ist nur gut, wenn er gratis ist. newsserver sind besser, wenn man dafuer bezahlt.
Ein vielleicht sehr gutes Stichwort - also ich weiss nichts von Gratisinternetzugängen, wenn man mal absieht von War-driving und ungefragt beim Nachbarn mitsurfen, weil der seinen WLAN-Router nicht/schlecht absichert. Einen - siehe oben - beständigen INetzugang stellt das ganz sicher nicht dar.
Wie bereits im vorigen Posting erwähnt, die Suche nach dem Gratis-internet oder -binarynewsserver oder -chinarestaurant oder -flughafentaxi oder -wasweissich, da gehts um ein Prinzip das sich mir nicht erschliesst. Ich will den Computer aufdrehn und zack, da soll mein funktionierendes Internet sein. Ich will
nicht alle paar Wochen erstmal stundenlang danach suchen müssen (bzw. nach einer neuen Möglichkeit, mich gratis dranzuschummeln). Detto Newsserver. Und Chinarestaurant und Flughafentaxi.
Und wenn ich das
so haben will, wirds Geld kosten. Ist mir klar, kann ich akzeptieren.
Ich schätze aber, 97% der [s]Leute[/s] kleinen Kinder, die in Foren nach Gratisbinarynewsservern fragen, ist das genau NICHT klar. Die glauben, mit NNTP-Accs verhält es sich so wie mit der warez - denselben NNTP-Zugang, der USD 15,- bis 20,-/Mon. kostet, kriegen die Ganzschlauen genauso auch gratis. Man müsste nur wissen, wie.
Und dass DAS ginge, ist eine nicht umzubringende Urban Legend.