Neuer T-Mobile-Tarif für Mobiles Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neuer T-Mobile-Tarif für Mobiles Internet

Beitragvon snake22 » So 23 Sep, 2007 16:34

Wie ich auf der Website von T-Mobile entdeckt habe, gibt es jetzt auch einen neuen meiner Meinung nach sehr günstigen Tarif mit 10 GB pro Monat für nur 25 Euro.

Link zu T-Mobile

T-Mobile hat ja auch einen sehr guten Netzausbau für das Mobile Internet. Ich persönlich wechsle aber trotzdem lieber zu einem anderen ADSL-Tarif statt zu Mobilem Internet, da ich dieses testweise bereits habe und die Verbindung ist nicht gerade die stabilste, trotz gutem Empfang.

Als Zweitinternet aber perfekt!
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » So 23 Sep, 2007 19:12

TMA finde ich hat zwar eine sehr gute netzabdeckung, funktioniert imho aber nicht so toll wie A1 oder (komischerweise) yesss. Die Pingzeiten sind noch ein stückerl schlechter als bei den anderen Providern (außer vielleicht 3), und der transparente Proxy der dazwischenhängt nervt ab und zu, zumal er gelegentlich auch bremst.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » So 23 Sep, 2007 19:18

AFAIK gehst bei t-mobile nicht über den transparenten proxy, wennst als APN business.gprsinternet verwendest (dann hast auch eine öffentliche IP und keine private)

zumindest verwend ich ausschliesslich business.gprsinternet und hab damit eigentlich noch nie probleme gehabt, ich verwend die verbindung aber fast ausschliesslich zum email abrufen und für rdp sessions, wo lags und dergleichen nicht so auffallen bzw. nicht so eine rolle spielen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon r4iden » So 23 Sep, 2007 21:31

Ist nur ein Angebot und bald weg. Dann kostet es wieder 55€ bei 24 Monatsbindung :>
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon madmaxx » So 23 Sep, 2007 21:48

Die 2-Jahres-Bindung gibt es sowieso bei jedem Angebot mit Monatsgebühr, und ein Tarifwechsel bei bestehendem Vertrag ist natürlich auch wieder einmal nicht möglich. Ich versuche übrigens grade (bisher wenig erfolgreich), einen noch bis Dez. 2008 laufenden Vertrag mit 500 MB für 15 Euro loszuwerden - hat jemand Interesse? ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 24 Sep, 2007 15:06

@lordpeng: Auch der business.gprsinternet verwendet einen transparenten proxy (Du siehst es wenn du eine Seite aufrufst und beim Firefox die statusmeldungen beobachtest, da werden oft daten von 10.13.12.1 etc übertragen... Auch in den Bildadressen siehst du das so.) Im Moment ist der transparente proxy aber glaub ich deaktiviert wegen wartungsarbeiten.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mo 24 Sep, 2007 15:31

>Du siehst es wenn du eine Seite aufrufst und beim Firefox die >statusmeldungen beobachtest
den browser mach ich eigentlich recht selten auf, wenn ich's mobile breitband nutze, weil da verwend ich ohnehin den browser vom terminalserver
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon snake22 » Mo 24 Sep, 2007 15:42

Ich hoffe, dass das nicht nur Wartungsarbeiten sind oder so. Jedenfalls hatte ich Ende August (und im WCM-Forum auch viele andere User) beim Mobilen Internet von T-Mobile Verbindungsprobleme bei Mailservern. Seit ca. Anfang September bestehen die nicht mehr, ich nehme an, das hat etwas mit dem transparenten Proxy zu tun.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER