technix technix.at - Wer kennt den Provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

technix technix.at - Wer kennt den Provider?

Beitragvon m8t » Mo 24 Sep, 2007 12:52

Die bieten unverschämt günstige Preise an und wir überlegen einen Wechsel.

WeiĂź jemand ĂĽber welche Leitungen die XDSL anbieten?
Sind die Partner von INODE?

Vielen Dank fĂĽr euer Feedback!
m8t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 13:07

mit der suchfunktion hab ich einiges gefunden, bisher ueberwiegend positiv.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon m8t » Mo 24 Sep, 2007 13:15

*schäm*

Die Beiträge habe ich alle brav gelesen. In den meisten geht es jedoch um VOIP etc.

Aber danke Jutta, fĂĽr deine wieder einmal, fast schon erschreckend, prompte Antwort ;-)

Der mit "g" am Schluss.
m8t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 13:54

> Sind die Partner von INODE?

die pppoe-anleitung sieht sehr danach aus
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mike86 » Mo 24 Sep, 2007 23:49

Also ich will Dir den SpaĂź nicht verderben, aber die scheinen nach dem "happynet"-Prinzip ihre Preise anzugeben.

schau aufs "Kleingedruckte" auf der Seite: http://www.technix.at/cms/index.php?opt ... &Itemid=51

da steht:
Folgende Gebühren fallen zusätzlich im Rahmen Ihres DSL Anschlusses an: einerseits eine monatliche Leitungsgebühr in der Höhe von 15,-- EUR inkl. USt. und einmalig 64,-- EUR inkl. USt.
Es wird eine Modemkaution in der Höhe von 70,00 EUR eingehoben, die bei ordnungsgemäßer Retournierung des Modems - nach dem Vertragsverhältnis - zurückgezahlt wird.

Dann rechne die 34€ plus die 15€ --> TADAAAA 49€ - vergleiche das mit Inode und anderen Mitbewerbern und dann liegts im Mittelfeld und ist nicht mehr "unverschämt gĂĽnstig"fĂĽr eine 4Mbit/0.5Mbit Leitung

MFG
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 25 Sep, 2007 12:03

Der "Beutelschneider" liegt im Detail:
Der Kunde erklärt sich mit der Rechnungszustellung per E-Mail einverstanden. Bei Rechnungszustellung per Post akzeptiert der Kunde eine
Manipulationsgebühr in der Höhe von EUR 1,20 je Rechnung, bei Zahlung mit Zahlschein fällt eine Gebühr von EUR 2,40 an.

Kleinvieh macht auch an Dreck!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 12:13

> Manipulationsgebühr in der Höhe von EUR 1,20 je Rechnung,

ist wahrscheinlich nicht einmal kostendeckend. 55ct porto, papier, kuvert, toner, + je nach anzahl der rechnungen die person, die sie faltet und kuvertiert oder eine sauteure maschine, die das automatisch macht.

aber bei technix zahlt mans wenigstens nur, wenn man die rechnung per post haben will, bei den uebrigen providern zahlt man die spesen fuer die papier-rechnung seit eh und je mit, aber wird mehr oder weniger sanft zur e-mail rechnung gezwungen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 25 Sep, 2007 12:23

jutta hat geschrieben:zahlt man die spesen fuer die papier-rechnung seit eh und je mit, aber wird mehr oder weniger sanft zur e-mail rechnung gezwungen.

die dann das Finanzamt bei einer allfälligen Steuerprüfung nicht akzeptiert! :oops:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Di 25 Sep, 2007 12:25

IIRC werden die akzeptiert, wenn sie digital signiert sind...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 25 Sep, 2007 12:26

jene die ich ueberpruefte, hatte eine gueltige signatur. aber es gibt eh viel mehr privatkunden als businesskunden und denen ist die rechnung eher wurscht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon m8t » Mi 26 Sep, 2007 01:32

Das "happynet Prinzip" oder auch LeitungsgebĂĽhr genannt habe ich schon gelesen. Allerdings kostet das gewĂĽnschte Paket bei technix.at 30 Euro weniger bei 1:1 Leistung. Bezogen auf 4096/512 +Tel/Fax

Sogar 8 Euro weniger als wir derzeit bezahlen. Bezogen auf 2048/512. Was bedeutet nach dem Wechsel wĂĽrde ich fĂĽr doppelt so viel "Leitung" (4096/512) 8 Euro weniger zahlen.

Weiters fallen bei einer bestehenden Leitung die Entstehungskosten weg. Am Telefon und per Mail sind die technix Leute sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Meine 8 IP's kann ich behalten.

Wenn ich wirtschaftlich gesehen als Unternehmer mehr Leistung bekommen, fĂĽr weniger Geld , muss ich das einfach tun.

Da die offensichtlich ja über INODE am Netz hängen, wird sich auch sonst nix ändern.

Ich bin mit INODE absolut zufrieden. Dem Vertrieb sind aber laut Auskunft die Hände gebunden. Wenn die mir nur ein annähernd gutes Angebot machen könnten, würde ich bleiben. Auch für ein paar Euro mehr. Mal schaun.
m8t
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Do 27 Sep, 2007 09:26

jutta hat geschrieben:jene die ich ueberpruefte, hatte eine gueltige signatur. aber es gibt eh viel mehr privatkunden als businesskunden und denen ist die rechnung eher wurscht.

Ich hatte das Problem bei Onlinerechnungen bisher nicht IMO weils ja mit der Kontoabbuchung verglichen wird. Trotzdem mag ich die nicht weil die Canonpatronen so teuer sind (und wegen derr Rechnungen schaffe ich mir auch keinen Laserdrucker an)

(mein Provider schickt eine Papierrechnung fĂĽr die er aber derzeit explizit nix verrechnet.)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2007 09:34

> weils ja mit der Kontoabbuchung verglichen wird

haengt auch davon ab, zu welcher art von buchfuehrung ein unternehmen verpflichtet ist. mein chef ist zb einnahmen/ausgaben-rechner. da kommt es steuerlich nur auf die geleisteten und empfangenen zahlungen an. die rechnungen dienen nur der internen kontrolle (und dafuer ist jeder wisch gut genug). bei bilanzpflichtigen vollkaufleuten siehts anders aus.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER