xdsl@home und linksys-router - funktionierts?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home und linksys-router - funktionierts?

Beitragvon indy27 » Mo 24 Sep, 2007 09:10

hi,

ein freund von mir bekommt demnächst xdsl@home (kleine variante).

da ich gehört habe, dass man bei inode's xdsl@home nicht so einfach einen router anschließen kann wie bei einem adsl zugang (und es in diesem forum auch einen eigenen punkt zu diesem thema gibt, der allerdings bereits rel. alt ist), hätte ich gerne gewußt, ob ich überhaupt oder nur mit anpassungen einen router anschließen kann, mein freund hätte bereits einen linksys BEFSR41-router.

hintergrund: er hat einen uralten apple mit mac os 8, der noch kein ppoe oder pptp kann (software-treiber gibt es auch keine), somit braucht er einen router...

danke!

lg

ferdinand
indy27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 24 Sep, 2007 09:52

Inzwischen alles kein Problem mehr, da ĂĽber PPPoE statt PPTP verbunden wird.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 10:13

bei den neuen anschluessen bekommt man derzeit meistens eine fritzbox. die ist ein router und frei konfigurierbar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon indy27 » Mo 01 Okt, 2007 22:50

hallo jutta und drubi,

danke fĂĽr die antworten!

lg

ferdinand
indy27
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL