E-Mail Accounts

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 24 Sep, 2007 05:27

hallo, nur weil *du* in wien wohnst, heisst das noch lang nicht, dass die ta (oder sonst jemand) wiener kunden gegenueber dem rest von oesterreich bevorzugen muss (oder darf). es geht um die bevoelkerungsdichte von oesterreich.

wenn *du* dem hardliner erklaerst, warum er kein adsl kriegen kann und seine nachbarn und andere leute in duenner besiedelten gebieten auch nicht, kriegst du in wien sofort billigere anschlusspreise.

@Klara Fall: wie schon erwaehnt, gehts bei ipv6 um wesentlich mehr als gratis-binaries. aber ueber den newszilla6.xs4all.nl wuerde ich an deiner stelle trotzdem erst meckern, nachdem ich ihn gesehen [1] und ausprobiert habe ;)

ansonsten find ichs ja witzig: internetzugang ist nur gut, wenn er gratis ist. newsserver sind besser, wenn man dafuer bezahlt. spannend ;) vielleicht koennen die productmanager daraus was lernen.

[1] sehen woertlich genommen: http://wa.ter.net/gallery2/images/newszilla
und die stats: http://feeder.xsnews.nl/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Klara Fall » Mo 24 Sep, 2007 07:22

jutta hat geschrieben:... gehts bei ipv6 um wesentlich mehr als gratis-binaries. aber ueber den newszilla6.xs4all.nl wuerde ich an deiner stelle trotzdem erst meckern, nachdem ich ihn gesehen [1] und ausprobiert habe ;)


Hab vor einer Woche mein Win Vista gelöscht (unnützer Krempel, aber es hätte "serienmässig" ipv6), aber das nächste verregnete Wochenende kommt schon noch wieder, da werd ichs mir mal ansehen.

Bitte, ich wollte dich nicht als Gschichtlerzähler hinstellen - wenn du es sagst, wirds diesen Server schon geben. Aber du weisst ja, in bzw. aus welcher Richtung diese fallweisen Anfragen nach Gratisbinarynewsserver kommen: dumme kleine Kinder, die nicht den blassesten Schimmer haben, welche Ressourcen zum Betreiben eines binarytauglichen Newsservers erforderlich sind. Besser gesagt - einer Serverfarm! Einen einzelnen Newsserver betreibt vielleicht Chello, ergo Retention 20 Stunden und die Completeness ... na, binarytauglich ist der news.chello.at vielleicht zu Weihnachten und zu Neujahr.

Da muss ich der Inode-Melkkuh recht geben - fallweise findet sich ein Server im Testbetrieb oder mit offenem Hintertürchen, aber idR. kümmern sich "die Heuschrecken" schon darum, dass der Gratiszugang in sehr absehbarer Zeit wieder abgedreht wird. Einen beständigen NNTP-Zugang, und gar binarytauglich, stellt das IMO nicht dar.

jutta hat geschrieben:internetzugang ist nur gut, wenn er gratis ist. newsserver sind besser, wenn man dafuer bezahlt.


Ein vielleicht sehr gutes Stichwort - also ich weiss nichts von Gratisinternetzugängen, wenn man mal absieht von War-driving und ungefragt beim Nachbarn mitsurfen, weil der seinen WLAN-Router nicht/schlecht absichert. Einen - siehe oben - beständigen INetzugang stellt das ganz sicher nicht dar.

Wie bereits im vorigen Posting erwähnt, die Suche nach dem Gratis-internet oder -binarynewsserver oder -chinarestaurant oder -flughafentaxi oder -wasweissich, da gehts um ein Prinzip das sich mir nicht erschliesst. Ich will den Computer aufdrehn und zack, da soll mein funktionierendes Internet sein. Ich will nicht alle paar Wochen erstmal stundenlang danach suchen müssen (bzw. nach einer neuen Möglichkeit, mich gratis dranzuschummeln). Detto Newsserver. Und Chinarestaurant und Flughafentaxi. :)
Und wenn ich das so haben will, wirds Geld kosten. Ist mir klar, kann ich akzeptieren.
Ich schätze aber, 97% der [s]Leute[/s] kleinen Kinder, die in Foren nach Gratisbinarynewsservern fragen, ist das genau NICHT klar. Die glauben, mit NNTP-Accs verhält es sich so wie mit der warez - denselben NNTP-Zugang, der USD 15,- bis 20,-/Mon. kostet, kriegen die Ganzschlauen genauso auch gratis. Man müsste nur wissen, wie.

Und dass DAS ginge, ist eine nicht umzubringende Urban Legend.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 14:14
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 24 Sep, 2007 08:23

jutta hat geschrieben:hallo, nur weil *du* in wien wohnst, heisst das noch lang nicht, dass die ta (oder sonst jemand) wiener kunden gegenueber dem rest von oesterreich bevorzugen muss (oder darf). es geht um die bevoelkerungsdichte von oesterreich.


Hab bis vor etwas mehr als 2 Jahren nicht in Wien gewohnt und bis dahin mit AON Complete mit 64 kbit herumgedümpelt. Damals waren die Argumente der "Hohe Internetpreise in Österreich sind gerechtfertigt" Fraktion immer, dass man dafür die schöne Landluft genießen könne und dass man halt in die Stadt ziehen solle wenn man schnelles, günstiges Internet will weil das nur da wirtschaftlich realisierbar wäre...
Jetzt auf einmal ist "gleiche Preise fĂĽr alle" das Credo und die Gesetze der Marktwirtschaft sollen auĂźer Kraft gesetzt werden...?
Dachte immer, dass einem die TA ja gar keinen ADSL-Anschluss geben muss, da keine Universaldienstverpflichtung für Internet?So jedenfalls immer das Argument, es gebe keinen Kontrahierungszwang, der ISP könne machen was er will. Aber wirtschaftlich gerechtfertigt andere Preise zu vferlangen geht ned? Glaub ich ehrlich gesagt eher weniger...?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass man ständig neue Nonsens-Argumente erfindet, um die überhöhten Preise zu rechtfertigen?
So wie damals die angebliche "vond er EU verbotene Quersubventionierung" der Ortsgespräche und Ortsgespächgebührenerhöhung mitte der 90er, um die Leute auf dem Land, die nicht an ein digitalisiertes Amt angeschlossen waren, beim Internetzugang noch mehr ausbluten zu können.
Wie ist das mit der Quersubventionierung des Internetzugangs am Land durch die Wiener? Ist das "von der EU nicht verboten"???

jutta hat geschrieben:ansonsten find ichs ja witzig: internetzugang ist nur gut, wenn er gratis ist. newsserver sind besser, wenn man dafuer bezahlt. spannend ;) vielleicht koennen die productmanager daraus was lernen.


hab nie gesagt, dass der internetzugang gratis sein muss, ich seh nur nicht ein für die selbe leistung das x-fache eines deutschen zahlen zu müssen, nur weil ich zufällig in österreich wohne, wenn's wirtschaftlich kein einziges argument dafür gibt (außer die erbärmlichen marktverhältnisse, die den isps hierzulande offenbar erlauben, zu verlangen was sie wollen).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon hotze_com » Di 25 Sep, 2007 18:51

@lnode-Melkkuh:
da tun sich doch wahrlich tolle Marktchancen fĂĽr dich auf:
wenn du bei dir herbeigeredeten hohen Deckungsbeiträgen der ISPs mit deinen eigenen Angeboten ein paar Prozente drunter bleibst dann sollte sich noch immer ein netter Verdients für dich ausgehen.
Ich erwarte sehnsüchtig einen Business Case, es darf auch gerne eine Milchmädchenrechnung sein - egal von wem. Es kommt nur nie was wenn man danach fragt.
hotze_com
 

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 25 Sep, 2007 19:14

doch gerne jederzeit, wenn ich 100 jahre unter dem schutz des monopols wie die ta gemütlich ein eigenes netz aufziehen kann, dann leg ich schon morgen los, die banken werden mir die tür einrennen, um mir kredite geben zu können.

oder auch nur 20 jahre unter dem schutz der stadt wien mein kabelfernsehnetz aufbaun. absolut kein problem.

du sprichst mit gusenbauer oder häupl und sobald das konkurrenzverbot fixiert ist geht's los. 20 jahre später hab ich dann auch mit der konkurrenz keine probleme, da konnte ich ja schon mit meinen überhöhten preisen mein netz aufbaun.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Di 25 Sep, 2007 19:19

du sprichst mit gusenbauer oder häupl und sobald das konkurrenzverbot fixiert ist geht's los.


Ich weiss nicht wie du jetzt darauf kommst?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 14:39

hier zwar etwas offtopic, aber da ich den link grad bekommen habe und ipv6 in diesem thread erwaehnt wurde http://www.getipv6.info/index.php/Educa ... about_IPv6
da gibt es unter anderem eine schritt fuer schritt anleitung zum aufbau eines ipv6-testlabs
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste