UPC/Chello Speed-Upgrade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC/Chello Speed-Upgrade

Beitragvon r4iden » So 23 Sep, 2007 22:04

Ich schätze ein wenig spekulieren dürfen wir was die offensive von Tele2 bewirkt :)

Meine kleine prognose für anfang nächsten jahres für Chello:

Chello Light | 3 Mbit's/384kbit's | Chello Classic 12 Mbit,s/768kbit's Chello Plus | 20 Mbit's/1Mbit's
Zuletzt geändert von r4iden am So 23 Sep, 2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike86 » So 23 Sep, 2007 22:34

Was man nicht alles tut, um viele Posts zu bekommen....

es gibt zu diesem Thema eh schon min. 2 bzw. 3 Threads
zum Beispiel: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38471
oder der: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38968

außerdem kann Chello übers Kabelnetz theoretisch mehr leisten als Inode mit seinem ADSL2+ und da wird Chello Classic wohl nicht um 10€ mehr wie Tele2 4 oder 8 Mbit weniger bieten.

Aber wie auch immer, unnötige Diskussion, da gibts andere Threads und Anfang/Mitte Oktober wissen wir dann eh mehr!

AMEN
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Sep, 2007 22:51

denke auch dass
Chello Classic 12 Mbit/768kbit
Chello Plus 20 Mbit/1Mbit
deutlich zu wenig im vergleich zu tele 2 wäre
eher schon 16/30 mbit
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon r4iden » So 23 Sep, 2007 22:59

Kann gut möglich sein, immerhin testet chello in wien schon seit geraumer zeit die 30Mbit's.

Wir werden sehen, ich bin gespannt.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Dominator » Mo 24 Sep, 2007 17:18

Ich wäre schon froh, wenn ich mit chello plus endlich annähernd die 16 Mbit/s erreichen würde und nicht weniger als ich vorher mit classic hatte - was momentan der Fall bei mir ist :madcurse:

chello plus:
Bild

Ich hätte nicht upgraden sollen, dann hätte ich wenigstens noch meine konstanten 8 Mbit/s. :banghead2:
Dominator
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 24 Sep, 2007 17:35

hat tĂĽrke nichtmal vor ein paar monaten von 30mbit gesprochen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gideon007 » Mo 24 Sep, 2007 18:02

Hmm, weiß jemand wie groß die Chancen sind, daß ein Einfamilienhaus im 17. ans Chellonetzt gehängt wird?
Ich schätze mal, daß da keine Chance besteht, aber man kann ja hoffen :)
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 24 Sep, 2007 18:37

max_payne hat geschrieben:hat tĂĽrke nichtmal vor ein paar monaten von 30mbit gesprochen?

ist glaub ich ned amal so lang her, irgendwas von "aufdoppeln" war da die rede. man mĂĽsste nur mehr den beitrag finden...

EDIT
:lookhere: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38873

UPC hat geschrieben:...die Leistungsfähigkeit des „Chello“-Internetaccesdienstes wurde auch heuer wieder auf 30 Mbit aufgedoppelt, um „den Speed-Lead“ gegenüber Mitbewerbern und dem stark wachsenden Mobile-Data-Markt (im Idealfall 7 Mbit) nicht zu verlieren.

also chello, auf geht's, wir wollen wieder einen entscheidenden "Speed-Lead" :D
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Mike86 » Mo 24 Sep, 2007 18:45

Gideon007 hat geschrieben:Hmm, weiß jemand wie groß die Chancen sind, daß ein Einfamilienhaus im 17. ans Chellonetzt gehängt wird?
Ich schätze mal, daß da keine Chance besteht, aber man kann ja hoffen :)

muss der hausherr sich darum kĂĽmmern. kann denk ich mal aber kosten...

allerdings versäumst eh nix wennst kein chello hast!!!
-------

Aber 30 Mbit bei Chello find ich erstens wegen des *supertollen* Backbonenetzes, zweitens weils eh kein normaler Mensch braucht bzw. man keine Server betreiben darf und drittens wegen der Tatsache, dass die aktuellen Modems bei 30 Mbit (oder 32) im Download schlapp machen und Chello dann beim nächsten Upgrade die Teile auschen müsste - und wer schon mal im Tekebabel schop ein Modem tauschen wollte (weils net gescheit funzt oder so, der weiß ja, wie "gern" sie das tun! - SINNLOS
Vor allem wenn ma bedenkt, dass ein normaler Privat betriebener Server mit 100 Mbit am Netz hängt - aber das nur nebenbei als Bemerkung...

Da man allerdings in den meisten Fällen eh nicht den Speed bekommt, den man versprochen bekommt, könnte das Modemproblem auch schon wieder wurscht sein, naja man wird sehen!
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Mo 24 Sep, 2007 20:03

@mike86

Es gibt genug poweruser die diesen speed wollen und der AORTA-Backbone ist mittlerweile sehr gut. Es gibt schon seit 2 Jahren ein modemprototyp was 100Mbit's schafft und upc auch schon im 10.Bezirk getestet hat. (Das es noch nicht einsetzbar ist weiss ich auch :)

Falls also irgendwann mehr als 30Mbit/s angeboten werden (in ein paar jahren sicher) muss man einfach das modem tauschen gehen wenn man eben mehr speed haben möchte, dass war schon damals mit dem LAN-City modem so und ist bei ADSL2+ nicht anders...

Und chello tauscht sehr wohl ohne probleme das modem, nur vorher muss es der support genehmigen. Ist ja klar das man nicht einfach so in den shop gehen kann um das modem zu tauschen ^^ Was glaubst wieviele leute dann einfach so hingehen wĂĽrden, nur weil ihnen z.B. das Motorola modem besser zusagt?! +gg+

Aber man wird sehen, ich bin auf jedenfall gespannt =)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike86 » Mo 24 Sep, 2007 23:34

Naja okay, schon klar gibts Modems die 100 Mbit schaffen, nur haben UPC die noch nicht unter die Leute gebracht.

Ich selber hatte 2 JAhre Chello (mit kurzer Unterbrechung) und kann nur soviel sagen: die sind gut bei Selfinstall, faire Install.- und Freischaltkosten, etc. nur was das technische betrifft und den Support, der Dir immer das gleiche erzählt, kann ich Chello einfach nicht empfelen.

Ich hatte es noch bis vor etwa 18 Monaten und kann nicht gerade behaupten, dass die Leistung der Leitung (damals 4 Mbit) stabil war. Du hast sehr wohl gemerkt, wenn es 18 bis 20 Uhr war, dann warens 2.6 Mbit (was ich bei Inode nicht hab).

Ein Bekanter in einem anderen Bezirk (22.) hat auch Chello und kommt in etwa maximal auf 2/3 der versprochenen Leistung, bei ihm war es auch so mit dem Modemtauschen, angerufen, angerufen, angerufen, in den Shop gegangen und erst nach der Androhung der KĂĽndigung haben sies mit Wiederwillen getauscht.

Aber lssen wir das jetzt nicht zu einer "Chello ist gut/schlecht"-Diskussion werden - davon gibts schon genug...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 25 Sep, 2007 08:09

dann hat sich die situation vielleicht gebessert, ich bekomme immer die vollen 16mbit ohne probleme und ich wohne in einer ziemlich groĂźen wohnhausanlage, wo sicher noch einige andere chello haben.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon xebone » Di 25 Sep, 2007 10:59

Also wenn sie 30 Mbit anbieten, dann muss der UL auf raufgehen.
Mein Tip 30Mbit down, 1,5 Mbit up.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gideon007 » Di 25 Sep, 2007 20:50

muss der hausherr sich darum kĂĽmmern. kann denk ich mal aber kosten...

Hausherr bin ja ich selber :)
Ging mir auch eher um die Chancen... Na ja...
War bis Anfang des Jahres noch Chellokunde mit monatlichen Mahnmails, wegen meines Transfervolumens und kaum "wechsle" ich zu Inode (wegen Umzug) ist Chello auch unlimitiert (die haben ja nur darauf gewartet, daĂź ich abhaue).
Chello wäre interessant, da ich laut meiner Fritzbox kaum mehr über das Inode ADSL Large herauskommen würde (ADSL nicht XDSL, da ich extreme Probleme mit der Telekom hatte, aber im März ist dann ein Jahr vorbei, dann sieht man weiter).
Gideon007
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sonntags-surfer » Di 25 Sep, 2007 21:07

@Gideon:

Kommt drauf an: wenn das Kabel vor dem GrundstĂĽck liegt: Warum nicht.
Und wenn es nicht dort liegt, glaube mir, dann willst du es dir nicht leisten....

Einfach eine telefonische Anfrage an die Verkaufshotline stellen und nach ein, zwei Monaten kriegst von der Tiefbauabteilung schriftlich bescheid.

Zumindest war das vor drei Jahren so...
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER