E-Mail Accounts

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

E-Mail Accounts

Beitragvon cool-water » So 23 Sep, 2007 07:52

Was passiert eigentlich mit den E-Mail Accounts, wenn man den Provider wechselt?
(Zb. von Inode zu Tele2)
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 08:01

die werden geloescht. (ausser, es wird drauf vergessen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cool-water » So 23 Sep, 2007 08:09

danke .. fĂĽr die Info ..
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » So 23 Sep, 2007 10:39

Tipp (den ich leider selbst nicht beachtet habe):
56k-Internet anmelden, falls nicht schon vorhanden (geht sowieso nur in dem Fall, dass du noch eine Telekom-Leitung hast), das kostet nichts im Monat und man kann dort eine E-Mail-Adresse haben, die nicht gelöscht wird.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Sep, 2007 14:52

also meine gmail & gmx accounts wurden noch nie gelöscht als ich den ISP gewechselt hab :angelgrin:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 14:57

mit denen kriegst aber kein account bei sixxs (zumindest nicht leicht)
http://www.sixxs.net/faq/account/?faq=email
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Sep, 2007 15:09

das ist dann deren verlust =p
dazu gängeln, eine ISP email-Adresse einzurichten, die dann beim nächsten Providerwechsel wieder weg ist, lass ich mich jedenfalls ganz sicher ned. :protest:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 15:15

die werdens ertragen ;)
sixxs ist halt eine der einfachsten methoden, als privatuser zu einer ipv6 adresse zu kommen. und damit der thread nicht unnoetig in die laenge gezogen wird: ipv6 adressen braucht man unter anderem, um gratis binary newsserver nuetzen zu koennen. http://ju-debian.no-ip.info/news/articl ... inode#1217
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 23 Sep, 2007 15:22

btw. es gibt unternehmen, die anfragen von freemailern grundsätzlich ignorieren, bzw. vertrauliche dokumente dort nicht hin schicken ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Sep, 2007 15:46

jutta hat geschrieben:die werdens ertragen ;)
sixxs ist halt eine der einfachsten methoden, als privatuser zu einer ipv6 adresse zu kommen. und damit der thread nicht unnoetig in die laenge gezogen wird: ipv6 adressen braucht man unter anderem, um gratis binary newsserver nuetzen zu koennen. http://ju-debian.no-ip.info/news/articl ... inode#1217

OFF TOPIC
ad binary new server, weil hier im board auch öfters so "geiz-ist-geil" argumente kommen: ich benutze seit jahren giganews, einen der teuersten, aber gleichzeitig auch besten news-provider.

fĂĽr mich sind leute, die unglaublich viel zeit wo hineinstecken, um irgendwo einen gratis binary newsserver zu finden viel eher so "geiz ist geil" user.

ich bin aber nicht bereit, hier in .at für ISPs premium-preise zu bezahlen nur weil die glauben extra viel verdienen zu können, ohne aber wirklich eine premium-leistung abzuliefern - und der benchmark dazu ist weiterhin deutschland, da ich weiterhin kein argument kenne, wieso ein internetzugang mit der gleichen leistung in wien das x-fach eines zugangs in hamburg, münchen oder berlin kosten sollte.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » So 23 Sep, 2007 16:09

ipv6 kann natuerlich mehr als bloss zugang zu gratisnewsservern vermitteln. wirf es einfach in google ein :)

und zum rest: ich gebs auf, dir was von bevoelkerungsdichte, infrastruktur und flaechendeckender versorgung zu erzaehlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Klara Fall » So 23 Sep, 2007 20:05

jutta hat geschrieben:... gratis binary newsserver nuetzen zu koennen. ...

Ah, die nie aussterbende Urban Legend von den Gratisbinarynewsservern - das erheitert mich immer wieder. :lol:

Ich persönlich meine ja, durch die Dollarschwäche (oder die Eurostärke, wie mans halt sehen will) bezahlt man heutzutage nichtmal mehr € 10,-/Mon. für einen Binarynewsserver-Acc. mit 99,9 % Completeness und +80 Tage Retention, aber bei der Suche nach dem [s]heiligen Gral[/s] Gratisbinarynewsserver gehts wohl um irgendein Prinzip, das sich mir nicht erschliesst.
;)
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Sep, 2007 20:58

ja das sind halt die typen, die ned amal irgendwas ausgeben wollen.
gibt aber denke ich phasenweise wirklich gratis-server, irgendwelche holländer haben da öfters was testweise mit 24h retention oder so :rotfl:
naja wer sich abplagen will...

und bitte keine PMs mit fragen zu den gratis-servern, die landen sofort im mĂĽll.

wer sich hierzulande eine flat rate leisten kann und dann keine 15$ fĂĽr unlimited bei newshosting oder 25$ fĂĽr unlimited mit 200 tagen retention bei giganews zahlen will der soll ruhig suchen bis er schwarz wird.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlueSystem » So 23 Sep, 2007 21:25

wieso ein internetzugang mit der gleichen leistung in wien das x-fach eines zugangs in hamburg, mĂĽnchen oder berlin kosten sollte
Wieder mal einer der Rosinen mit Birnen vergleicht ... schön langsam wird langweilig :sleep:
Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 23 Sep, 2007 22:09

ja wird's wirklich, andauerndes geschwafel und noch kein einziges triftiges argument... die bevölkerungsdichte ist in wien beispielsweise deutlich höher als in hamburg... vielleicht sind's ja die kupferkabel, die in hamburg wegen der nähe zum meer schneller wachsen :rofl:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER