jutta hat geschrieben:du bekommst bei jedem einwaehlen eine neue ip. wenn du selten einwaehlst, weil dein router oder pc immer eingeschaltet und online ist, aendert sie sich nur selten. mein "rekord" steht bei 3 monaten.
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36608&hi ... kord+pppoeam freitag wurde der dslam aus mir unbekanntem grund rebootet, jetzt fange ich wieder neu an und stehe bei 57 stunden.
vorteile einer fast "statischen" ip: man fliegt nicht so oft aus dem chat raus, besserer download beim filesharing, meine rechner und router sind immer erreichbar. nachteil (neben rapidshare): ich muss bei meinen dyndns-anbietern mein account alle paar wochen manuell erneuern.
ob man aus einem chat fliegt hat selten was mit der IP zu tun. es besteht natĂĽrlich die chance, dass man bei einem verbindungsabbruch mit einer statischen IP trotzdem nicht aus einem chat fliegt, aber wie oft kommt das vor? einmal in 6 monaten?
die erreichbarkeit ist natürlich bei einer dynamischen IP nicht so einfach, aber mit diensten wie no-ip kein wirkliches problem. wenn du bei deinem dyndns-anbieter ständig manuell etwas erneuern musst, dann probier mal einen anderen. bei meinem ist das nicht der fall, läuft völlig unkompliziert und unsichtbar im hintergrund.
ob dynamische oder statische IP hat auf filesharing keinen einfluss.
bei rapidshare hab ich sowieso eine andere meinung. wer den dienst exzessiv nutzen will, soll sich halt einen account kaufen, und nicht mit absichtlich wechselnden IPs bescheissen.