Gorbag hat geschrieben:Aus der Unternehmensführung gibt es dazu sehr schön folgenden Merksatz:
"Ein zufriedener Kunde erzählt drei weiteren Kunden von der Firma/Produkt, ein unzufriedener Kunde hingegen erzählt elf weitern Kunden von seinen schlechten Erfahrungen."
Das ist ein schöner Merksatz ... der freilich aus dem vorigen Jahrhundert stammt. Aus einer Zeit vor dem Phänomen der "Geiz ist geil" Gesellschaft, das kurz umrissen wäre: manche Leute kaufen aus Prinzip den billigsten Schei** beim fragwürdigsten "Kaufs und stirb damit!"-Anbieter, obwohl sie sich bei ihrer finanziellen Situation mühelos etwas Hochwertigeres bei einem kundenorientierten Anbieter leisten könnten.
Besagte kundenfeindliche Kampfpreisdiskonter können all ihren Kunden unbekümmert am Schädel schei**en und werden nichts von ihrer Attraktivität einbüssen bei dem Zielpublikum, das sie mit ihren Kampfpreisen, und NUR damit, ansprechen und gewinnen.
Der Threaderöffner ist ein Bilderbuchbeispiel dafür.
Keine Abweisung, keine Verhinderung, Verschleppung oder DemĂĽtigung reicht aus, in davon abzubringen, dass er den Anbieter, ĂĽber den er zum einen tobt und schimpft, zum anderen auf Knien darum anbettelt, bei ihm Kunde werden zu dĂĽrfen.
Ironischer Weise sind Kunden wie er letztlich verantwortlich fĂĽr die Behandlung, die ihnen zuteil wird. Denn er beweist den Kampfpreisanbietern, dass Leute sich in ihrer Geizgeilheit wirklich alles bieten lassen.