luckyluke hat geschrieben:das Problem kann doch öffentlich auch nicht gelöst werden ohne die Argumente der Gegenseite zu kennen, und zum Zweiten, dass sein Beitrag ja nicht gerade sehr werbewirksam für Tele2 ist.
Es wird hier (und in anderen Medien) ja nicht nur über Tele2 geschimpft, sondern es bekommen auch die andern Provider wie Telekom, Inode/UPC und manchmal auch andere ihr Fett weg.
Aus der Unternehmensführung gibt es dazu sehr schön folgenden Merksatz:
"
Ein zufriedener Kunde erzählt drei weiteren Kunden von der Firma/Produkt, ein unzufriedener Kunde hingegen erzählt elf weitern Kunden von seinen schlechten Erfahrungen."
Wenn eine Firma diese einfache Regel, die bereits in den ersten Minuten in "Unternehmensführung" gelehrt wird, nicht beherzigt, darf sie sich nicht wundern, wenn ihr Ruf darunter leidet.
Vor allem wäre sehr interessant zu wissen, wie denn eine Firma wie DeltaVista (von der ich übrigens noch nie gehört habe - ich kenne nur den Kreditschutzverband KSV) zum Schluss kommt, dass der betreffende Kunde keine so optimale Bonität hat, obwohl dieser Kunde selbst angibt, dass seine Finanzen keinen Anlaß zur Beschwerde geben.