also hab mir jetzt einen anderen switch gekauft ( Zyxel ES 108A )
nun lauft es auf mehrplatz im fullduplex allerdings ändern sich die werte enorm wenn man die netzwerkkarte konfiguriert . Wenn ich auf 10 mbit vollduplex einstelle dann komme ich auf 4 mbit upload aber download nur 2 mbit schon merkwürdig das ganze. Wenn ich negotiation stelle dann klappt es einigermassen und komme meistens auf 4 mbit download und 3,5 mbit upload. Man kann auch flow control Rx enabled einstellen aber kein plan was das bringt....es läuft halt noch nicht optimal wenn das modem auf fullduplex eingestellt ist aber immerhin besser als mit meinem alten switch . ( Netgear FS105 )
wenn das modem auf halfduplex eingestellt ist dann habe ich keine probleme und erreiche 4 Mbit up und down auf mehrplatz.
weiss den keiner ob halfduplex im onlinegaming nachteile mit sich bringt?
gruss gitbin
EDIT: wenn ich 10 Mbit halfduplex einstelle , dann komme ich auf 4 Mbit Up und 2 Mbit download. Genau umgekehrt als wenn ich 10 Mbit fullduplex einstelle oO
EDIT 2: wenn ich 100 Mbit halfduplex oder 100 Mbit fullduplex einstelle dann kriege ich 4 Mbit upload und Download zusammen.
Die frage is nun wie das z.b an eine xbox360 weitergeleitet wird und was da durchgeht? da kann man die netzwerkkarte ned konfigurieren oder sonst was. Wird wahrscheindlich auf automatisch gestellt sein.
irgendwie alles unlogisch und durcheinander.
hat wer ne Lösung?