Nein danke, das gesuder von allen seiten "Wieso gehn die e-mails ned", "Das internet geht nit", "Warum komm i ned aufn herold", "Warum kann der Techniker nicht ins VPN" tu ich mir nicht freiwillig an. Da wart ich lieber darauf dass sich irgendwas "ergibt".
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist dass mir die argumentation von inode nicht gefällt. Wenn meine Leitungsgeschwindigkeit nicht passt, dann hat der Provider das zu prüfen, da kann er kopfstehen!
Das kann doch nicht so ein Umstand sein aufs Modem draufzugehen und nach ĂĽbertragungsfehlern zu sehen. Und wenn keine da sind dann soll der kunde seinerseits ein paar sachen ausprobieren, seh ich ja ein, nur inode is ja ned amal so viel dass die von ihrer seite auch nur einen finger rĂĽhren bevor ich aus zwei /29er netzen einen einzelplatz zugang gemacht habe. DAS kanns ja wohl wirklich nicht sein. Nicht bei einem Zugang der mehrere hundert euro im monat kostet. Sowas erlaubt sich nicht einmal das Post und Telegrafenamt.
Edit: Ich meinte mit "Ausfall" eine Unterbrechung der Internetkonnektivität die durch eine Störung der DSL Leitung verursacht wurde. Sowas ist wirklich schon sehr lang nimmer passiert. Was aber sehr wohl vorgekommen ist, ist dass die Konnektivität aufgrund interner Wartungs und Erweiterungsarbeiten (zb. Arbeiten am Trafo - Stromabschaltung in der gesamten Firma, Umbauten im Netzwerk) unterbrochen wurde.
Edit2: Mir ist klar dass es euch vielleicht "kindisch" erscheint, aber imho muss es wirklich nicht sein absichtlich irgendwelche ausfälle herbeizuführen. Es gibt genug gelegenheiten wo der Zufall oder andere Sachen die nicht im eigenen Einflussbereich liegen die finger im spiel haben