Filialanbindung mit ADSL? Alternativen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Sep, 2007 18:52

klingt vielversprechend, auch wenn ich's bei einer file-orientierten datenbank fast nicht glauben kann, kann man dir eigentlich nur noch gutes gelingen wünschen, vielleicht solltest du aber vorsichtshalber dafür sorgen, dass die sicherung der datenbank auch wirklich hinhaut, nicht dass du durch irgendwelche verbindungsabrisse eine schöne inkonsistenz in die db rein bringst
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Steffff » Di 18 Sep, 2007 16:17

lordpeng hat geschrieben:klingt vielversprechend, auch wenn ich's bei einer file-orientierten datenbank fast nicht glauben kann, kann man dir eigentlich nur noch gutes gelingen wünschen, vielleicht solltest du aber vorsichtshalber dafür sorgen, dass die sicherung der datenbank auch wirklich hinhaut, nicht dass du durch irgendwelche verbindungsabrisse eine schöne inkonsistenz in die db rein bringst

habe gerade mit dem programmierer gesprochen, der sagt, sowas kommt so gut wie nie vor, ich sollte halt die backup frequenz der reinen datenbank erhöhen.

wegen den terminalservices: gibts da sowas wie testlizenzen für den win2003 server? ohne zu probieren möchte ich das nicht machen, bei einem win2k server ging es (probiert, haut hin) früher zumindest 120 tage bis schluß war.

gibts alternativen zu terminal services?
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 18 Sep, 2007 16:48

also beim 2003er geht das glaub ich auch 120 tage (oder warens 180?) ka...aber ausprobieren kann mans auf jeden fall.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Di 18 Sep, 2007 16:53

Steffff hat geschrieben:gibts da sowas wie testlizenzen fĂĽr den win2003 server?

ja, siehe http://technet.microsoft.com/de-de/wind ... 30831.aspx
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Di 18 Sep, 2007 18:50

>ohne zu probieren möchte ich das nicht machen, bei einem win2k server ging es
sehr gscheid ...

>gibts alternativen zu terminal services?
gäbs mehrere, bsp. citrix access essentials wär in der grössenordnung eigentlich ein geeignetes produkt aber die sind auch nicht viel billiger

vom 2003er kannst dir eine eval von der microsoft website runterladen, fĂĽr einen activation code brauchst einen ms passport account, falls du keinen hast, gegebenenfalls anmelden, kost eh nix
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon martin » Mi 19 Sep, 2007 16:49

lordpeng hat geschrieben:>gibts alternativen zu terminal services?
gäbs mehrere, bsp. citrix access essentials wär in der grössenordnung eigentlich ein geeignetes produkt aber die sind auch nicht viel billiger

setzen die essentials nicht wie die "großen" citrix produkte auf terminalserver auf? ansonsten wirds nämlich noch teurer, da er den windows server, terminalserver cals UND noch die citrix lizenzen bräuchte.

dass er dann mehr features und bessere performance hätte steht natürlich ausser frage ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Mi 19 Sep, 2007 17:25

>setzen die essentials nicht wie die "groĂźen" citrix produkte auf terminalserver auf
ja, nur die TS CALs sind bei den CAE dabei, dafür sinds halt anderweitig beschränkt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Steffff » Mi 19 Sep, 2007 18:30

lordpeng hat geschrieben:>ohne zu probieren möchte ich das nicht machen, bei einem win2k server ging es
sehr gscheid ...

>gibts alternativen zu terminal services?

vom 2003er kannst dir eine eval von der microsoft website runterladen, fĂĽr einen activation code brauchst einen ms passport account, falls du keinen hast, gegebenenfalls anmelden, kost eh nix

ich habe einen 2003'er hauptserver (lizneziert!) im netzwerk laufen, nur sind mir die Lizenzkosten von beinnahe 700 euro (5x TS-CALS) wirklich zu hoch. außerdem will ich nicht am server arbeiten (zu kostbar, bin froh wenn alles läuft), einen 2ten aufzustellen wäre sehr uneffizient.

muss halt schauen, ob nicht doch eine symetrische anbindung sinnvoller wäre. sonst müßte halt das backup am windows 2003 server öfter gemacht werden (die db ist gezippt nicht größe als 5mb), aber das wäre kein problem. und die thunderbird mailboxen müßten halt mit einem synch programm in den griff bekommen werden, weil, mit denen remote als laufwerk zu arbeiten, ist sicherlich unklug. mal schauen!

jedoch danke fĂĽr die vielen antworten, wenn alles realisiert ist, gibt's feedback, eh klar, soll ja auch wer anders noch was davon haben :-))
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER