Inode Zusatzvereinbarung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Zusatzvereinbarung

Beitragvon Felis » Di 18 Sep, 2007 14:16

Habe ich mich neulich nach langem Zögern bei Inode für XDSL small angemeldet. Flatterte einige Tage später per Mail ein Anmeldeformular plus eine Zusatzvereinbarung über Mehrplatz, Telefon u. Wireless ins Haus, die ich ebenfalls unterschrieben zurückfaxen sollte. Nachdem ich selbige Vereinbarung nicht wollte, schickte ich sie nicht zurück. Jetzt schreiben sie mir, dass mein Antrag ohne diese nicht bearbeitet werden kann. Ist das tatsächlich so? Dann kämen ja noch weiter Kosten später auf mich zu und ich will auch keinen Funk zuhause. ;) Kann mich nicht erinnern davon irgendwas in der Online-Anmeldung gelesen zu haben.
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wagsoul » Di 18 Sep, 2007 14:25

Dann schreib zurĂĽck, dass die Bestellung mit diesem Zusatzzettel du nicht durchfĂĽhren kannst.

Jeder hat eben seine Vorstellungen und Gepflogenheiten, was er kann und was nicht ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Felis » Di 18 Sep, 2007 14:27

Habe ich schon. Müssen mir bloß bald antworten, ansonsten mein siebentägiges Rücktrittsrecht abläuft. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlueSystem » Di 18 Sep, 2007 14:49

Hättest ja auf dem Formular (welches ich nicht kenne) die Punkte die du nicht benötigst ausstreichen können. Früher wars om Onlineformular auch so - was man nicht braucht, soll man einfach nicht "ankreuzerln".
Profi-User

Beitragvon medice » Di 18 Sep, 2007 14:50

sollte es nicht ausreichend die zusatzdinge einfach auszustreichen?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Felis » Di 18 Sep, 2007 15:57

Es ist eben ein separates Formular, dass einem unaufgefordert zugeschickt wird, und so getan wird, alsob es obligat zur Anmeldung dazugehoeren wuerde. Ohne Ausfuellen desselben keine Anmeldung moeglich. Nicht ganz serioes. :) Habe gerade allerdings ein einlenkendes Mail von ihnen gekriegt. Mal sehen.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 17:11

> Nicht ganz serioes.

ich seh das eher so, dass sie alles mitschicken, um nix zu vergessen. wenn du das seltene glueck hast, an eine/n verkaufsmitarbeiter/in zu geraten, die schon laenger als ein paar monate dort sind, funktioniert es vielleicht anders :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Felis » Di 18 Sep, 2007 17:57

Naja, sie fordern mich auf es unbedingt zu unterschreiben. Wenn ich das tue, habe ich Mehrplatz, Wireless und Telefon dazu, ab Januar das Ganze kostenpflichtig (bis dahin Gratisaktion) Also nix mit 39.- im Monat. Ich bin an sich kein Querulant, aber ist da nicht ein ganz klein bisserl Bauernfängerei auch dabei?? :) Ich vermute, dass mindestens 95% aller Kunden den Wisch ungesehen unterschreiben.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 18:08

kannst schon recht haben ;) und - im vertrauen - ich wuerds auch geschenkt nicht wollen. es geht fast nichts ueber einen schlichten einzelplatz-anschluss, bei dem man hinsichtlich der nutzung flexibel ist. (doch, der alte vpn/pptp-mehrplatz war reizvoll, aber den gibts nicht mehr.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Mi 19 Sep, 2007 07:57

dann streich alles durch, was du nicht willst (ev. sogar mit anmerkung "nicht gewĂĽnscht" beim strich) und unterschreib den wisch ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Mi 19 Sep, 2007 08:03

Ich kenn von Inode/UPC zur Zeit nur eine Zusatzvereinbarung (i_g_ZV_0807).

Da steht nicht, dass Du Web&Phone mitsbestellst, sondern dass Du die Aktion bis Jahresende gratis in Ansprich nimmst gĂĽltig fĂĽr xdsl Privat und Web&Phone. Wireless und Mehrplatz ist bei UPC zur Zeit automatisch dabei und immer gratis.

Bei dieser Zusatzvereinbarung kommen nie zus. Kosten auf Dich zu, Du sparst Dir nur die GrundgebĂĽhr bis Jahresende.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 19 Sep, 2007 08:05

> Wireless und Mehrplatz ist bei UPC zur Zeit automatisch dabei und immer gratis.

das heisst auf deutsch, dass es zyxels nur mehr zu den silber oder gold business-anschluessen gibt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 19 Sep, 2007 08:44

AFAIK, ja.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Felis » Mo 01 Okt, 2007 00:27

Das ist aber Frust, denn ich will weder Funk in der Wohnung noch Mehrplatz. Davon stand auch nix bei der Anmeldung. Kann man den Funk deaktivieren? Ich las auch immer wieder, dass bestimmte Dinge mit Mehrplatz nicht funktionieren. Möchte VoIP mit Sipgate. Habe jedenfalls die Zusatzvereinbarung verweigert, was sie anscheinend akzeptierten. Ich schrieb ihnen auch dass ich weder Funk noch Mehrplatz wollte. Na, da bin ich jetzt gespannt.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2007 05:40

> Kann man den Funk deaktivieren?

ja, kann man (die fritzboxen sind frei konfigurierbar)

> Ich las auch immer wieder, dass bestimmte Dinge mit Mehrplatz nicht funktionieren.

diese informationen sind groesstenteils aelter. inzwischen haben einerseits die software-hersteller dazu gelernt (ausser manchen game-programmierern) und andererseits kannst du bei der fritzbox die noetigen ports forwarden.

> Möchte VoIP mit Sipgate.

das sollte trotz NAT funktionieren.

> Na, da bin ich jetzt gespannt.

ich auch. bitte, berichte, was du kriegst :)
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER