Providerwechsel ein Thema ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wegen dem Verkauf von Inode an UPC und dessen Auswirkungen ...

... ĂĽberlege ich mir einen Providerwechsel (weg von UPC - hin zu ...
27
55%
... habe ich bereits den Provider gewechselt (und bin jetzt bei - bitte ausfĂĽhren)
5
10%
... merke ich keinen Unterschied - alles "bleibt gut"
17
35%
... bin ich von einem anderen Provider (als Inode) zu UPC gewechselt
0
Keine Stimmen
... bin ich neuer UPC-Kunde, ohne vorherigen Providerwechsel
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 49

Beitragvon Jabba » Sa 08 Sep, 2007 12:52

Arminio hat geschrieben:Von seiten der Telekom ist es sehr wohl möglich, auch bestehende ISPA Kunden bandbreitenmäßig umzustellen...

ich seh die betonung auf "möglich". ob's dann auch wirklich gemacht wird ist ein anderes paar schuhe!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 08 Sep, 2007 12:57

Je höher die Bandbreite, desto mehr Kohle muss der ISPA Anbieter an die TA abdrücken, warum sollte die TA dann also das verweigern? *grübel*
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » Sa 08 Sep, 2007 13:03

Arminio hat geschrieben:
Jabba hat geschrieben:ich seh die betonung auf "möglich". ob's dann auch wirklich gemacht wird ist ein anderes paar schuhe!

Je höher die Bandbreite, desto mehr Kohle muss der ISPA Anbieter an die TA abdrücken, warum sollte die TA dann also das verweigern? *grübel*

so sehe ich es auch, im gegensatz von hier anwesenden anderen postern (another, wicked_one, usw.).
trotzdem ist fĂĽr mich (und auch fĂĽr den "alternativen ISP") diese vorgangsweise nicht nachvollziehbar. :-?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Sep, 2007 13:07

bei höherer bandbreide wird ja auch das kabel mehr belastet und dsl anschlüsse die jetzt schon am limit laufen, muss man dann im gegensatz drosseln
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon McMephistoXXL » Di 11 Sep, 2007 20:23

Bin noch Inode Kunde ...
wenn sie bis 31.10. nix vergleichbares anbieten wie Tele 2, dann werde ich wohl zu Tele2 wechseln - und da geht es schon um das Geld was ich fĂĽr das angebotene Produkt zu zahlen habe ... der Support bei iNode ist auch im Privatkundenbereich auch nicht der Beste, ich habe es selbst erfahren mĂĽssen ... kann es wirklich sooooo viel schlimmer sein bei Tele2 ?
Um die Preisdifferenz UPC - Tele2 kann ich mir als "Backuplösung" Mobiles Breitband leisten für ev. Ausfälle ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » So 16 Sep, 2007 11:42

soeben gefunden auf www.wieistmeineip.at

was sagt es uns:
dass inode/upc-user anspruchsvoller sind als zb chello-kunden?
dass tele2 vielleicht doch nicht so ĂĽbel ist?
ganz aktuell dürfts allerdings nicht sein -- die neuesten tele2-angebote und zuwächse sind da wohl noch nicht eingerechnet.
Dateianhänge
Bild 4.jpg
leider fehlen andere isp wie sil, linea7
Bild 4.jpg (39.26 KiB) 1699-mal betrachtet
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 16 Sep, 2007 12:02

bei der kleinen anzahl an stimmen würd ich das nicht unbedingt als aussagekräftig werten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Mo 17 Sep, 2007 18:20

wernerkl hat geschrieben:bei der kleinen anzahl an stimmen würd ich das nicht unbedingt als aussagekräftig werten

wär interessant zu sehen, wie/ob sich die ergebnisse verändern, wenn xdsl-foren-mitglieder dort auch bewerten würden - sofern sie's nicht schon getan haben.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Mo 17 Sep, 2007 18:35

das wird dann wohl zu politisch ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Mo 17 Sep, 2007 20:30

Die Statistik ist sowieso zu vergessen ...
Glaube kaum dass zwischen 10 und 80 Stimmen für einen Provider mit jenseits der zig-tausend Stimmen repräsentativ sind (vielleicht sinds auch nur die eigenen Mitarbeiter :D oder ein Teil davon).
Profi-User

Beitragvon xray123 » Di 18 Sep, 2007 10:11

BlueSystem hat geschrieben:Die Statistik ist sowieso zu vergessen ...

ein sample von 1.000 bis 2.000 wär ideal, zugegeben. mehr brauchst nicht, auch wenns 8(00) millionen internet-user wären (solang's ein random sample ist).
aber genausowenig sind die posts in diesem forum repräsentativ;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon speedrakete » Di 18 Sep, 2007 12:06

Ihr mĂĽsst dabei denken, dass hier im Forum eine statistische Aushebung nur bedingt brauchbar ist - im xdsl Forum werden sich noch *eher* Leute herumtreiben, die sich fĂĽr die Materie interessieren, oder genau nachdenken und nachforschen, welchen Zugang sie sich legen wollen..

Man mĂĽsste in Erfahrung bringen, was 0185-User wie der Nachbar ĂĽberhaupt denken.. Die steigen wahrscheinlich gar nicht um, wegen den ganzen Schereien - wieder neuer Zugang, Telekom etc..

Außerdem soll eine Statistik auch nur einen "Querschnitt" aus der Menge erheben, genau - zB das kann eine Stichprobe sein die repräsentativ für die gesamte Menge steht - aber ganz genau wird man das nicht erheben können.

Doch vergesst nicht, was Mundpropaganda ausmacht - "Hast du schon gehört - das neue Angebot von Tele2??" Und schon steigen wieder einige Leute um.

Wenn sich UPC/Inode nicht auf längere Zeit bemüht, werden natürlich immer mehr Kunden umsteigen. Guter (oder ehemalig guter) Service, aber wer zahlt schon (zB in meinem Fall) ca 54,- € für 4 MBit, wenn ich jetzt ein Studentenpaket mit 30,- für 16 MBit bekomme, in den ersten Monaten 19,90, Aktivierungsgebühr spar ich etc.

Und diesen Betrag abrechnen und mir nen Zugang in ihr entbĂĽndeltes Netz legen werden die wohl noch schaffen, hoffe ich?!

Naja bis jetzt ist bei mir, bei d. Tele2-Bestellung alles reibungslos abgelaufen, geht ziemlich schnell - entbĂĽndelt werde ich dann schlussendlich ca. Anfang Okt.
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon salazar » Di 18 Sep, 2007 13:41

speedrakete hat geschrieben: Guter (oder ehemalig guter) Service, aber wer zahlt schon (zB in meinem Fall) ca 54,- € für 4 MBit, wenn ich jetzt ein Studentenpaket mit 30,- für 16 MBit bekomme, in den ersten Monaten 19,90, Aktivierungsgebühr spar ich etc.

die hauptrenditebringer bei upc sind telekabel und chello.
schon der businessbereich von inode wird mit deutlich weniger engagement betrieben.
und ĂĽber den "guten service" im inode privatkundenbereich gibt's hier im forum ja genug zu lesen(wochenlange wartezeiten bei anmeldung, modemdefekt oder auch nur anfragenbeantwortung).
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 13:56

du schreibst das mit soviel sicherheit als waerst du zumindest der eigentuemer von upc ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Di 18 Sep, 2007 14:15

Die steigen wahrscheinlich gar nicht um, wegen den ganzen Schereien - wieder neuer Zugang, Telekom etc..

Kurz mal offtopic gehe ...

Verhält sich wie beim Wechsel der Stromanbieter. Ich hab meinen Anbieter gewechselt, sind doch immerhin ~90 Eur/Jahr die ich da mir erspare.
Aber die meisten wollen wohl aus österr. Bequemlichkeit nicht wechseln (das könnte was kosten, da hat man Stromausfälle, die paar Euros machens auch nicht aus). Nur es geht ganz easy, ohne Extrakosten und mit Sicherheit ohne Stromausfall ;).
Aber sobald ums Internet geht, da drehen sie jeden Cent um ... Strom kommt ja eh nur aus der Steckdose ...

Offtopic beendet.
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER