aon digital tv + aon flatrate = frechheit !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Mo 17 Sep, 2007 10:40

Sorry, warum kaufst du als Nicht-Telekom Telefonierer ein Telefon bei der Telekom? Ich kauf auch das Handy nicht bei Telering, wenn ich damit auf A1 telefonieren will...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 17 Sep, 2007 11:28

Das ist ein Trugschluss. Ich hab keins gekauft. :diabolic:

Aber es gibt Leute, z.B Gehbehinderte, die froh sind wenn man per post oder Telefon was bestellen kann.
Die haben einen Festnetzanschluss und bekommen von der TA ein Angebot ins Haus. Müssen ja trotz beim Anschluss voreingestellter alternativer Preselection TA-grundgebühr zahlen.
Die Voreinstellung des angebotenen Gigasets ist unklar angeführt bzw. steht zu klein drauf bzw. ist auch für große Teile der Bevölkerung mangels technischer Vorkenntnisse nicht verständlich. Daher wird das nicht wahrgenommen.
Also beschließen die Gehbehinderten das zu bestellen.

So ist passiert in meinem Verwandtenkreis.
Und diese Episode ist der Grund warum in unserem Bekannten und Verwandtenkreis niemand was im TA-shop kaufen wird.

Sorry, aber in Zukunft keine voreiligen Schlüsse ziehen! ;)
ENDE des OT
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Mo 17 Sep, 2007 12:12

Earny, falls es dir noch nicht gesagt wurde:
Du kannst diese Voreinstellung des Telefons auch umgehen, ohne es teuer freischalten zu lassen. Einfach vor jedem Gespräch die R-Taste lang (mindestens 2 Sekunden) drücken, dann ist die Vorwahl 1001 weggeschaltet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mo 17 Sep, 2007 12:18

ich weiß nicht ob das aktuell noch so ist: aber die Spezialtelefone für Sehbehinderte - die mit den extragroßen Tasten - waren vor einigen Jahren einmal dahingehend eingerichtet, preselections aus dem Kurzwahlspeicher rauszulöschen, sodass die entsprechenden Gespräche über die Telekom gelaufen sind.
aber das wird jetzt dann schon sehr off topic ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Mo 17 Sep, 2007 12:45

Arminio hat geschrieben:Earny, falls es dir noch nicht gesagt wurde:
Du kannst diese Voreinstellung des Telefons auch umgehen, ohne es teuer freischalten zu lassen. Einfach vor jedem Gespräch die R-Taste lang (mindestens 2 Sekunden) drücken, dann ist die Vorwahl 1001 weggeschaltet.

:) :) :) Danke Arminio, das stand nämlich nicht in der Bedienungsanleitung, ich werd das mal deponieren, ob das für die Leute in Frage kommt, weil ab einem bestimmten Alter ist jedes Knopferl mehr eine Belastung.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Sep, 2007 14:57

Ich habe stellvertretend für andere gefragt bzw. ob man das Produkt im Bekanntenkreis empfehlen kann .. demnach ist eher vorsicht am Platz.

Wenn man viel am Internet werkeln will, dann eher vorsichtig... hab selber noch nie seine solche config in händen gehabt, daher weiss ich nicht was da drinnen genau steht... aber wie schon erwähnt - backup machen dann sollte man auf der sicheren seite sein.

In punkto Bildqualität usw hört man allerdings gutes. Nur den Flatscreen den die TA mit anbietet, von dem sollte man die Finger lassen, ist nicht grade der beste... da kann halt das aonTV nix dafür.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mo 17 Sep, 2007 16:05

alle telefone sind auch nicht gesperrt, dafür bekommt man die dinger ja auch billiger wie die offene version, übrigens machen das ja auch andere anbieter, entsperren kann man die ja auch, übrigends wurde das vom handymarkt übernommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 17 Sep, 2007 17:52

übrigends wurde das vom handymarkt übernommen

Jetzt die Frage in die Runde, wer hat wann das letzte mal ein Handy wirklich zum tatsächlichen Verkaufspreis erworben :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hellbringer » Mo 17 Sep, 2007 18:00

wicked_one hat geschrieben:
übrigends wurde das vom handymarkt übernommen

Jetzt die Frage in die Runde, wer hat wann das letzte mal ein Handy wirklich zum tatsächlichen Verkaufspreis erworben :ok:

Letzte Weihnachten ein Nokia 6280 und ein Nokia 1112.

Ansonsten noch die Jahre davor:

- Motorola A925 (gebraucht)
- Nokia 6230i (gebraucht)
- Nokia 6100
- Nokia 7110

Nur mein Nokia 6610 hab ich bei einem A1-Vertrag bekommen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 06:44

OT:
wernerkl hat geschrieben:entsperren kann man die ja auch, übrigens wurde das vom handymarkt übernommen

1. das TF 515 ist nur über den Eprom freischaltbar (wie schon erwähnt ) und das um ca 80€, !weiters für Gehbehinderte ganz toll.

2. Dann auch die große und unmißverständliche Kennzeichnung vom Handymarkt mitübernehmen >Die letzte Werbung die mit der Rechnung reinkam ist ein Fall für den Konsumentenschutz wegen der unklaren und zu klein geschriebenen Angabe. Ende OT

TOPIC:
wicked_one hat geschrieben:
Wenn man viel am Internet werkeln will, dann eher vorsichtig. aber wie schon erwähnt - backup machen dann sollte man auf der sicheren seite sein.
....

Dann sitzt man aber schon auf dem Produkt und ärgert sich, wenn man nicht machen kann was man will oder nur mit vielleicht teurem workaround
Die Vorsicht beginnt daher schon vor dem Kauf! Und wer nicht vor hat zu forwarden oder Defautserver zu verwenden wird das Produkt kaum daraufhin testen. Also wird man vor dem Kauf kaum zu diesen Infos kommen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 07:03

> Die Vorsicht beginnt daher schon vor dem Kauf! Und wer nicht vor hat zu forwarden oder Defautserver zu verwenden wird das Produkt kaum daraufhin testen.

bei denen ist es aber auch voellig wurscht. die auslieferungsconfig funktioniert ja tadellos.

> Also wird man vor dem Kauf kaum zu diesen Infos kommen

wer mit seinem internet-anschluss was anderes vorhat als standardanwendungen, *muss* sich eben vorab informieren oder er/sie ist selbst schuld. dass man vor aenderungen backups machen oder sich die bisherigen werte in geeigneter weise notieren soll (egal ob bei modems, routern, pcs, kaffeemaschinen ...) ist auch nix neues.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 07:24

jutta hat geschrieben:> Die Vorsicht beginnt daher schon vor dem Kauf! Und wer nicht vor hat zu forwarden oder Defautserver zu verwenden wird das Produkt kaum daraufhin testen.

bei denen ist es aber auch voellig wurscht. die auslieferungsconfig funktioniert ja tadellos.

> Also wird man vor dem Kauf kaum zu diesen Infos kommen

wer mit seinem internet-anschluss was anderes vorhat als standardanwendungen, *muss* sich eben vorab informieren oder er/sie ist selbst schuld. dass man vor aenderungen backups machen oder sich die bisherigen werte in geeigneter weise notieren soll (egal ob bei modems, routern, pcs, kaffeemaschinen ...) ist auch nix neues.

Du bestätigst meine Aussage und bringst es als Entgegnung? Naja vielleicht drücke ich mich unklar aus:
Der ders nicht braucht wirds nicht testen.. (=da es bei denen ja wurscht ist) und woher soll dann also ein anderer diese Info kriegen wenns keiner testet?
Vom support der hotline> Verbindlichkeit mündlicher Auskünfte?
schriftliche auskünfte .. die lassen sich ja auch immer Hintertüren offen.
Wer hat also den Opfermut auf einem für ihn diesbezüglich unbrauchbaren Produkt sitzen zu blleiben und hier im Forum dann als Held gefeiert wird? :angel: :party: :unworthy:

Ja man kann das im Vertrag handschriftlich vermerken und darauif hinweisen dass man diese Möglichkeit als essentielles feature ist usw.
aber:
wenns dann nicht geht gibts sicher wieder Streiterei und Probleme also:

Besser nicht kaufen wenn man vor hat über das userinterface solche Einstellungen vorzunehemen außer man hat ein schriftlich bestätigtes Rücktrittsrecht für diesen Fall und genug Zeit.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 07:46

ich glaub, ich versteh bloss dein problem nicht.

das produkt (aon digital tv) haben eh etliche leute im forum und groebere router-probleme sind bisher noch nicht bekannt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 07:54

Jabba hat geschrieben:bearingpoint???? die quetsche sagt mir absolut nix! :(

*autsch*. http://de.wikipedia.org/wiki/BearingPoint
www.bearingpoint.com und siehe auch infonova ...

ein einfacher konsument muss sie nicht kennen, wer seit 30 jahren in der edv taetig ist, eigentlich schon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Di 18 Sep, 2007 08:37

jutta hat geschrieben:ich glaub, ich versteh bloss dein problem nicht.

das produkt (aon digital tv) haben eh etliche leute im forum und groebere router-probleme sind bisher noch nicht bekannt.

Trotzdem ist die Frage ob mappen und defautserver geht oder nicht, nicht beantwortet. (ja/nein)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER