Umstieg von Inode/UPC Medium auf Tele2 Complete Student

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xebone » Mo 17 Sep, 2007 06:26

@jutta:

Ja, aber wenn ich das tue, dann haben sie mir ja eben schon im vorab gesagt das sie mir keine 2te Leitung legen werden - auch wenn ich 10 mal angeben das ich noch keine habe, spätetens bei der Installation muss ich sagen das ich eine hab und die auch behalten will.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Mo 17 Sep, 2007 06:43

Nur mit dieser Leitung wird tele2 wenig anfangen könne, da diese AFAIK zur Zeit noch von Inode/UPC gemietet wird.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xebone » Mo 17 Sep, 2007 08:07

Ja das ist klar, aber offensichtlich verzichten sie dann lieber auf einen Kunden als eine zweite Leitung zu legen.
Kann ja gerne jmd. anderer bestätigen lassen - nur so ist meine Info die ich erhalten hab.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 17 Sep, 2007 10:42

wenn sie keine neuen kunden haben wollen, kann sie eh keiner zwingen. es wundert mich nur ein bisschen, denn ich kenne auch jemanden, der mehrere tele2 anschluesse hat (allerdings noch aus alten uta-zeiten). ausserdem koennte es ja sein, dass die vorhandene leitung nicht dir gehoert, sondern zb deiner frau, deinen eltern oder sonst jemandem in derselben wohnung und dass die ihre leitung behalten wollen.

am ehesten koennte ich es mir noch damit erklaeren, dass du einen studentenanschluss haben willst, der ja besonders billig ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon salazar » Mo 17 Sep, 2007 11:41

meine güte xebone, wenn ich mir vorstelle, dass du in ein paar jahren als frischgebackener akademiker mein vorgesetzter werden könntest, wird mir schlecht.
wer die hotline mit dummen fragen nervt, darf sich ĂĽber dumme antworten nicht wundern.
wenn du, so wie jutta das empfohlen hat, eine neue leitung bestellst, regelst du die details dann sowieso mit dem bautrupp von der terrorkom.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon speedrakete » Mo 17 Sep, 2007 14:14

Eins muss man sagen:

Respekt Tele2, das ging wirklich schnell! Hab vorige Woche das Complete Student bestellt, Formular ausgefüllt - weggeschickt. Am nächsten Tag war bereits die Bestätigung und ein Brief da. Heute ist schon das neue Modem gekommen und ein Telekom Mitarb. hat mich angerufen zwecks Termin. Freigeschalten werde ich bereits Anfang Oktober (7.10.) glaube ich! Boah, das ging ja mal schnell, hoffe der Service bleibt weiterhin so. Modemkaution von Inode krieg ich auch zurück, 1 Monat (Okt.) muss ich halt beide Anschlüsse zahlen, dann ist die Sache gegessen.
Auch wenn Inode/UPC jetzt irgendwann neue Angebote herausgibt, bin ich doch froh gewechselt zu haben - mal probieren wie das so ist .. mit Tele2! Bis jetzt habe ich jedoch einen guten Eindruck! Werde weiter berichten!
ciao
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xebone » Mo 17 Sep, 2007 17:59

@salazar

Erstens mal brauchst du nicht persönlich zu werden und mich anflegeln nur weil ich gründlich bin und mir nicht nachher Probleme einhandeln will und daher vorher frage.

Und zweitens: wenn du was anpacken willst dann geh Holzhackn oder Sport machen, aber lass bitte andere Leute in Ruhe die sich sinnvollerweise VORHER Gedanken machen damit man nachher keine Troubles hat.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mbru » Di 18 Sep, 2007 13:53

Telekom Mensch war da. Die zweite Leitung legen waere ein groĂźer Aufwand, sie haben mir aber Angeboten, dass die alte Leitung am Tag der Umstellung im Waehlamt auch umstestellt wird mit neuem Termin vom Telekom Techniker. Das bedeutet also, dass am 2.10 oder 3.10 nochmal ein Telekom Mitarbeiter auftaucht, die Leitung umstellt und dann am 3.10. im Waehlamt die Umstellung erfolgt.

Man haette das auch problemlos schon am Telefon klaeren koennen ohne Techniker vor Ort. Insgesamt jedoch eine zufriedenstellende Lösung für einen privaten Anschluss
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 18 Sep, 2007 14:07

mbru hat geschrieben:Man haette das auch problemlos schon am Telefon klaeren koennen ohne Techniker vor Ort.

Wahrscheinlich schauen sich die Techniker lieber die örtlichen Begebenheiten persönlich an und entscheiden dann anhand der Tatsachen. Denk nicht zuviel darüber nach, wenn es dich nichts kostet und du trotzdem eine optimale Lösung erhältst ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xebone » Di 18 Sep, 2007 15:33

@mbru
Code: Alles auswählen
Man haette das auch problemlos schon am Telefon klaeren koennen ohne Techniker vor Ort

Mit wem? Tele2 oder Telekom Bautrupp?
Nämlich genau wegen dem was du erlebt hast tue ich jetzt so vorher herum.
In meinem Fall kann man nämlich die "erste" Leitung dann nicht nehmen.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mbru » Di 18 Sep, 2007 18:54

In meinem Fall waere es viel Aufwand ueber 2 Stockwerke das Kabel zu ziehen um 2 Wochen lang verwendet zu werden.

In deinem Fall wird die Leitung ja wirklich gebraucht.
Es geht Tele2 garnichts an ob du eine andere Leitung auch noch hast oder nicht.
Abgesehen davon habe ich das ja mit der Telekom direkt ausgemacht.

Der Telekom Techniker hat mir uebrigens gesagt, dass nur 2 Adern des Kabels zur Telefondose verwendet werden dĂĽrfen, man also nicht 2 EntbĂĽndelte AnschlĂĽsse ĂĽber ein Kabel bekommen kann.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 18 Sep, 2007 18:57

weil die diese leitungen in keiner weise verdrillt sind, du wĂĽrdest eine sehr hohe beeinflussung der 2 leitungen gegenseitig haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xebone » Di 18 Sep, 2007 19:13

d.h. man mĂĽsste also in jedemfall ein Kabel einziehen - darf das dann in der selben Verrohrung sein?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Di 18 Sep, 2007 19:26

solange es nicht die stromverrohrung ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon balmung » Mo 22 Okt, 2007 11:31

hi leute!

hab mir gerade den thread durchgelesen. will auch von inode 3mbit (39€) auf tele2 complete student umsteigen. hab aber noch ein paar fragen:

- läuft mein traffic dann eh nicht über den uni server wie bei inode student (tu graz)

- wie geh ich am besten vor: angeben ich habe keine telekom leitung. telekom techniker kommen lassen und mit ihm ausmachen er soll mich einfach umstecken oder kabel ziehen lassen (ist das dann die gleiche telefon dose? - stemmen geht nicht)? gelten dann die 149€ fĂĽr den anschluss durch den techniker oder zahl ich nichts?

- wie ist es bei tele2 wenn ich innerhalb der vertragsbindung meinen wohnort wechsel? kann ich meinen anschluss mitnehmen und nur mehr aktivierung zahlen (finde nichts auf der tele2 seite). oder eventuell die restliche bindung auf einen gleichwertigen bestehenden anschluss ĂĽbertragen?

- kann ich fĂĽr meinen studien- UND heimatort complete student nehmen oder ist es auf 1 paket pro matrikelnummer begrenzt?

- wenn ich mein inode jetzt kĂĽndige, muss ich auf 31.november oder 1.dezember kĂĽndigen (macht das einen unterschied wegen der rechnung? bindefrist ist schon aus)

danke fĂĽr eure hilfe!
balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER