aon digital tv + aon flatrate = frechheit !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Sa 15 Sep, 2007 15:10

chwallner hat geschrieben:Weil mich interessieren würde ob es eine Möglichkeit gibt bei AON Digital TV das Modem auf Routerbetrieb einzustellen.

Das Modem ist mit AonDigitalTV auf jeden Fall bereits im Routerbetrieb bei Auslieferung, da sonst der gleichzeitige Betrieb von TV und Internet nicht möglich wäre.

ACHTUNG: Auf keinen Fall den Modemkonfigurator verwenden, wenn ihr AonDigitalTV habt, denn dann geht das Fernsehen nicht mehr! Mit aonDigitalTV ist eine spezielle Einstellung im Modem gespeichert, die durch die Standard-Dateien des Modemkonfigurators gelöscht würden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Sa 15 Sep, 2007 15:21

wäre vielleicht für einige auch interessant ob man in diesem Fall auch einen Standardserver eingeben darf. ode ob man dann die Sache gefährdet?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Sep, 2007 17:21

soviel ich weiß wird von der ta ein eigenes file raufgespielt, sollte auf mu eingestellt sein, wenn du da was änderst brennst dafür
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 15 Sep, 2007 18:16

ich verstand Earnys frage so, ob man zugang aufs web-interface des routers hat und dort zb ports forwarden kann oder eben einen default-server ("dmz") eintragen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » So 16 Sep, 2007 11:24

"ich verstand Earnys frage so, ob man zugang aufs web-interface des routers hat und dort zb ports forwarden kann oder eben einen default-server ("dmz") eintragen kann.

genauso wars gemeint. Denn wenn das nicht geht, werden sich einige wieder ärgern!

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 16 Sep, 2007 13:44

Zwar fällt mir da immer wieder ein Spruch ein - "Sichern is feig"

Aber die Bitte an alle Bastler, macht ein Backup von der user.ini damit ihr wenn ihr was zamhauts das wiederherstellen könnts
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 16 Sep, 2007 17:00

wieso? ist doch einfach verdientes geld: keine stundenlange suche nach dubiosen fehlern, sondern hinfahren, ini-file reinspielen, rechnung ausstellen :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » So 16 Sep, 2007 17:36

:)
GESCHĂ„FTSIDEE:
mail an $SUPPORT, autoresponder liefert neue .ini, inklusive einer 10€-rechnung...

@hardlinder: damit schaffst du dir in ~6 monaten das startkapital, das du fĂĽr die grĂĽndung eines low-cost-high-end-providers brauchst...
(ich bin bescheiden, ich woll nur 1% fĂĽr die idee:))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 16 Sep, 2007 18:21

GESCHĂ„FTSIDEE:
mail an $SUPPORT, autoresponder liefert neue .ini, inklusive einer 10€-rechnung...

@hardlinder: damit schaffst du dir in ~6 monaten das startkapital, das du fĂĽr die grĂĽndung eines low-cost-high-end-providers brauchst...
(ich bin bescheiden, ich woll nur 1% fĂĽr die idee:))

und wie wollens die mail an den support schicken wenns ihre .ini so zerballert haben das gar nix mehr geht xD
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 16 Sep, 2007 18:29

:) wwi, aber hier posten schaffen auch noch alle....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mo 17 Sep, 2007 07:26

Wird durch die Verwendung des Userinterfaces (z.B Eintrag eines Defaut-severs) die ini zerballert?

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Mo 17 Sep, 2007 08:14

Schwer zu sagen. Zerballert wird sie vielleicht nicht, aber eventuell funktioniert eben das TV dann nicht mehr. Am besten wäre:

1. Aktuelle Modemkonfiguration als Backup ini sichern
2. Default Server eintragen
3. Uns hier berichten, obs geklappt hat. Wenn nicht, dann:
4. Backup ini neu aufspielen
;)

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr :P
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 17 Sep, 2007 09:09

Ich habe stellvertretend fĂĽr andere gefragt bzw. ob man das Produkt im Bekanntenkreis empfehlen kann .. demnach ist eher vorsicht am Platz.

(Ă„hnlich wie das gĂĽnstige Gigaset der Telekom mit dem die Preselection der Komkurrenz ausgehebelt wird, das ist auch nicht die feine Art :diabolic: )

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mo 17 Sep, 2007 10:21

Earny hat geschrieben:(Ă„hnlich wie das gĂĽnstige Gigaset der Telekom mit dem die Preselection der Komkurrenz ausgehebelt wird, das ist auch nicht die feine Art :diabolic: )

ist das nicht bei sämtlichen Telefonie-Geräten aus dem TelekomShop so? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Mo 17 Sep, 2007 10:26

medice hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:(Ă„hnlich wie das gĂĽnstige Gigaset der Telekom mit dem die Preselection der Komkurrenz ausgehebelt wird, das ist auch nicht die feine Art :diabolic: )

ist das nicht bei sämtlichen Telefonie-Geräten aus dem TelekomShop so? ;)

das hab ich nicht gewußt! Ist dem tatsächlich so? beim TF 515 ist das Meinen Infos nach. nämlch nur über den EPROM ausschaltbar!

Edit: Hast anscheinend recht steht ganz klein dabei bei den Angeboten im Onlineshop. das sollte wie bei Handys auch groĂź und deutlich drauf stehen!
Zuletzt geändert von Earny am Mo 17 Sep, 2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER