hotze_com hat geschrieben:Und was soll MPLS an der Bandbreite ändern?
ging mir nicht um die bandbreite, sondern um den hinweis der möglichkeit einer standort-vernetzung.
penguinforce hat geschrieben:hotze_com hat geschrieben:Und was soll MPLS an der Bandbreite ändern?
ging mir nicht um die bandbreite, sondern um den hinweis der möglichkeit einer standort-vernetzung.
Steffff hat geschrieben:ständig sind ca. 15-20 dbf dateien offen, wie kunden, transaktionen, etc., aber nicht mehr
martin hat geschrieben:
MPLS gibts wirklich flächendeckend in österreich nur von tele2 und der telekom. die technologie ist wirklich genial (auch bei uns in der firma haben wir unsere standorte damit vernetzt), jedoch liegt dies finanziell sicher WEIT über den vorstellungen des OPSteffff hat geschrieben:ständig sind ca. 15-20 dbf dateien offen, wie kunden, transaktionen, etc., aber nicht mehr
wenn das keine "echte" datenbank ist sondern viele kleine files dann vergiss das lieber gleich wieder. über diese bandbreiten hab ich nur mit echten datenbanken (sql server, oracle, ...) halbwegs brauchbare ergebnisse erzielt, die einfach über einen geöffneten tcp port kommunizieren.
für filebasierte datenbanken brauchst du bandbreiten jenseits der 2 MBit, um auch nur halbwegs erträglich arbeiten zu können. CIFS verhält sich auf WAN strecken einfach dämlich und schafft es oft nicht mal auch nur 50% der verfügbaren bandbreite zu nutzen.
jutta hat geschrieben:und zumindest den vorteil hat, dass man die gleiche oder aehnliche hardware kriegt, die config schon kennt (ip mit/ohne einwahl, statisch, per dhcp oder wwi) und die nummer von der hotline schon auswendig weiss
hotze_com hat geschrieben:Da kaufe ich lieber IP-Connectivity und lass einen Dienstleister das gesamte Netz samt Vernetzung managen. Und genau dieser ist auch meine Schnittstelle zum jeweiligen ISP.
willst du damit sagen dass es (generell) besser ist, sich irgendwelche vpns zusammen schalten zulassen anstatt auf mpls zu setzen?
als wären allgemein vpns besser als mpls weil es viele provider gibt...
martin hat geschrieben:hotze_com hat geschrieben:Da kaufe ich lieber IP-Connectivity und lass einen Dienstleister das gesamte Netz samt Vernetzung managen. Und genau dieser ist auch meine Schnittstelle zum jeweiligen ISP.
willst du damit sagen dass es (generell) besser ist, sich irgendwelche vpns zusammen schalten zulassen anstatt auf mpls zu setzen?
lordpeng hat geschrieben:hallo????
er hat grad mal 2 zu vernetzende standorte, je nach anwendung bin ich der meinung dass es wenn man's geschickt angeht ein entsprechender business dsl anschluss eines beliebigen anbieters tun würde, es sei denn ma greift auf die shares und auf die datenbank direkt zu ...
machen kann man recht viel, mpls is sicher schön und wär auch ene saubere lösung, aber ich bezweifle, dass das im finanziellen rahmen dessen ist, was sich der OP so vorstellt ...
ich kenn firmen, die ihre fillialen mit billigst adsl anschlüssen aus dem privatbereich vernetzen, das is zwar sicher nicht professionell, aber wenn die schon über mehrere jahre damit problemlos werken, muss ich davon ausgehen, dass es für deren einsatzzwecke ausreichend ist ...
just my 2 cents
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 109 Gäste