aon digital tv + aon flatrate = frechheit !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon derkman » Do 13 Sep, 2007 09:27

ok, bin wirklich gespannt ob das bei mir dann auch klappt, wäre super.
jedenfalls danke für die hilfe

lg
derkman
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 13 Sep, 2007 09:57

... und aus. will eigentlich nicht mehr weiterdiskutieren! schreien | erschreckt sein

Und jeder wäre dankbar wenn du dich aus der diskussion raushälst. Da du eh nix neues zu berichten hast (deine geschichten hast du schon 40 mal zum besten gegeben). Wieder mal sind alle deine Beiträge nur TA-Hetze mit übelstem Wortschatz und haben dem Poster noch nicht geholfen.

Zum Thema - interessante Sache, wusste ich selber nicht. Ich würd mal sagen Kinderkrankheiten einer neuer technologie - berichte ob das funktioniert wenn die Settopbox offline geht - kann mir gut vorstellen das der ISAM die Bandbreite dynamisch verteilt und ebenso denkbar ist das TV da natürlich höher priorisiert wird.

Welchen Speedtest machst du da eigentlich? mehrere größere FTP Tests mit eingeschalteter Settopbox wäre interessant. Versuch das mal.

*Letzte Info laut Supporter und von diversen technikern auch so bestätigt - für aonTV ist ein Profil vorgesehen mit 5Mbit mit 2 Tunnels - 1 Mbit Internet, 4 Mbit TV... daher wundert mich gerade dass du überhaupt 2 Mbit erreichst.

de facto gibts demnach kein 3Mbit Internet wenn du aonTV hast... find ich jetzt auch ziemlich arg! vor allem da das ganze mal wieder im Kleingedruckten versteckt sein wird

/edit: auch die LB zu aonDigitalTV schweigen sich über technische details aus.... wirklich ein glanzstück...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Do 13 Sep, 2007 10:03

Das wundert mich alles grade ein wenig. Was macht denn ein Kunde, wenn er 2 Set Top Boxen hat? Dann müssten es ja 8 mbit TV sein. *grübel*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 13 Sep, 2007 10:19

Das wundert mich alles grade ein wenig. Was macht denn ein Kunde, wenn er 2 Set Top Boxen hat? Dann müssten es ja 8 mbit TV sein. *grübel*

9Mbit, wenn du richtig rechnest... dann wird einfach ein anderes Profil eingespielt... das ist wohl der nachteil, da alle Bandbreitenprofile fix vorgegeben sind.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stellagemella » Do 13 Sep, 2007 10:44

Hmm.. also ich hab AondigitalTV und AonSpeedflat. Bei mir werden immer beinahe die 3mbit erreicht, egal ob Box ein oder aus. Bei einer Freundin werden die 3mbit nur erreicht, wenn sie die Box aus hat.

Meine Box ist immer vom Strom, wenn ich sie nicht brauche, ich hasse es, Geräte im Standby laufen zu lassen. Das Einschalten dauert dann drei Minuten, aber in der Zwischenzeit kann man ja Pipi gehen oder Kaffee kochen oder ein Posting auf xDSL.at beantworten ;-)

Die Telekom bringt jedes Jahr im Herbst (Oktober/ November) neue Internetprodukte. Mal schauen, wie diese heuer ausfallen.
stellagemella
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Do 13 Sep, 2007 10:47

Wenn ich beide Boxen einschalte, werden am ISAM 10272/512 reserviert.

Wenn ich eine oder 2 boxen ausschalte wirds auf 8736/512 zurückgesetzt.

Interessant wäre ja zu wissen wie das geht, das Modem synct ja nicht neu.

Wie auch immer, wie gesagt wenn beide Boxen aus sind hab ich 3 Mbit.

Also etwa 2980kbit/s bei nem http Speedtest
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 13 Sep, 2007 10:50

Drum hab ich ja 8 mbit TV geschrieben - aber das find ich echt komisch, dass da offiziell nur 1 mbit übrig bleiben. Sollte doch sicher auch irgendwie flexibler lösbar sein.

Edit: bei stellagemella scheints zu gehen, also scheints hier doch Unterschiede zu geben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hary74656 » Do 13 Sep, 2007 11:27

Wer sagt denn dass nur 1 mbit über bleibt....

wenn du digitv mit einer box + speed flat hast dann hast du bei eingeschalteter box 2 mbit internet, schaltest du die box aus sinds 3
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella » Do 13 Sep, 2007 11:40

Abgesehen davon, bin ich der Meinung, die TA hätte die Pflicht bei der Produktinformation von Digital TV darauf hinzuweisen, dass bei eingeschalteter Box sich die Bandbreite des Internetprodukts verringern kann.

Die aktuelle Vorgehensweise, also hinterher zu sagen, ja mei, is halt so, ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
stellagemella
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Do 13 Sep, 2007 11:51

Ja, das wäre sinnvoll, kannst es ja vorschlagen (hab ich auch getan, je mehr umso besser):

Ideen/Anregungsformular
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 13 Sep, 2007 12:01

Wer sagt denn dass nur 1 mbit über bleibt....

Myself hat geschrieben:*Letzte Info laut Supporter und von diversen technikern auch so bestätigt - für aonTV ist ein Profil vorgesehen mit 5Mbit mit 2 Tunnels - 1 Mbit Internet, 4 Mbit TV... daher wundert mich gerade dass du überhaupt 2 Mbit erreichst.

muss da morgen noch etwas genauer nachforschen
Interessant wäre ja zu wissen wie das geht, das Modem synct ja nicht neu.
adaptive linerate ist ein feature von der ISAM/ADSL2 - kann ua genau für sowas verwendet werden

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 13 Sep, 2007 12:04

Ideen/Anregungsformular

Erinnert mich an diese "Anregungen? Beschwerden?" Box aus einem Sketch die direkt an einen Shredder angeschlossen war...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2007 12:12

dann ist es ein shredder mit intelligentem auto-responder ;) ich hab auf mails an diese adressen bisher immer antworten bekommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » Do 13 Sep, 2007 13:11

""Kann ich parallel surfen und fernsehen?

Ja, aonDigital TV hat keinen Einfluss auf Ihren Internetanschluss. "

Diese Angabe ist falsch und irreführend. Das ist der Punkt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Hary74656 » Do 13 Sep, 2007 13:16

Das haben wir wohl schon festgestellt...
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER