Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Mi 12 Sep, 2007 08:21

Ich verstehs so: man kriegt was die Leitung hergibt, was willst du mehr ?

Jutta hat es bereits erwähnt, dass hier gemotzt wurde weil einer weniger als der andere bekam aber das gleiche zahlen musste.

Wie wäre es bei dir denn? Du kriegst z.B. 10MBit und ein Nachbar ein paar Häuser weiter 20MBit. Da würdest Du sicher auch losmotzen, selbst wenns noch so billig ist gegenüber anderen Providern ....
Profi-User

Beitragvon Zoddi » Mi 12 Sep, 2007 14:34

ja mei ich motz ja auch rum. wie gesagt ich zahl 60€ dafür was für mein derzeitiges studentenleben ne menge geld ist.
wenn bei bekannten plötzlich fast kein overhead (laut geschwindigkeit) mehr vorhanden ist, was physikalisch nicht möglich ist und ich mit 620kb (im vergleich zu 760kb und das sogar am land), in der stadt, im neubau wo die leitungen wie der name sagt ebenso neu sind, rumtümpel nervt es.
der support wollte mich in meinem anliegen bis auf einen kurzen augenblick, nicht gerade tatkräftig unterstützen.

somit stellt sich die frage für was ich 60€ zahle wenn ich es günstiger haben kann.

die bandbreite die tele2 angibt is ansich relativ gross, bei meiner adresse 12-16mbit bzw. 12-18mbit. da is es mir doch egal ob mein nachbar 15 bekommt und ich nur 12. ich wusste es davor, hab mehr als aktuell und zahl nur die hälfte.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 12 Sep, 2007 14:54

wenn bei bekannten plötzlich fast kein overhead (laut geschwindigkeit) mehr vorhanden ist, was physikalisch nicht möglich ist und ich mit 620kb (im vergleich zu 760kb und das sogar am land), in der stadt, im neubau wo die leitungen wie der name sagt ebenso neu sind, rumtümpel nervt es.

Ob du in einem Neubau oder in einer Burgruine sitzt ist SCHEI* egal, es kommt einzig drauf an wie weit das wählamt weg ist und ob die Leitungen eine halbwegs annehmbare Qualität haben, und wenn dein bekannter am land zufällig neben der post wohnt und dortn das wählamt drin ist hat der klarerweise das schnellere netz.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 12 Sep, 2007 15:00

Ausserdem heiĂźt die Produktbezeichnung "bis zu ....", d.h wenn Du auf einmal nur mehr 2Mbit kriegst musst auch damit leben, weil der Provider dir keine Mindestbandbreite garantiert.
Profi-User

Beitragvon luckyluke » Mi 12 Sep, 2007 15:28

BlueSystem hat geschrieben:Ausserdem heiĂźt die Produktbezeichnung "bis zu ....", d.h wenn Du auf einmal nur mehr 2Mbit kriegst musst auch damit leben, weil der Provider dir keine Mindestbandbreite garantiert.

also so kanns ja auch nicht laufen, wenns statt z.B. 10-17 (was ja offensichtlich typisch für meine Entfernung ist) z.B. nur mehr 2 kriegst, dann hat ja die Leitung an Potschn und muss von der TA repariert oder getauscht werden, und dann hast wieder deine normale Leitung mit 10-17. Außer die Leitung rennt mit der Kirchn ums Kreuz, dann kann die TA nix dafür und hast Pech gehabt. Aber in dem Fall sollte ein downgrade auf das nächst billigere Produkt für diesen Speed drin sein - kostenlos natürlich würd ich erwarten. Du wirst auch von keinem anderen Provider dann mehr speed bekommen können.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 12 Sep, 2007 15:29

da is es mir doch egal ob mein nachbar 15 bekommt und ich nur 12.

:)
jetz....
ich freu mich auf die posts, die in ~2 wochen kommen werden (oder wie lange dauert der bestellvorgang zur zeit?)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon thomas1499 » Mi 12 Sep, 2007 19:09

So ich fang mal gleich zum raunzen an (nicht erst in 2 Wochen)

Was hat denn tele2 fĂĽr einen dummen support ? *rofl*

Anfrage - telefonsich:

xdsl Inode, mit VoIP (Tel und Fax inkl. Durchwahl) möglich bei t2 complete max ja/nein

Antwort: ja natürlich möglich
Frage: die Fax DW kann bekomm ich auch ? darf ich mir da die DW aussuchen ?
Antwort: ja natĂĽrlich, das ist ĂĽberhaupt kein Problem
Frage: hm, d.h. ich kann meine Rufnummer mitnehmen - VoIP von Inode habe ich derzeit inklusive einer Fax Durchwahl - und krieg zusätzlich noch meine DW fürs Fax
Antwort: äh, ja ich glaub schon
Frage: scherz oder ? na geht das jetzt oder nicht
Antwort: ja, aber da mĂĽssen sie die kostenpflichte TEchnikhotline anrufen
Frage: hm, ich will doch nur wissen, ob ich das bei dem Produkt verwenden kann oder nicht
Antwort: ja sicher
Frage: na was jetzt ? zuerst ja, dann nein, dann wieder ja - haben Sie ĂĽberhaupt eine Ahnung was ich brauche ?
Antwort: sie wollen internet und eine telefon, aber das telefon können wir ihnen leider nicht besorgen, dass müssen sie selbst kaufen.

Frage: uff... so wirklich wissen sie nicht was die Produkte können oder nicht, oder ?

Antwort: oja, ich sagte ihnen ja, da mĂĽssen sie die Technik anrufen.

Frage: ok, vielen Dank, dass Sie mir so geholfen haben, ich kenn mich aus, auf wiedersehen

Antwort: Es freut mich, Ihnen geholfen zu haben, auf wiedersehen....

ob das ein guter Start ins tele2 leben ist ?

Ich mein, eins muss man auf alle fälle sagen, die Warteschleifenmusig von Tele2 ist wesentlich hübscher als die von inode (auch bei inode heut angerufen wegen dem schei** neuen webadmin, das ja noch immer nicht geht und bei beiden ca. 15 mins. in der warteschlange verbracht ^^).
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MadMac » Do 13 Sep, 2007 08:09

Hm wobei ich sagen muss, das ich die gleiche Frage an den Support von Tele2 gestellt habe und herausgekommen ist, das ich nur eine Nummer bekomme. Also ohne DW.

Der Mitarbeiter war kompetent und hilfsbereit und kannte sich augenscheinlich aus mit dem was er verkaufen will.

....

Hm.. naja mal schauen...
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 13 Sep, 2007 08:27

luckyluke hat geschrieben:also so kanns ja auch nicht laufen, wenns statt z.B. 10-17 (was ja offensichtlich typisch fĂĽr meine Entfernung ist) z.B. nur mehr 2 kriegst, dann hat ja die Leitung an Potschn und muss von der TA repariert oder getauscht werden

Der war gut. :rotfl:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 13 Sep, 2007 08:39

jetzt erstmals auch internet für wenig geld...und geld bestimmt die welt lächeln

Gabs schon lange - AonSpeed um 9,90 zB .... die Leistung sei die andere Frage..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » Do 13 Sep, 2007 10:33

M@rio hat geschrieben:
luckyluke hat geschrieben:also so kanns ja auch nicht laufen, wenns statt z.B. 10-17 (was ja offensichtlich typisch fĂĽr meine Entfernung ist) z.B. nur mehr 2 kriegst, dann hat ja die Leitung an Potschn und muss von der TA repariert oder getauscht werden

Der war gut. :rotfl:

na weiĂź nicht, ob der so gut war.
Klar ist aber, dass viele Beanstandungen aufgrund eines Fehler an der Leitung über die TA abgewickelt werden müssen, denn der Provider, der die entbündelte Leitung von der TA ja nur mietet, kann gar nix an der Leitung tun, weil er auch nicht darf. Und glaub nicht, dass der Vermieter da so schnell rennt, wie du es gerne hättest. Und auf wen schimpft man dann, natürlich auf den Provider, der elendlang um die Behebung deines Leitungsfehlers urgieren muss.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 13 Sep, 2007 10:59

Klar ist aber, dass viele Beanstandungen aufgrund eines Fehler an der Leitung ĂĽber die TA abgewickelt werden mĂĽssen, denn der Provider, der die entbĂĽndelte Leitung von der TA ja nur mietet, kann gar nix an der Leitung tun, weil er auch

wenn die leitung aufgrund der entfernung keine 16 mbit zusammenbringt hilft ein neues kabel auch nicht, wenn es durch beeinflussung durch andere kunden passiert, kann man entweder umschalten, oder das kabel erweitern die erweiterung wird jedoch niemand machen allein schon von den kosten her
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon thomas1499 » Do 13 Sep, 2007 16:59

MadMac hat geschrieben:Hm wobei ich sagen muss, das ich die gleiche Frage an den Support von Tele2 gestellt habe und herausgekommen ist, das ich nur eine Nummer bekomme. Also ohne DW.

Der Mitarbeiter war kompetent und hilfsbereit und kannte sich augenscheinlich aus mit dem was er verkaufen will.

....

Hm.. naja mal schauen...

kein fax angeschlossen oder regelst es ĂĽber einen 3ten anbieter ?

voip rufnummernĂĽbernahme kein prob ? hast schon durchgefĂĽhrt oder nur mal angefragt ?
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon soulrebel » Do 13 Sep, 2007 17:03

Zwischenstand meiner Tele2 DSL Extreme Bestellung:

Habe heute ein monströses Modem der Marke Tilgin bekommen, zusätzlich noch einen WLAN Router von US Robotics mit USB Dongle. Nach telefonischer Auskunft, darf man Router und Dongle anscheinend behalten, das Modem geht nach Gebrauch zurück. Das alles ohne Kaution, find ich äußerst nobel für den Preis, was heißt Preis, ist ja kostenlos.

Morgen um 15.00 kommt der Techniker der Telekom Austria, das heißt, sollte ich morgen bereits über Tele2 surfen können, so wurde mein Anschluss in 8 Arbeitstagen erstellt. Völlig in Ordnung, der Zeitraum, wenn man bedenkt, dass die zZt bestimmt einen größeren Ansturm haben müssten.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Meine DSL Geschichte:

1999 AON SPEED 512kb - 2001 AON BMM 2Mbit - 2002 YCN 512kb - 2004 Inode 2Mbit- 2007 Linea7 4Mbit - 2007 Tele2 20Mbit@12 - 2009 Happynet/Ascus 8Mbit@1,5 - 2009 AON 8Mbit@6 - 2010 AON 30Mbit@27 - 2013 A1 16Mbit@14

soulrebel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Do 13 Sep, 2007 17:13

wow...nicht schlecht.

was macht die TA bei dir ? keine Leitung gehabt ?
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER