Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon barbakuss » Mo 10 Sep, 2007 21:35

ich warte schon auf die ersten Jammer-Threads wenn bei manchen nur 4mbit oder weniger erreicht werden :-)
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mo 10 Sep, 2007 22:41

Ist schon eigenartig, wie manche auf einmal weich werden ;).
Bei anderen Providern wird gejammert was das Zeug hält, wenn dieser nicht einhält was er verspricht und jetzt sind sie auf einmal großzügig, auch wenns um ein "paar MBit" langsamer ist für den selben Preis.

Hast recht Barbakuss, werde mich an manche Aussagen erinnern wenn die ersten Realitätsberichte ("warum zahle ich für 20Mbit und bekomme nur 4MBit *grr") erscheinen ...
Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 11 Sep, 2007 04:57

("warum zahle ich fĂĽr 20Mbit und bekomme nur 19MBit *grr")

typo korr.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 06:28

Zitat:
("warum zahle ich fĂĽr 20Mbit und bekomme nur 19,5MBit *grr")

typo korr.

typo korr.

Oder die leute lassen sich dann zwangsweise 20 mbit schalten (DAS MUSS doch gehen!) und regen sich auf dass ihre DSL Leitung täglich 25mal den sync verliert.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Di 11 Sep, 2007 07:53

dipo01 hat geschrieben:nur leider gibts in der neuen wohnung keinen kabelanschluss, daher musste ich mich für diese alternative entscheiden. ich hoffe ich bin nicht allzu enttäuscht danach... wenn man kabel einmal gewohnt ist... ^^

Ne, wieso solltest du enttäuscht werden? Dir kanns ja egal sein, ob dein Internet via Kabel oder dsl angeschlossen wird ;) Vielleicht wird dich am Anfang das "Einwählen" noch etwas stören, das geht aber innerhalb Sekunden und lässt sich obendrein auch noch vom PC automatisch durchführen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Luk@s » Di 11 Sep, 2007 13:41

Bei Tele2 gibt's sowieso kein Einwählen, da bist du durch den Router immer online .
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 11 Sep, 2007 14:09

Ah, interessant. Na egal wie immer auch, Hauptsache, es funktioniert klaglos.
Zwischenfrage: Kann ich da den Tele2 Router auch jeden Abend abschalten, ohne dass er seine Einstellungen verliert? Ich hab nämlich die Gewohnheit, beim Schlafengehen alles abzuschalten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Sep, 2007 14:10

Ich habe mir die VerfĂĽgbarkeit etwas angesehen. Dabei dĂĽrfte nach Entfernung (Luftlinie) zur Vermittlungsstelle gerechnet werden.
Habe es nochmals probiert auch mit einer Hausnummer die genau neben der VST liegt. Diese kommen dem Check nach auf nur 9-14MBit, dagegen ich mit gut 1km Entfernung 11-18Mbit :oops:

Die sollten ihre Glaskugeln wohl besser putzen :P bevor sie diese befragen.
Profi-User

Beitragvon dipo01 » Di 11 Sep, 2007 14:34

Gorbag hat geschrieben:Zwischenfrage: Kann ich da den Tele2 Router auch jeden Abend abschalten, ohne dass er seine Einstellungen verliert? Ich hab nämlich die Gewohnheit, beim Schlafengehen alles abzuschalten.

das denk ich schon. schalt bei mir auch immer alles ab, der mein linksys router verliert seine einstellungen auch nicht. am morgen wieder einschalten und alles läuft wieder perfekt.
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Di 11 Sep, 2007 14:52

So wens interessiert.
standard ist fasthpath interleaving wird nur eingestellt wenn es probleme mit der leitung gibt
fĂĽr weitere fragen einfach posten.

bestandskunden kann man jetzt sagen welchen speed sie bekommen
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Di 11 Sep, 2007 20:44

Habe es nochmals probiert auch mit einer Hausnummer die genau neben der VST liegt. Diese kommen dem Check nach auf nur 9-14MBit, dagegen ich mit gut 1km Entfernung 11-18Mbit

Die sollten ihre Glaskugeln wohl besser putzen bevor sie diese befragen.

bist du sicher, dass genau in dieser VST entbĂĽndelt wird. Hast wohl ein ausrangiertes Postamt erwischt.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 11 Sep, 2007 22:25

luckyluke hat geschrieben:bist du sicher, dass genau in dieser VST entbĂĽndelt wird. Hast wohl ein ausrangiertes Postamt erwischt.

Diese VST (Wien-Kaiserebersdorf) ist enbĂĽndelt von UPC Austria, Silver Server und Tele2.
BTW ist es kein Postamt ...
Profi-User

Beitragvon luckyluke » Di 11 Sep, 2007 23:10

BlueSystem hat geschrieben:
luckyluke hat geschrieben:bist du sicher, dass genau in dieser VST entbĂĽndelt wird. Hast wohl ein ausrangiertes Postamt erwischt.

Diese VST (Wien-Kaiserebersdorf) ist enbĂĽndelt von UPC Austria, Silver Server und Tele2.
BTW ist es kein Postamt ...

also ich habs mal bei mir nachgerechnet mit einem Routenplaner:
bei Adresse, wo entbündelt wird 15-20, bei meiner Adresse 1,6km 10-17, andere Adresse mit 1,9km 7-14, bei 2,2km nur mehr 6 mit Hinweis auf vielleicht, 3 geht dort sicher - was soll da falsch daran sein ? die rechnen sicher nach Luftlinie von VST (wenn man weiß wo die ist) zuzügl. Sicherheits oder Toleranzfaktor - damit niemand böse ist, wenn ers nicht kriegt. Ich verstehs so: man kriegt was die Leitung hergibt, was willst du mehr ?
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 12 Sep, 2007 05:38

> Ich verstehs so: man kriegt was die Leitung hergibt, was willst du mehr ?

das war auch bisher so und hat immer wieder zu beschwerden der art "ich zahl gleichviel wie mein kumpel, aber ich krieg weniger" gefuehrt. bin gespannt, ob die frischgebackenen tele2-dsl-extrem-kunden auf einmal verstaendnis fuer physik entwickeln ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zoddi » Mi 12 Sep, 2007 07:24

ich glaube einfach das es einfach auch nicht nur um geschwindigkeit geht.
ich bekomme bei inode die 6mbit flat für 60€, ob ich dann auch wirklich 6mbit bekomme ist die andre frage.
hier bekomme ich auf dem papier schon mal 16-20mbit geboten. auch wenn ich dann nur 6mbit bekomme theoretisch, zahle ich maximal die hälfte von dem was ich jetzt zahle. eventuell bekomme ich auch noch höhere leistung.

der support ist bei inode auch nicht gerade der hammer (aussnahmen gibt es natĂĽrlich).
tele2 wird auch nicht mehr bieten können aber somit auch kein richtiger verlust.

das wir ein nörgler land sind will ich ja auch nicht abstreiten, aber man zieht eben immer vergleiche. hierbei blitzen wie jeden tag eben auch werbungen aus unserem nachbarland auf und schon wird verglichen (schweden kommt eindeutig zu wenig vor). klar...12mbit flat, telefon flat etc. und alles zusammen 30 euro. hier 60 euro nur fürs netz...da jammern wir natürlich.
jetzt erstmals auch internet fĂĽr wenig geld...und geld bestimmt die welt :)
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER