Meine Internetverbindung kappt sich von selbst

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon werbeagentur » Mi 05 Sep, 2007 21:46

Lol! Ich gleiches Problem!!! Und mir sagen zwei AON-Techniker, ich bin österreichweit der Einzige mit sowas.

Daten-Transfer-Zusammenbruch beim Surfen ist ja kein Problem. Aber ich konnte lesen, dass einige auch Online-Spiele spielen.

Tja, ich bin Heiler. Und was macht eine Gruppe von Spielern, die 20-30 Sekunden auf Heilung wartet? Richtig -> sterben.

Mein Problem:

http://xdsl.at/viewtopic.php?t=38996
werbeagentur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derkman » Fr 07 Sep, 2007 17:25

hab dort jetz mal angerufen, weil ich grad wieder einige dieser disconnects hinter mir habe (sync licht am modem hat auch geblinkt diesmal)... und die messen nun meine leitung durch, und melden sich am montag

naja mal schaun was das wird, kanns mir richtig vorstellen, dass sie sagen, das e nix hin is ...
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derkman » Fr 07 Sep, 2007 19:38

so und nochwas ist mir aufgefallen:

hab heut seit langen wieder mal css (counterstrike source) ĂĽbers internet gespielt... und jedesmal wenn ich auf nem server bin verlier ich nach 15 bis 30 sekunden die verbindung, und genau das problem mit dem disconnect tritt ein.
nur noch der upload geht, kein download mehr, und das modem verliert die synchronisation... versteh das ĂĽberhaupt nicht...
egal auf welchen css server ich connecte, nach 10 sek is die verbindung down, dann flieg ich ĂĽberall raus (ts, icq ... alles weg)
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 09 Sep, 2007 16:09

Dann warte bitte den Technikerbesuch am Montag ab...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon doejohn » Mo 10 Sep, 2007 14:37

hmm genau das problem hab ich auch (+tlw schwachen downstream bei torrents) ich habs eigentlich auf meinen neuen wlan router zurückgeführt, aber so wie sich das anhört is doch eher das modem schuld .....
doejohn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Sep, 2007 16:41

hmm genau das problem hab ich auch (+tlw schwachen downstream bei torrents) ich habs eigentlich auf meinen neuen wlan router zurückgeführt, aber so wie sich das anhört is doch eher das modem schuld .....

Hast du snyc loss? wenn nein, dann glaub ich nicht das das torrentproblem mit dem Modem zu tun hat - was sein kann ist das Router oder Modem von zu vielen Connections des Torrent Clients ĂĽberforder wird und eines von beiden seinen dienst quittiert?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alllammo » Mo 01 Okt, 2007 00:14

oder Modem von zu vielen Connections des Torrent Clients ĂĽberforder wird und eines von beiden seinen dienst quittiert

mir gehts auch so - wohne Graz zentrum - dachte das liegt an tele2 - hab den complete student 16 mbit - gibts da irgendwelche richtwerte fĂĽr die anzahl an gesamt (oder pro torrent) connections? oder wie kann ich austesten obs am modem (1 monat alt) liegt?
alllammo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2007 06:00

@alllammo: stell die connections und den upload bei deinem filesharing-programm zunaechst ganz niedrig ein (ich hab zb upload 10kb/s) und dann geh langsam rauf.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL