Providerwechsel ein Thema ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wegen dem Verkauf von Inode an UPC und dessen Auswirkungen ...

... ĂĽberlege ich mir einen Providerwechsel (weg von UPC - hin zu ...
27
55%
... habe ich bereits den Provider gewechselt (und bin jetzt bei - bitte ausfĂĽhren)
5
10%
... merke ich keinen Unterschied - alles "bleibt gut"
17
35%
... bin ich von einem anderen Provider (als Inode) zu UPC gewechselt
0
Keine Stimmen
... bin ich neuer UPC-Kunde, ohne vorherigen Providerwechsel
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 49

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 07 Sep, 2007 16:59

jutta hat geschrieben:> je mehr und je schneller die leute zu tele2 wechseln desto besser,

ack. [1]

> desto höher ist der druck für die anderen nachzuziehen, und zwar auch bei bestandskunden.

nein, denn die kund/inn/en die bleiben, wissen, wofuer sie zahlen. und wenn die ich-will-full-service-aber-bitte-gratis-fraktion weg ist, haben die mitarbeiter/innen fuer die qualitaetsbewussten kund/inn/en mehr zeit :)

wenn ich einen wechsel in erwaegung ziehe, dann zu einem besseren produkt (also shdsl oder leased line, eventuell fibre), ganz sicher nicht zu einem billigeren adsl.

[1] das ist den tele2-mitarbeiter/inne/n gegenueber zwar ein bissl gemein, aber die werden das schon aushalten ;)

//ps: die top-internet-produkte von tele2 waeren zb eine ueberlegung wert.

dir ist aber schon klar, wo das gehalt der mitarbeiter herkommt?

und diese "der preis ist sekundär" argumente werden langsam fad. solche argumente kommen in der regel nur von seiten jener, die die preise ungerechtfertigterweise hochhalten wollen.

für die meisten definiert sich das entscheidungskriterium für einen internetzgang wohl hauptsächlich darin wie schnell sich beim surfen seiten aufbauen, wie lange es dauert etwas runterzuladen (oder raufzuladen) und wieviel euro dafür als gegenleistung pro monat den besitzer wechseln.

wenn du meinst, dass nur eine kleine "ich-will-full-service-aber-bitte-gratis-fraktion" auf sowas achtet und dem rest der leute wurscht ist, ob sie für die nach obenstehenden kriterien gleiche leistung das doppelte zahlen* dann täuschst dich glaub ich ein bisserl...

* tele2 dsl fun 6mbit vs. upc/inode xdsl 6mbit
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon thomas1499 » Fr 07 Sep, 2007 17:05

Muss ich der Melkkuh zustimmen.

Es ist ein Unterschied bei Mehr-Leistung ~30 Euro im Monat = 360 im Jahr weniger zu zahlen.

Inode hat normalerweise sogut wie keine Ausfälle ja, aber wenn funkt. dort genauso nix.

Hoffentlich werden die Leute von Tele2 nicht ĂĽberfordert mit der neuen Kundschaft, denke wenn bis Ende Sept. nix angekĂĽndigt ist, werd ich auch privat wechseln.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Fr 07 Sep, 2007 17:30

thomas1499 hat geschrieben:Muss ich der Melkkuh zustimmen.

Es ist ein Unterschied bei Mehr-Leistung ~30 Euro im Monat = 360 im Jahr weniger zu zahlen.

Inode hat normalerweise sogut wie keine Ausfälle ja, aber wenn funkt. dort genauso nix.

Hoffentlich werden die Leute von Tele2 nicht ĂĽberfordert mit der neuen Kundschaft, denke wenn bis Ende Sept. nix angekĂĽndigt ist, werd ich auch privat wechseln.

vor ein paar wochen habe ich ein interview gelesen mit dem neuen österreich geschäftsführer von tele2.
als ziel fĂĽr 2007 hat er angefĂĽhrt, die breitbandkunden von 100000 auf 200000 zu verdoppeln.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 07 Sep, 2007 21:15

wie schnell sich beim surfen seiten aufbauen

Die werden sich bei 20MBit auch nicht viel schneller aufbauen als mit 2MBit, 4MBit oder was-auch-immer MBit.
Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 07 Sep, 2007 22:18

wenn man nebenbei was lädt schon :p
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2007 05:34

> wenn man nebenbei was lädt schon

aber nur, wenn deine peers schwache uploads haben. sonst schnappt sich der erste pozess die ganze bandbreite und fuer den rest bleibt wieder nix.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Sa 08 Sep, 2007 10:05

thomas1499 hat geschrieben:Hoffentlich werden die Leute von Tele2 nicht ĂĽberfordert mit der neuen Kundschaft

Wenn der neue Tele2-Geschäftsführer das Tele2-CallCenter nicht 100% umgemodelt hat, sind die Mitarbeiter dort auch jetzt schon überfordert, abgesehen davon dass es eigentlich ein eigenständiges CallCenter ist, das mit Tele2 nur zusammenarbeitet ;

Seit Anfang an passieren bei Tele2 weit mehr Schlampigkeitsfehler als sonstwo. Kunden mĂĽssen oft viele Dinge selbst machen, die eigentlich der Provider erledigen sollte, von den vielen Verrechnungsfehlern mal ganz zu schweigen.

Klar, wenn jemand derart wenig verdient, dass ihm das alles egal ist, dem sei Tele2 gegönnt. Ich persönlich hab lieber mehr Service wenn was los ist - dafür geh ich auch gern mal einen Abend pro Monat weniger aus, was mich eh mehr kostet als das was ich mehr zahl fürs Internet ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 08 Sep, 2007 10:38

vielleicht sollte man ein fair trade siegel für internetzugänge einführen, zur moralischen unterstützung hungernder inode- und ta-mitarbeiter :?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 08 Sep, 2007 10:47

wieso? die jammern ja nicht. *du* tust immer so, als muesstest du verhungern, weil du dir neben dem internetzugang nicht einmal mehr ein stueck brot leisten kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 08 Sep, 2007 10:49

@Armino: Was hast du eigentlich fĂĽr einen Internetzugang?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Sa 08 Sep, 2007 11:04

Ist geheim *gg*
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 08 Sep, 2007 11:19

jutta hat geschrieben:wieso? die jammern ja nicht. *du* tust immer so, als muesstest du verhungern, weil du dir neben dem internetzugang nicht einmal mehr ein stueck brot leisten kannst.

keine angst, ich muss nicht verhungern und ich leiste mir seit jahren internetzugänge zwischen 60 und 100 euro monatlich. für diese top-preise erwarte ich mir aber auch top-leistungen vom isp und keine technologischen bremsereien (wie beispielsweise die de fakto inode adsl2+ verweigerung mit einem pdeudo-produkt; die hätten die €90 zugänge schon längst flat anbieten können - jetzt können sie sich diese zugänge um €90 am bauch picken, auch wenn sie noch so flat sind.... und dafür geschieht ihnen vollkommen recht).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Sep, 2007 11:23

>Hoffentlich werden die Leute von Tele2 nicht ĂĽberfordert mit der neuen Kundschaft
ich dachte die waren schon vorher ĂĽberfordert? *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Jabba » Sa 08 Sep, 2007 11:28

max_payne hat geschrieben:@Armino: Was hast du eigentlich fĂĽr einen Internetzugang?

als TA-MA hat man immer zugang zu diversen extrawĂĽrschtln. hauptsache die mehrzahl der anderen user (thumbes fussvolk) bleibt aussen vor. :(

übrigens: seit gestern hat mein zocker-kumpel den zusätzlichen ADSL- zugang mit 4096/512. upgrade auf 4096/512 der bestehenden leitung war nicht möglich, aber sehr wohl gings bei einer neubestellung.

bei 39-41db dämpfung und einem S/N von ~8db kein SYNC-LOSS. die leitung geht ab wie "schmidt's katze".

jeder der des denkens einigermassen mächtig ist, kann sich darüber so seine gedanken machen! :scream:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 08 Sep, 2007 11:47

Von seiten der Telekom ist es sehr wohl möglich, auch bestehende ISPA Kunden bandbreitenmäßig umzustellen...
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER