Umstieg von Inode/UPC Medium auf Tele2 Complete Student

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon speedrakete » Mi 05 Sep, 2007 15:00

Links oben im Menü auf der Website von Tele2 mein Lieber: Complete dann > Complete Student, hier der Link:

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/C ... pcom200000

kostet wie gesagt nichts lt. den Angeboten, Modemkaution erspart man sich, Herstellung von 29,90 (Aktivierungsgebühr) spart man sich auch, in den ersten 3 Monaten 19,90 dann 29,90 für Student Complete mit bis zu 16 MBit (bei Anmeldung bis Ende Okt. glaub ich)

Weiß nicht, ob da UPC/Inode da mitzieht, wenn dann müssen sies aber schnell machen, will da nicht jedes Monat € 53,- mehr blechen für 4 MBit inkl. Mehrplatz (Inode Medium xdsl)...
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xebone » Mi 05 Sep, 2007 15:49

Was heisst kostet nichts?
Die Leitung ziehen und Dose setzen kostet nix???
Modemkaution und Aktivierungsgebühr haben mit dem ja wohl nix zu tun.
Also wo steht das das nichts kostet?

Da steht "Nur möglich bei entbündelter Anschlussleitung. " Na bitte d.h. sie müssen mir mal eine entbündeln und das muss ja was kosten, denn das macht ja die TA und tele2 wird da wohl auch was verlangeen weil sie das ja an die zahlen müssen. Und wieviel ist das bei tele2?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 16:23

> Da steht "Nur möglich bei entbündelter Anschlussleitung. " Na bitte d.h. sie müssen mir mal eine entbündeln und das muss ja was kosten, denn das macht ja die TA und tele2 wird da wohl auch was verlangeen weil sie das ja an die zahlen müssen. Und wieviel ist das bei tele2?

im rahmen von aktionen nichts. sonst http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc111000
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon obsolet » Mi 05 Sep, 2007 16:41

roro hat geschrieben:Das kann UPC gar nicht, denn die Leitung gehört der TA.

Wechsel zwischen 2 Entbündlern ist immer ein wenig aufwendig (und meistens teuer). Wenn Du keine Stehzeiten haben möchtest, dann wäre es einfacher eine neue Leitung zu bestellen.

Hat schon wer versucht zu improvisieren? Daher ne neue Leitung bestellen und den Pta Bautrupp dann bitten oder sonstwie die bestehende Leitung samt Dose in der Wohnung als "neue" zu verweden, geht sowas? Irgendwie sodt unsinnig extra ne neue Leitung zu legen, wenn ich schon ne alte gut funktionierende Unterputzleitung habe..

Guut man könnt nachträglich selber dieLeitungen faktisch tauschen und die neue wieder rausreißen, aber irgendwie unnötige Arbeit. ;)
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Mi 05 Sep, 2007 16:49

@jutta:

D.h. das wäre wohl die allergünstigste Möglichkeit diese 2 te Leitung incl. allem von dem ich in dem anderen Thread schrieb zu bekommen - versteh ich das jetzt richtig?
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 17:15

ich habe ehrlich gesagt den faden verloren, was du wolltest und was du womit vergleichst.

gratis ist nach allgemeinem verstaendnis preisguenstig.
noch guenstiger ist wahrscheinlich nur *kein* internetzugang, damit gewinnst du vor allem viel zeit und ersparst dir viel unnoetige arbeit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mathias1982 » Mi 05 Sep, 2007 17:24

also leitung legen von der ta kostet nix. Außer die leitung gibts garnicht im haus und müßte von der straße her ins haus/wohnung gelegt werden dann muß das der kunde selber organisieren.
Nur das das ist kein spezielles angebot das hat bei t2 noch nie was gekostet.
Das einzige wo es aktionen gibt sind eben veringerte grundgebühr und keine aktivierungsgebühr.
Modemkaution hats bis jetzt auch noch keine gegeben daher auch kein angebot
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon speedrakete » Mi 05 Sep, 2007 18:58

naja, hab eben wie gesagt schon ne entbündelte leitung von inode/upc her, die haben die ja auch von telekom austria.

soll tele2 doch die gleiche wieder hernehmen und wieder von der telekom anmieten. also einfach kündigen (upc/inode) und tele2 übernimmt dann diese leitung.

klar, wenn noch keine entbündelte vorher da war/ist, kostets natürlich schon was.

ich meinte nur, wenn man schon vorher kunde bei zB upc/inode war mit ner entbündelten leitung.
jetzt Tele2 Student Complete 16MBit
speedrakete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xebone » Mi 05 Sep, 2007 19:28

>> klar, wenn noch keine entbündelte vorher da war/ist, kostets natürlich schon was.

Eben nicht, liest du ja gerade.
Solange es im haus liegt, also ein Rohr da ist. Ein Kabel einziehen vom Hausverteiler in die Wohung rein, (in der vorhandenen Verohrung) ist also inklusive. Soweit ich das jetzt verstanden hab. Nur eine komplett neue Leitung die Unterputz verlegt werden muss oder so nicht.

@jutta

Den Thread wo ich meinte ob man 2 Leitungen parallel haben kann.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mbru » Do 06 Sep, 2007 09:42

ich stehe gerade vor dem gleichen problem, wechsel inode xdsl@student - tele2complete student.

Der Tele2 Support versteht das Problem ueberhaupt nicht, ich warte mal bis sich die telekom meldet. ich möchte wenn es geht aber auch vermeiden, dass die mir eine neue leitung in die wohnung legen.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 06 Sep, 2007 10:01

@mbru: Ich habe ebenfalls eine Anfrage bei Tele2 laufen und es geht genauso um den Wechsel Inode xdsl -> Tele2.
Mir kommt vor, das Problem liegt darin, dass die Leitung (also die Kupferdrähte) ja der Telekom gehören und diese quasi erst an die TA "zurückgegeben" werden muss, bevor der nächste Provider diese entbündeln kann. Wäre ja auch viel zu einfach, wenn man einfach so vom Inode-DSLAM auf den Tele2 DSLAM umstecken könnte :eek:

Nachtrag: Habe gerade die Antwort von Tele2 bekommen. Auf meine Frage nach den Kosten für den Wechsel Inode xdsl -> Tele2 DSL Fun sind sie mit keinem Wort eingegangen, sie haben nur lapidar behauptet, dass an meinem Wohnort Tele2 DSL Fun möglich ist. Dazu haben sie mir gleich das Kündigungsformular für die Telekom mitgeschickt, in welches ich meine bisherige Telekom-Daten (Kundennummer usw.) eintragen soll. Aber ich bin doch gar nicht Kunde bei der Telekom! :oops:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mbru » Do 06 Sep, 2007 11:12

Gorbag hat geschrieben:Nachtrag: Habe gerade die Antwort von Tele2 bekommen. Auf meine Frage nach den Kosten für den Wechsel Inode xdsl -> Tele2 DSL Fun sind sie mit keinem Wort eingegangen, sie haben nur lapidar behauptet, dass an meinem Wohnort Tele2 DSL Fun möglich ist. Dazu haben sie mir gleich das Kündigungsformular für die Telekom mitgeschickt, in welches ich meine bisherige Telekom-Daten (Kundennummer usw.) eintragen soll. Aber ich bin doch gar nicht Kunde bei der Telekom! :oops:

genau sowas erwartet man sich von kompetentem support ;)

naja mein inode xdsl lauft noch bis ende oktober, bis dahin sollte tele2 ein funktionierende lösung auf die beine stellen....
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Do 06 Sep, 2007 11:33

mbru hat geschrieben: ich möchte wenn es geht aber auch vermeiden, dass die mir eine neue leitung in die wohnung legen.

Wenn sichs gar net vermeiden lässt lass ich mir eine Dose knapp hinter die Wohnungstür legen (am besten ohne bohren nicht fismontiert :D ) und löt die neue mit der von mir gekappten alten Leitung zusammen. Aber ist ja ne hinrissige Aktion. :rofl:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Do 06 Sep, 2007 12:12

Ich hab auch nix gegen 2 Telefondosen, sollen sie was neues machen, aber die Frage ist ja dann ob das in die vorhandenen Rohre reingeht.
Dann gehts, aber stemmen kann ich nix lassen.

Woher soll ich das also wissen ohne vorher den Telekom Bautrupp hier gehabt zu haben ....
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 06 Sep, 2007 12:28

> Woher soll ich das also wissen ohne vorher den Telekom Bautrupp hier gehabt zu haben ....

bestellen. die vom "bautrupp" haben zt recht gute aufzeichnungen darueber, was wo installiert ist.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER