Seit genau 5 Wochen ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Seit genau 5 Wochen ...

Beitragvon GeHa79 » Do 06 Sep, 2007 10:08

... funktioniert bei uns weder Telefon noch Internet! Das Ganze ist "wieder einmal" nach einem Gewitter passiert (bereits zum 3x).

E-Mails werden einfach nicht beantwortet und bei den Inode-Support-Anrufen (bereits € 20,00 Handy-Kosten) wann denn nun endlich das ZyXEL kommt, werden wir immer nur vertröstet mit "nächste Woche bekommen sie die Lieferung)!

Hat noch jemand dieses Problem? Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen :-?

LG
GeHa
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 06 Sep, 2007 10:11

> Hat noch jemand dieses Problem?

ja, siehe suchfunktion. aber was hilft es *dir*, wenn andere auch probleme haben?

> Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen

kundennummer posten?

alternative: frist setzen, kuendigung androhen und anderen provider suchen.

weitere moeglichkeit: bei upgrade ein zyxel p660-h(w)61 bestellen. die liefern normalerweise in 1-2 tagen. www.upgrade.at wenn das problem nicht am modem lag/liegt, hast du dann zumindest ein reservemodem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon GeHa79 » Do 06 Sep, 2007 10:48

Danke fĂĽr die Info!

Es hilft mir schon wenn ich weiss, dass auch andere dieses Problem haben. Mit KĂĽndigung habe ich schon gedroht und bei der Suchfunktion finde ich auch nicht mein Problem.

Kundennummer habe ich jetzt nicht zur Hand, poste ich aber am NM.
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mathias1982 » Do 06 Sep, 2007 11:51

sind die zyxel auch so gewitteranfällig wie die vood von tele2?
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 06 Sep, 2007 11:58

Ich habe heute als Partner zumindest ein Schreiben der Geschäftsführung bekommen, in der die Probleme bedauert werden und ein Hinweis darauf, dass alle betroffenen Kunden in den nächsten Tagen kontaktiert werden, wobei ein Gutschrift angekündigt wird. Mal sehen, wie das nun weitergeht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon GeHa79 » Do 06 Sep, 2007 12:05

@jutta:

Kundennr.: 100-31630344

@Mathias1982:

Also meine Zxel (die ich bis jetzt von Inode bekommen habe), waren allesamt gewitteranfällig.

@roro:

Danke für die Info! Na da bin ich ja mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen kontaktiert werde, an der Zeit wäre es ja.

LG
GeHa
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 06 Sep, 2007 12:18

> Also meine Zxel (die ich bis jetzt von Inode bekommen habe), waren allesamt gewitteranfällig.

wenn das problem schon mehrfach aufgetreten ist, waere es aber an der zeit, entweder eine steckerleiste mit ueberspannungsschutz zu besorgen oder alle empfindlichen elektronischen geraete bei gewitter von netz und telefonleitung zu trennen. (blitzableiter und hausverkabelung von einem elektriker ueberpruefen lassen, kann auch nicht schaden, aber das problem kann seine ursache auch in einiger enfernung haben.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon penguinforce » Do 06 Sep, 2007 15:28

@threadersteller:

doppeltes posten bringt aber net wirklich was:
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39005

bleib - der ĂĽbersicht halber - bei einem...

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL