Vorarlberg - Breitband-Anbieter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vorarlberg - Breitband-Anbieter

Beitragvon Seraphin » Mi 25 Jul, 2007 10:28

Guten Tag

Da mein Schwager nun auch plant, sich einen Internet-Anschluss anzueignen, bin ich nun auf der Suche nach Anbietern, und entsprechenden Erfahrungswerten, im Vorarlberger Oberland.

Von technischer Seite ist derzeit KEIN aktiver Telefonanschluss vorhanden, da er diesen bereits vor längerem abgemeldet hatten, die Leitung selbst müsste somit noch liegen.
Vorhanden wäre jedoch ein aktiver Anschluss für Kabelfernsehen.

In Frage kämen somit wohl entbündeltes ADSL und auch Kabel. Wichtig für ihn, ist lediglich eine Flatrate, damit er nicht von Mehrkosten überrascht wird, und eine möglichst kostengünstige Lösung.

Ich habe mich bereits auf den Seiten von Inode/UPC, und VOL umgesehn.
Auch auf jener der Telekom; hatte diese nicht auch bereits entbündeltes ADSL im Produktumfang? Gefunden habe ich nichts.
Gibt es weitere Anbieter in Vorarlberg, welche in Frage kämen, und die ich übersehen habe?

Danke im vorraus
Grüße,
Seraphin
Seraphin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 25 Jul, 2007 10:31

www.entbuendelt.at

TA, Inode/UPC, vol, iplace, Tele2Uta
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon agauga » Mi 25 Jul, 2007 12:14

Ich würde Inode/UPC nehmen, sind zwar nichtmehr das was sie mal waren.
Iplace hatte ich eine Zeit lang, war aber nicht zufriedenstellend, darum hab ich wieder Inode ADSL.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mi 25 Jul, 2007 13:57

ich würde schauen ob du über den kabelanbieter einen Internetanschluss zu stande bringst
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon _dime » Mi 25 Jul, 2007 17:41

Mittlerweile, läuft IPLACE ganz gut bei mir.

Hab zurzeit 6270/770 KBit - Flat um 58€.
Ping nach Wien ~ 25ms
Ping nach Frankfurt ~ 38ms.

Der Support ist eigentlich ganz gut, die Mails werden schnell beantwortet, meistens vom Chef persönlich ;)

Außerdem hab ich erfahren das IPLACE in absehbarer Zeit, eine Leitung zwischen Bregenz und Frankfurt in Betrieb nimmt, was sie zum ersten Provider in Vorarlberg macht der nicht über Wien/Zürich routet. Die Pings dürften dann nochmal ein Stück besser werden.

Kann dir iPlace eigentlich nur empfehlen :-) (Außerdem finde ich das man als "Vorarlberger" auch einen heimischen Provider unterstützen sollte)

Mfg dime
_dime
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aichhoernchen » Mo 13 Aug, 2007 23:38

Hallo Seraphin,

also auch ich kann iPlace nur empfehlen!
Ich bin nun seit 2 Monaten mit DUO home S Flat um € 49,90 unterwegs.
Ich habe mich bisher jederzeit gut beraten und betreut gefühlt.

Liebe Grüsse
Harald
Ich bin so geboren, was ist Deine Entschuldigung?
iPlace DUO home S Flat (4020/520 KBit unlimitiert + VOIP)
Aichhoernchen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zandl » Di 14 Aug, 2007 15:14

Also ich hatte AON, Vol, momentan Inode und werde jetzt sehr wahrscheinlich zu Tele2 wechseln. Mehr gibts dann bei uns im Ländle nicht mehr.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zandl » Di 14 Aug, 2007 15:15

iPlace gibts aber nur im Oberland.
[hr]
Liebe Grüße
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 08:42

werde jetzt sehr wahrscheinlich zu Tele2 wechseln

manche lernens nie :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Seraphin » Mi 05 Sep, 2007 17:58

Lange Zeit ists her ... aber, nachdem die Bestellung bei Inode entweder verschlappt, oder ohne Rückmeldung aufgrund eines möglichen Formfehlers nicht durchgeführt wurde, und ich vom Support nach mehrwöchiger Wartezeit und wiederholtem Nachfragen die schlichte Antwort erhalten hatte, dass keine Bestellung in ihrer Datenbank vorliegt, habe ich iplace stärker in den Fokus gefasst.

Aufgrund dessen würde ich mich sehr, über entsprechende Erfahrungsberichte freuen. Auch würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob iplace als Reseller eines größeren ISP fungiert, oder eigene entbündelte Leitungen hat.
Seraphin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eintagsfliege » Mi 05 Sep, 2007 19:07

Ich würde einfach mal anrufen.

Also iPlace ist kein Reseller, sonder hat eigene entbündelte Leitungen, wie man auf http://entbuendelt.at/ sehen kann, und wer entbündelt da schon Schruns oder Thüringen (müsste dann ja Reseller sein)?
eintagsfliege
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Seraphin » Mi 05 Sep, 2007 19:27

@eintagsfliege
Eine e-Mail mit ein paar Fragen, inkl. der Reseller-Frage, liegen seit heute Abend bereits in deren virtellem Briefkasten ... aber ich würde gerne auch Meinungen von Leuten hören, die nicht direkt an diesem Unternehmen beteiligt sind :-)
Seraphin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Aichhoernchen » Fr 07 Sep, 2007 21:14

Hallo Seraphin,

wie schon oben erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit iPlace.
Allerdings bin ich kein Gamer und Pingzeiten sind mir "schnurz" ...
Ich habe im Netzwerk mehrere Mac's, PC's, ein VOIP-Phone und einen Streamingclient hängen, zeitweise lief auch ein kleiner Server, alles tip top.

iPlace ist noch klein genug, um Dich als Kunden ernst zu nehmen, aber gross genug, um Dir professionelle Dienstleistungen und Services zu verkaufen.
Meine Anfragen während der Entscheidungsphase als auch nach dem Abschluss wurden mit exzellenten Reaktionszeiten und allesamt freundlich beantwortet. Also kein Nachlassen des Service, wenn Du dann erst mal Kunde bist!

Seit 1.9. hat iPlace auch in Götzis ein Büro, also ich kann Dir nur empfehlen in Bludenz oder Götzis mal anzurufen, wenn Du in Ihrem Einzugsbereich wohnst - Du findest da sicher Dein Produkt. Mein Schwager und ein guter Freund sind auch bei iPlace - keine Probleme!

Das mit der direkten Leitung nach Frankfurt habe ich auch schon gehört, sie sind kein Reseller und "unlimited" bedeutet auch wirklich "unlimited".

Falls Du noch Fragen hast, die ich beantworten kann, dann melde Dich einfach.

LG Harald
Ich bin so geboren, was ist Deine Entschuldigung?
iPlace DUO home S Flat (4020/520 KBit unlimitiert + VOIP)
Aichhoernchen
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER