Inode Bestellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Bestellung

Beitragvon Marco84 » Do 09 Aug, 2007 10:58

Hab am 03.08. XDSL mini bestellt. die bestätigungsmail für die bestellung ist kurz drauf bei mir eingangen und bevor ich den support telefonisch unnötig quäle frag ich hier mal wie es jetzt weitergeht.

Mehr als das bestätigungsmail ist bis jetzt nicht gekommen.
Die suche hier im Forum hat auch nicht viel gebracht (oder ich bin einfach zu blöd um richtig zu suchen, kann auch sein...).
von bestellstatus war öfters die rede. Nur da kann ich mich nicht einloggen. Im bestätigungsmail sind keine daten (Bestell-ID). Da ist nur vermerkt was ich bestellt hab, Namen anschrift etc.

Abwarten und wird schon weitergehen?? oder wie wirds weitergehen?

LG
Marco
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 09 Aug, 2007 12:30

ich denke, dass am shop noch (wieder einmal) gearbeitet wird. du brauchst dir aber noch keine sorgen machen. nach 1-2 wochen wird sich jemand bei dir melden, um einen termin fuer die installation oder ueberpruefung der leitung zu vereinbaren. und nach 3-4 wochen bekommst du das modem und die zugangsdaten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Marco84 » Fr 10 Aug, 2007 11:51

alles klar. dann heissts mal abwarten. stress hab ich ja keinen..

danke
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zandl » Fr 10 Aug, 2007 12:43

Hallo Marco84,

will dich ja nicht entmutigen, aber ich warte schon seit ĂĽber 2 Monaten auf meinen Standortwechsel. So krass wird es bei dir sicher nicht sein.

Ich habe heute mit dem Business Support geredet die meinen, dass es bei Privatkunden wegen der UPC Umstellung noch sehr große Probleme und Verzögerungen gibt.

Abwarten und Tee trinken!
[hr]
Liebe GrĂĽĂźe
Fabian

zurzeit kein Internet!
zandl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2007 13:13

> aber ich warte schon seit ĂĽber 2 Monaten auf meinen Standortwechsel.

deine bestellung wurde aber schon ein paarmal mit begruendung stormiert. siehe http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=38727&highlight=
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon haemmi » Fr 10 Aug, 2007 16:19

Hallo!
Nach meiner Bestellung bei Inode bekam ich ein paar Tage später einen Haufen PDFs zum unterschreiben und ihenen Faxen. Dann klappte alles, naja auf die Hardware warte ich noch, die haben laut Hotline Lieferprobleme, aber mein aon Anschluss funz ja noch!
haemmi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Marco84 » Mo 03 Sep, 2007 13:41

Juhu es hat sich was getan :)
nach einem kurzen mail ob die bestellung schon bearbeitet wurde kam am nächsten Tag ein anruf dass die Bestellung soeben bearbeitet wurde und jetzt an die TA weitergeleitet wird.
Kurz darauf kam eine Mail mit ein paar pdf files.

I. Zusatzvereinbarung: (aktion "gratis bis Jahresende")
da kann ich ja jetzt auswählen welche von beiden Aktion ich in anspruch nehme.
Wenn dann kommt nur eine in Frage und zwar "xDSL Privat, Web&Phone: Gratis bis Jahresende + Wireless&mehrplatz gratis.

Dazu mal meine Fragen: Wireless&Mehrplatz gratis. Will ich das?? Hätte eigentlich vorgehabt einen eigenen Router zu verwenden (Linksys WRT54GL)
Den kann ich wohl in die ecke schmeissen wenn ich die Wireless&Mehrplatz Aktion in anspruch nehme oder?
Jetzt schwank ich natürlich ein bisschen. Nehm ich die Sachen von Inode oder verwend ich den eigenen router? Kann irgendwer aus erfahrung sagen was besser läuft?
Wäre wireless&Mehrplatz gratis bis Jahresende oder bis Vertragsende?
Bei der Aktion wär auch noch dabei dass das Grundentgeld bis Jahresende entfällt. Gilt das auch wenn ich die Wirless&Mherplatz aktion nicht nehme?

II. Bestellung fĂĽr ISDN und Telefonanschluss:
Da kapier ich nicht ganz was ich damit anfangen soll. OK Name anschrift etc dass krieg ich noch hin :)
Kundennummer?? hab ich bei der TA ja gar nicht?!?
Punkt Herstellung: ISDN oder telefon ? (tote analoge Leitung ist bei mir vorhanden)
den Rest auf der ersten seite des Formular. naja damit kann ich mal gar nichts anfangen.
auf der 2ten seite gehts nur mehr um den Tarif. (brauch ja keinen TA Tarif)
weiters: rechnungsempfänger und Einzugsermächtigung:
Wozu soll icht das ausfĂĽllen? bezahl ja so gesehen direkt an die TA nicht?!?

Grundsätzlich: Was mach ich mit dem Formular? bzw wo gehört das hingefaxt wenn ich das brauche? wirklich an die TA oder an UPC?

III. pdf file Einzugsermächtigung:
nagut da is eh alles klar
wenns ums geld geht is immer eindeutig verständlich :)

IV. bestellbestätigung:
da ist auch alles klar. richtigen Punkt anhaken unterschreiben und passt :)

Wenn man merkt dass ich keine ahnung hab dann scheint dass natĂĽrlich trĂĽgt der schein :)

Lg und schon mal besten dank dass ihr euch mit so einem... ja wie mich eben rumquälen müsst :)

Lg
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 04 Sep, 2007 12:37

ad II)
wirless & mehrplatz konfigurier dir lieber mit der eigenen hardware, da du da freier beim einrichten bist - du muĂźt dich nicht nach irgendwelchen vorgaben richten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Marco84 » Di 04 Sep, 2007 15:05

ok.
nur ich nehm mal an ich kann meinen router ja nicht verwenden wenn wirless&mehrplatz automatisch bei dieser aktion dabei ist, oder lieg ich da falsch?
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Mi 05 Sep, 2007 07:58

ich würds mir nicht aufdrängen lassen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Marco84 » Mi 05 Sep, 2007 08:27

ok, danke
dann werd ich schaun dass ichs ohne dem bekomm..

weisst du auch noch irgendwas zu dem TA Formular was ich da ausfĂĽllemn muss?
(gestern hab ich noch ein mail von UPC bekommen dass ichs an UPC faxen soll, von dem stand im ersten mail gar nichts, bissl verwirrend..)
bzw was da ausgefĂĽllt werden muss konnte mir keiner sagen...
Marco84
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER