UPC/Inode zahlt nicht zurück

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 04 Sep, 2007 23:26

s hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:oder wart nen monat. hast du die paar euro wirklich so notwendig.

von der warte betrachtet könnte man auch ein paar euro weniger überweisen und auf die mahnung von inode obiges gsatzl als antwort schicken.

100% Zustimmung :ok:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon pc_net » Mi 05 Sep, 2007 08:09

Scoty hat geschrieben:
invisible hat geschrieben:HAST du den neuen Abrechnungszeitraum beachtet?

ja habe ich.

@WaJoWi

habe mal eine Mail geschickt noch den per Telefon ist da keiner zu erreichen. das Service ist echt mieß von UPC. zahlende Kunden so lange warten zu lassen am Telefon darf heute einfach nicht mehr sein.

wenn das bei der nächsten rechnung nicht berücksichtigt wurde, inode/upc per einschreiben eine nachfrist zur rückbuchung setzen und gleichzeitig die kosten für das einschreiben in rechnung stellen - da ja deine kontaktaufnahme per telefon und e-mail nicht erfolgreich waren ...

manchmal helfen nur die harten bandagen ... btw: der dienstleister wird sich übrigens schwer tun, die gebühren für das einschreiben nicht zu ersetzen, da ja er ursächlich dafür verantwortlich war ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon xray123 » Mi 05 Sep, 2007 09:04

verständisfrage: du hast doch wohl einen einziehungsauftrag bei der bank? dann hast du 42 tage zeit, um dem einzieher zu widersprechen.
dann muss sich inode/upc/chello mit der bank auseinandersetzen - statt du mit ihnen.

btw: bei mir hams im august 4,70 euro weniger eingezogen

-43,80 16.08.2007 GEBUEHRENRECHNUNG 32000 00000637058 UPC - Inode

statt wie von april - juli -48,50 (Abbuchung Einzugsermächtigung UPC Austria GmbH 20111 31004101514)

worüber ich mich nicht aufregen werde ;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon littlety » Mi 05 Sep, 2007 22:41

xray123 hat geschrieben:dann muss sich inode/upc/chello mit der bank auseinandersetzen - statt du mit ihnen.

Da bist du aber schwer im Irrtum,
wenn man den Abbucher zurückholt, ist der gesamte Abbuchungsaufrag gestorben.
Auf gut deutsch:
Es wird im nächsten Monat weder nachfragt noch der ohnehin fällige Betrag abgebucht,
und nach spätestens 2 Monaten hat man eine Mahnug über den Gesamtbetrag im Briefkasten,
selbstredend mit nicht gerade günstigen Mahngebühren.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Do 06 Sep, 2007 01:58

@Scoty
Sag mal hast du dir eigentlich mal die Rechnungspositionen ganz genau angesehen ? Da steht (bei mir zumindest) sehr detailliert drinnen, was du wofür und für welchen Zeitraum zahlen musst ...
Ist da bei dir was doppelt, falsch oder auffällig vom Produkt / Anzahl / Zeitraum etc. ?
Wenn ja - Einspruch ...
Wenn nein - hamma da vielleicht was überlesen 8!

Das mit dem Rückbuchen würde ich mir vorerst mal überlegen, meistens kann man das IMHO direkt mit denen relativ schnell klären.
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Sa 08 Sep, 2007 16:00

bei mir wurde das monat auch zuviel abgezogen, und da handelt es sich nicht um ein paar euros, scheint, es benötigt wer kurzfristig finanzmittel

den kunden von mir möchte ich sehen, dem ich zuviel abbuche, wie der sich dann verhält...
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon extremecarver » Di 11 Sep, 2007 20:06

Such mal, hab vor 3 Wochen einen ähnlichen Fall gehabt. Steht hier auch noch im Forum

Ich hab die Überweisung zurückbuchen lassen. Die Gutschrift war dann auch diesen Monat da. 4,10€ zuviel Gutschrift, dafür 5€ Verwaltungsgebühr für Gutschrift/Rückbuchung. Die checken selber nicht was sie machen.

Bei mir stand in der Rechnung mit dem zu hohen Betrag übrigens, dass ich Voip zahlen soll, was nie bestellt war (wegen dem 29.90€ inklusiv).

Jetzt hab ich mal die 0,90€ beanstandet per e-mail die mir noch immer Fehlen von Inode.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER