Upload hätt ich gesagt 768-1024kbit, Beim Download ists ein bissl komisch. Du hast zwar eine ziemlich gute Dämpfung, aber dein Rauschabstand ist nicht besonders hoch. Normalerweise hätte ich gesagt mit 2+ 14-15 mbit/s, nachdem der Rauschabstand aber so klein ist könntens auch nur 10-12 sein. Mit Adsl1 müssten 6-7 Mbit gehen.
Hm hab gerade gesehen, die TXP im DS is schon beinahe auf maximum... stimmt, allzuviel geht da (mit adsl1) nicht mehr. Mit 2+ gehen noch ein paar mbit mehr wenn du glück hast, am aufschlussreichsten wäre es wenn du einen DMT Screenshot hier reinstellen könntest.
Naja kommt drauf an wie das Spektrum aussieht. So kann man eher nur mutmaßen. Wenn er gegen Ende des Bandes nichts mehr übrig hat is adsl2+ natürlich sinnlos, wenn er bei 1100 noch ein paar db luft hat geht noch ein bissl was.
Zuletzt geändert von Stefan Hedenig am Mi 05 Sep, 2007 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Naja ich hab bei 45db Dämpfung und ADSL2(nicht +) einen SNR von 8db tagsüber und 3db abends, und komme mit 1-2 resyncs pro tag aus (meistens abends oder in der nacht). Gestern sogar keiner Kommt ganz auf den einzelfall an. Idealerweise unterstützt das DSLAM SRA, dann sollte man sowieso ohne resyncs auskommen.
Btw find ich die 3 Gaps wegen den Pilottönen am Ende witzig. Tagsüber siehts übrigens besser aus... werd mich mal ein bissl mit Doppeldrosseln spielen.
Edit: Man muss auch dazu sagen: Zyxel hat ja auch den Ruf bei grenzwertigen Leitungen eher gut zu funktionieren. Werd mir trotzdem mal ein ST 516 zum spielen holen.
Nein, hab eben im Kagis nachgemessen. Luftlinie ist geringer.
Kann natürlich auch sein dass die Leitungen in Klagenfurt übel sind Vormittags um 9 hab ich auch 3db weniger dämpfung, is wohl alles ein wenig überlaufen hier.