xDSL student September Aktion

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dipo01 » Mo 03 Sep, 2007 06:52

und glaubst du wird die verbindung von inode nach wie vor nur zur uni hergestellt oder handelt es sich hierbei um ein eigenständiges produkt von inode?
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 03 Sep, 2007 07:38

Ich denke, es handelt sich dabei immer noch um eine Verbindung, die von Inode zur Uni hergestellt wird. Du kannst ja gerne die anderen Leute hier fragen, welche Probleme mit Portsperren & Ă„hnlichem haben, welche durch die Uni veranlaĂźt sind.
Außerdem, warum sollte Inode sonst das 4096/512 Produkt um 35 statt um 49 Euro anbieten, wenn es ein eigenständiges Produkt wäre?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Stachlschwein » Mo 03 Sep, 2007 07:47

Ok, um mal alle (un)Klarheiten zu bereinigen:

xDSL student ist ein neues Produkt, und läuft NICHT mehr über die jeweiligen Proxy's der ZID's der jeweiligen Unis. Bei einem xDSL Student hat man eine Bandbreite von 4096/512 kbit/s und ein unlimitied transfervolumen. Bedeutet man hat keine begrenzungen mehr, und auch kein Uniabhängiges Transfervolumen.

Achtung!
Dies gilt nur bei xDSL Student! Dies muss aktiv bestellt werden, bedeutet wenn jemand noch ein xDSL Uni hat (das alte Produkt), dann hat er hier sehrwohl noch seine Unizugangsdaten, und das Transfervolumen seiner jeweiligen Uni ! Also alle die zz. ein xDSL Uni haben, haben dies auch jetzt noch, auĂźer sie melden sich aktiv und wĂĽnschen einen Umstieg.

Zum Gerücht Verbindung Uni - Inode,ist es so, dass bei einem xDSL UNI (somit altes Produkt) die Leitung von inode zur verfügung gestellt wird, und die zugangsdaten von dem jeweiligen ZID bereitgestellt werden. Bei einem xDSL STUDENT hat man eine komplett lösung von Inode /UPC.

Bei beiden varianten ist die Vertragsbandbreite zu gewährleisten.

mfg
Es kann durchaus sein, daß es Frauen gibt, die klüger sind als Männer,
aber davon wird die KĂĽche auch nicht sauber.
Stachlschwein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dipo01 » Mo 03 Sep, 2007 15:45

woher beziehst du diese informationen jetzt?
aber ich denke du hast damit recht, auch der zid der tugraz hat seine angaben jetzt geändert und es steht nichts mehr von einem uni proxy, den man dafür braucht etc.

also anscheinend wirklich ein eigenständiges produkt von inode... hoffe ich zumindest.
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Mo 03 Sep, 2007 21:33

Aber bestellen kann man die ka**e noch nicht oder?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xebone » Di 04 Sep, 2007 05:42

Und ĂĽbrigens geht nur mehr bis 26 Jahre.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dipo01 » Di 04 Sep, 2007 16:26

drobi hat geschrieben:Aber bestellen kann man die ka**e noch nicht oder?

doch, man kann ĂĽber die upc seite schon bestellen...
bis 26 hab ich noch 6 jahre ^^

was mich jetzt noch interessieren würde, ob wirklich eine aktion kommt oder nicht... aber viel länger warten kann ich jetzt nicht mehr, da inode eine anschlusszeit von 3-4 wochen hat und am 1. oktober die uni wieder beginnt...
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Mo 24 Sep, 2007 23:34

Gorbag hat geschrieben:
dipo01 hat geschrieben:auf der seite der tu steht unter dem punkt "Transferlimit/Kalendermonat (also Down- und Upload) " UNLIMITIERT, und ich weiĂź, dass hier vorher noch 12GB waren.

auch auf der seite der kf steht beim Datenvolumen "unlimitiert (UPC)"

Das ist dann neu. Zumindestens vor wenigen Monaten waren diese Uni-Zugänge noch mit einem Datenlimit versehen.
Bleibt dann immer noch das Problem bei einem Ausfall der Leitung, dass du zwei Ansprechpartner hast, die sich dann den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben könnten.

von der TU Graz weiĂź ich, dass sie ueber jeden "Kunden" froh sind den sie verlieren. In Zukunft ist man bei xdsl@student ganz normaler UPC/Inode kunde und technisch unabhaengig von der jeweiligen universitaet
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER