Huhu,
mir wurde AON BusinessSpeed mit gratis FLAT-Option angedreht (http://kmu.telekom.at/Produkte/Internet ... detail.php).
ich bin damit gelockt worden, dass ich für nur 5 € mehr eine statische IP-Adresse bekomme, was ich sehr interessant fand und ich mich also deswegen dafür entschieden habe.
Heute hab ich den Anschluss bekommen, musste dann aber feststellen, dass ich zwar eine statische IP habe, mit der aber nichts anfangen kann. Denn: Das Passwort für den Router (SpeedTouch mit Wireless dings) bekomme ich nicht, da dort alles "ferngewartet" wird und ich für Änderungen die Hotline anrufen muss, die mir das dann gratis umstellen. ok gut .. dann halt so. Also wollt ich ein routing einrichten, das heißt: meine statische IP (wegen der ich mich für das Produkt entschieden hab) auf einen meiner Rechner weiter routen. "Geht nicht" hat mir der Support gesagt. Wieso? "Sie haben das Advanced Security Paket nicht. Routen kann man nur mit Advanced Security. Das kostet 8,-- zusätzlich pro Monat (excl. Ust)" toll! wozu hab ich dann eine statische Ip? k ich wollt sowieso nur paar Ports öffentlich zugänglich machen und dafür portforwarding einrichten. "Geht auch nicht. Geht nur mit Advanced Security"
Toll - jetzt hab ich also eine tolle statische IP, kann mit der aber überhaupt nix anfangen.
Jetzt die Frage: Kann man das irgendwie umgehn? Einen anderen Router zulegen der sich zu ADSL verbinden kann und über den ich volle Kontrolle habe?
Und wie siehts eigentlich mit Rücktrittsrecht aus, ist doch möglich, oder? Dann würd ich umsteigen auf aonPur.
Weiß da jemand was?