eTel Auskunft "sehr einfallsreich"

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

eTel Auskunft "sehr einfallsreich"

Beitragvon ramsey » Mo 03 Sep, 2007 15:21

Also eigentlich wollte ich ja meinen Zugang bei eTel anmelden, aber schön langsam aber sicher kommen mir da zweifel auf.

Kurze Geschichte:

Zurzeit bietet ja TA österreichweit gratis Herstellung von Internetzugängen. Bei eTel verlangen's aber nach wie vor die 167Eur Herstellung (sofern man nicht in einem Ballungsgebiet wohnt - Analog der AON PUR aktion -nur Landeshauptstädte)

Daher hab ich letzte Woche mal nachgefragt warum das so ist (das eTel die ohnehin von der TA verrechnete Herstellung nicht an die Kunden weitergibt) - daraufhin die freundliche Stimme gegenüber: Warten sie noch eine Woche, dann gibts bei uns auch gratis Herstellung - österreichweit (so quasi als Insidertipp)

So, da nun auf der eTel Seite immer noch die gleichen Bedingungen wegen Herstellung usw. stehen, wollte ich mal wieder nachfragen..

So und heute eine (weniger freundliche Stimme) NEIN! Das gibts vielleicht bei der TA aber nicht bei uns. Auf meine Nachfrage ob sich das vielleicht ändert kam nur ein kurzes NEIN aus dem Hörer und schon war aufgelegt....

tja, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der etel Hotline??

ob ich jetzt doch die TA nehmen sollte? Irgendwie ist das gemein - wohnst nicht gerade in der GroĂźstadt bist im A daheim keine Chance auf Alternativen....
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 03 Sep, 2007 15:28

du hast grundsaetzlich mehrere moeglichkeiten:

a) die produkte deines anbietes zu den bedingungen nehmen, zu denen sie angeboten werden.
b) dir einen anderen anbieter zu suchen, der das anbietet, was du haben moechtest und zu dem preis, den du dafuer zu zahlen bereit bist.
c) zu warten, ob/wann dein heimlicher favorit genau das produkt, das du haben willst zu einem guenstigen preis anbietet.
d) den/die vertriebsmitarbeiter/in deines vertrauens zu ueberreden, dir ein spezielles angebot zu machen. (weil du zb noch weitere 50 kund/inn/en mitbringst)
e) dir auszurechnen, wieviel zeit du mit produktvergleichen und herumtelefonieren verbringst und dir zu ueberlegen, ob ein paar euro preisunterschied den aufwand wert sind.

egal, wie du dich entscheidest: ein paar tage nachdem du bestellt hast, wird es irgendwo wieder ein sonderangebot geben und du wirst dich in den **** beissen wollen. such is life.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BA Baracus » Mo 03 Sep, 2007 15:30

Also von etel kann ich dir nur abraten !!!

Schlechter Support, Schlechter Ping und manchmal extreme Geschwindigkeitseinbussen. Mal abgesehen von dem 24 Monatsvertrag.
Und in 2 Jahren ändert sich viel.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober und dann bich dort weg.
Inode oder Linea7 wird mein nächster Provider.
Aber eher Linea7 weil ich da von Monat zu Monat kündigen kann und wenns mir dort nicht gefällt geh ich zu Inode.

Aber lass BITTE die Finger von etel !!!

mfg BA
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ramsey » Mo 03 Sep, 2007 15:37

du hast natürlich recht, aber mir geht's hier nicht primär um ein paar Euro mehr oder weniger. Es geht hier vielmehr darum dass man immer eine andere Auskunft bekommt (z.B. warten sie noch wir haben da noch was im "Ärmel" - und dann stimmt das doch nicht)

a) wĂĽrd ich gerne Produkte zu Bedingungen nehmen die fĂĽr ALLE gleich sind - und nicht fĂĽr Herrn X so und fĂĽr Herrn Y so. Ist einfach ungerecht
b) das probier ich ja, aber am land sind die Anbieter auf einer hand abzuzählen
c) da kann ich warten bis ich alt und grau bin :lol:
d) keine Chance - schon probiert 8-)
e) wenn man den Preisunterschied auf die Nutzungsdauer (mind. 1 Jahr) aufrechnet ergibt das schon einiges.

Das ist klar, wie bei allem im Leben wird man sich kurz nachdem man sich fĂĽr etwas entschieden hat etwas besseres finden, da hast du recht!
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ramsey » Mo 03 Sep, 2007 15:41

@BA Baracus: Danke für den Tipp: Nach dem Telefonat heute mit der Hotline ist die Wahrscheinlichkeit eh sehr gering dass ich mich für etel entscheide - das konzept (etel Talk) und der preis hätt mir halt gefallen..

Tja INODE fällt bei mir weg. habe einiige bekannte die absolut unzufrieden damit sind. Kann es zwar selber nicht beurteilen, aber ich glaub denen halt mal.
ramsey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BA Baracus » Mo 03 Sep, 2007 15:44

Dann probier mal Linea7
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mo 03 Sep, 2007 22:48

Ich glaube, Linea7 ist eh die einzig übrig gebliebene gute Alternative. Da spricht man meistens mit dem Chef persönlich :)

Die anderen Anbieter haben sich alle gegenseitig geschluckt.

Ein paar vereinzelte gibt's schon noch, aber die sind vom Preis nicht so gut, glaube ich.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon winman » Di 04 Sep, 2007 19:32

Also ich kann nichts schlechtes ĂĽber etel sagen... Ich bin da seit YCN von etel gekauft wurde. Ping ist in Ordnung, Preis stimmt, Support hab ich fast nur fĂĽr Produktinformationen gebraucht, war immer schnell, hilfreich und kompetent. GeschwindigkeitseinbuĂźen hatte ich bis jetzt noch nie, ich krieg immer meine 2 Mbit zusammen.

GrĂĽĂźe,
winman
winman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhammadAli » Di 04 Sep, 2007 21:26

BA Baracus hat geschrieben:
Mal abgesehen von dem 24 Monatsvertrag.

Also was ich gesehen habe steht folgendes:

Alle Preise in EURO, inkl. USt. Mindestvertragsdauer 12 Monate.
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BA Baracus » Mi 05 Sep, 2007 14:44

DA hat etel aber in den letzten 2monat was geändert

trotzdem sind meine erfahrungen so gewesen und ich rate jedem menschen davor ab sich mit etel einzulassen.
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 05 Sep, 2007 16:13

BA Baracus hat geschrieben:DA hat etel aber in den letzten 2monat was geändert

trotzdem sind meine erfahrungen so gewesen und ich rate jedem menschen davor ab sich mit etel einzulassen.

hab noch im oktober 2006 von ISDN auf POTS "downgegraded" und musste dabei einen neuen knebel von 24 monaten akzeptieren. :(
:cry:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mi 05 Sep, 2007 16:44

Oktober 2006 ist verhältnismäßig auch schon lange her... Da darfst dich wirklich nicht beschweren. Der Internetmarkt ist kurzlebig und normaler ist eher, dass man ein Monat drauf schon was besseres bekommen hätte...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 05 Sep, 2007 16:52

neuen knebel von 24 monaten akzeptieren.

dafür war die umstellung gratis, für die du normalerweise 141€ bezahlst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mi 05 Sep, 2007 17:44

wernerkl hat geschrieben:
neuen knebel von 24 monaten akzeptieren.

dafür war die umstellung gratis, für die du normalerweise 141€ bezahlst

ja, das stiiiimmt!
dafĂĽr muss ich jetzt fĂĽr einen weiteren ADSL-anschluss (den ich heute bei LINEA7geordert habe) wahrschweinlich die volle pulle abdrĂĽcken. :(
oder gibts im moment eine "aktion" des monopolisten?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 05 Sep, 2007 17:47

solltest du damit die ta meinen, ja, ob linea das allerdings weitergibt ist deren sache
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER