tele2 complete adsl bald mit 16mbit o_O?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 13:35

BlueSystem hat geschrieben:
Mike86 hat geschrieben:Für Neukunden schauts so aus (Hotline angerufen), dass die zunächst mit 8 Mbit laufen und dann anfang Oktober oder Anfang Dezember (hab da net soo genau aufgepasst) auf die 16 Mbit umsgestellt werden beim Complete...

ich bin echt hart am ĂĽberlegen, umzusteigen...

Garantieren kann Dir aber niemand, dass Du ständig mit 16MBit angebunden bist. Steht auch so in den (etwas verwirrenden) AGB von Tele2:
Die Anschlussbandbreite bezeichnet die Bandbreite des Anschlusses, das heiĂźt erstens die Brutto-Bandbreite des
Übertragungsweges ..... handelt es sich um die maximalen von Tele2 angebotene Bandbreiten, die aber aus technischen Gründen nicht ständig garantiert werden können. ...... Werden diese durch den Inhaber oder Betreiber der Kupferleitung oder der Verteiler geändert, so ändert sich auch die tatsächliche Anschlussbandbreite des Kunden, ohne dass dies von Tele2 beeinflussbar ist.

Wennst auf Deutsch das Paket mit 16Mbit bestellst und danach irgendwann nur mehr 6 oder vielleicht 4Mbit hast, kümmert das Tele2 so gut wie einen feuchten Furz und wie hier schon vielfach vorgeraunzt wurde, zahlt man dann im Endeffekt für ein Produkt welches man gar nicht "complete :D " erhält.

bist aber meistens immernoch billiger als bei inode
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 03 Sep, 2007 13:37

Billiger schon ... ĂĽber die Zufriedenheit reden wir danach wenns soweit ist :diabolic:.
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mo 03 Sep, 2007 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 13:37

BlueSystem hat geschrieben:Billiger schon ... ĂĽber die Zufriedenheit reden wir wenns soweit ist :diabolic:.

jap schau ma mal ich glaub ich hab keine problerme mit meinen 400-500metern
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 03 Sep, 2007 13:39

Selbst ein Kabel mit 1m kann Probleme machen, wenn es nicht richtig konfektioniert ist ;) ...
Profi-User

Beitragvon streilu » Di 04 Sep, 2007 12:11

Wie siehts nun in der Praxis aus? Am 1. September sollten doch schon einige Bandbreiten umgestellt werden, soviel ich aus dem Thread entnehmen konnte.
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 04 Sep, 2007 12:50

Lesen konnte man noch nichts davon, dass es einer schon hätte, momentan schwärmen alle nur davon (Tele2 wirds recht sein). Ist aber auch erst der 04.09, wird aber wohl noch werden ...
Profi-User

Beitragvon apich » Di 04 Sep, 2007 15:37

apich
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 04 Sep, 2007 20:53

Ein Umstieg auf die Hyperspeed Produkte Complete Max und DSL Extreme ist aus technischen Gründen erst ab 1.Dezember 2007 möglich.

Mit der Extremspeed heiĂźt es also auf Weihnachten warten :diabolic:
Profi-User

Beitragvon Luk@s » Di 04 Sep, 2007 22:38

Ich glaube, das bezieht sich aber nur auf UTA-Family-Complete-Kunden.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 05 Sep, 2007 06:06

NatĂĽrlich, denn zuerst mĂĽssen die neuen DSL Fun Kunden als Beta-Kandidaten herhalten, bevor diese neue Geschwindigkeit den Bestandskunden zugemutet werden kann :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dipo01 » Mi 05 Sep, 2007 06:32

lassen wir den technischen aspekt mal auĂźer acht...

fĂĽr was wĂĽrdet ihr euch im jetztigen standpunkt entscheiden, wenn ihr zwischen inode xdsl student und dem dsl fun von tele 2 entscheiden mĂĽsstet?
ich habe mit inode bis jetzt allein im kundenservice keine guten erfahrungen gemacht, keine ernstzunehmenden fragen auf meine antworten bekommen und auch nach einer woche noch keine anwort auf ein email schreiben erhalten...

oder glaubt ihr, dass inode dank der erfahrung die sie haben, ein technisch gesehen besserers produkt bietet als tele2???

lg ulrich.
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mi 05 Sep, 2007 06:54

dipo01 hat geschrieben:ich habe mit inode bis jetzt allein im kundenservice keine guten erfahrungen gemacht, keine ernstzunehmenden fragen auf meine antworten bekommen[...]

Das wundert mich nicht. DafĂĽr ist der Kundendienst auch nicht da - Fragen auf irgendwelche Antworten zu liefern! Welche Fragen hast Du denn erwartet?

SCNR :D
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 05 Sep, 2007 06:58

Ein guter Kundendienst hinterfragt das wenn der Kunde sagt "AH OK DANN GEH ICH JETZT DAS MODEM AUS DEM FENSTER SCHMEISSEN!" :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mi 05 Sep, 2007 07:05

dipo01 hat geschrieben:ich habe mit inode bis jetzt allein im kundenservice keine guten erfahrungen gemacht, keine ernstzunehmenden fragen auf meine antworten bekommen und auch nach einer woche noch keine anwort auf ein email schreiben erhalten...

Der Support von Inode war eigentlich immer ganz gut, bis Inode von UPC übernommen wurde (Antworten innerhalb 24-48 h, umfassendes Beantworten der Fragen). Ab der Übernahme hatte sich die Servicequalität verschlechtert (1 Woche Antwortdauer, nicht unbedingt zufriedenstellende Problemlösungen). Für Inode spricht hier außerdem die kostenlose Techniker-Hotline zu "Bürozeiten" (die in der Nacht und am Wochenende kostet!).

Von Tele2 hörte man hingegen immer noch deutlich schlechtere Sachen bezüglich der Supportqualität (verglichen mit Inode). Aber angeblich soll sich das in der letzten Zeit gebessert haben :-? Was jetzt auch noch gegen Tele2 spricht, sind die Kosten von 3 Euro pro Minute, wenn man mit der Techniker-Hotline spricht.

Für mich persönlich kann ich berichten, dass ich gestern am Vormittag eine Mail an Tele2 (wegen einiger Fragen zum Wechsel Inode xdsl -> Tele2 DSL Fun) geschickt habe und heute früh bereits eine Antwort erhalten habe. Zwar wurden meine Fragen darin noch nicht beantwortet, da sie zuerst meinen genauen Wohnort wissen wollten, aber immerhin haben sie in weniger als 24 h geantwortet...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dipo01 » Mi 05 Sep, 2007 07:05

ein kundendienst sollte zumindest wissen, welche produkte sie anbieten und ob es sich bei dem xdsl student um ein eigenständiges inode produkt handelt oder nicht... siehe dazu meinen thread...
bei 3 anrufen wurden mir 3 verschiedene informationen zugetragen. und das erwarte ich mir sehr wohl von einem kundendienst.

seit einigen tagen erreiche ich nicht einmal mehr diesen, da anscheinend immer alle leitungen belegt sind...

@ Gorbag: ĂĽberlegst du selbst, ob du wechseln solltest? spricht technisch gesehen und von der leitung etwas gegen tele2?
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER