tele2 complete adsl bald mit 16mbit o_O?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Luk@s » Mo 03 Sep, 2007 10:10

Wie schaut es jetzt eigentlich mit Bestandskunden bzw. ex-UTA-Kunden aus? Ich werde am Nachmittag gleich mal die Hotline kontaktieren.... letztes Mal war das ja ein SpaĂź. Die konnten mit meiner Kundennummer nicht einmal etwas anfangen und behaupteten steif und fest, dass ich nicht in der Datenbank bin... :rofl: jaja, der Service ist schon ein Hammer....
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Mo 03 Sep, 2007 10:54

bestandskunden werden mitte september umgestellt.

uta family kunden erst später da noch umgebaut werden muß.
steht alles paar posts weiter oben
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

FritzBox 7170 an Tele2 ADSL2+

Beitragvon Big12 » Mo 03 Sep, 2007 11:01

Tach Leute

Hab dazu mal ne Frage:

Bei mir wurde auch umgestellt auf ADSL2+ !
Danach funktionierte aber der Login mit meiner FritzBox 7170 FW 29.94.37 nicht mehr.
Ich wurde von Tele2 wieder auf GDM "runtergestuft" und damit funktionierts.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? FB sollte ADSL2+ ja können!

Falls der Beitrag im "falschen" Forum ist, bitte dann verschieben.

Danke
Big12
Big12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 03 Sep, 2007 11:05

zwischen "sollte können" und "kann" liegen manchmal welten. hast du das problem schon avm geschildert? die sind die einzigen, die wirklich was tun koennen (naemlich die firmware verbessern und bei zunkuenftigen modellen ev auch die hardware)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Mathias1982 » Mo 03 Sep, 2007 11:18

Und hier nochmal von der offiziellen hp

Surfen wird noch schneller!

Als bestehender Kunde mit einem Complete Flat Rate Produkt surfen Sie jetzt mit höherer Geschwindigkeit bei gleichem oder sogar niedrigerem Preis. Die Umstellung erfolgt kostenlos und automatisch und garantiert zu Ihrem Vorteil. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Schnell umsteigen und profitieren!
Alle Complete 2 MBit-Pakete werden von 2.048/256 kBit/s Down-/Uploadvolumen auf eine Bandbreite von 3.072/384 kBit/s erhöht. Der Preis bleibt bei € 29,90 im Monat.
Alle Complete 3, 4, 6 MBit-Pakete werden auf die an der jeweiligen Adresse best mögliche Geschwindigkeit bis zu max. 16.000/1.024 kBit/s erhöht. Bei einem Preis von nur € 39,90.

Die Umstellung erfolgt ab September (bei Paketen, die mit einer Preisreduktion verbunden sind, schon zum 01.09.2007). Aus technischen Gründen erhalten Sie Ihre neue Geschwindigkeit spätestens mit 01.10.2007. Sie werden persönlich darüber auch schriftlich benachrichtigt.

Nutzen Sie derzeit ein UTA Family Complete Produkt und möchten Sie auf die Highspeed Produkte von Tele2 umsteigen, können Sie dies ebenfalls ab September auf unsere Homepage oder unter 0800 24 00 20 nach Bekanntgabe Ihrer UTA-Kundennummer problemlos vornehmen. Ein Umstieg auf die Hyperspeed Produkte Complete Max und DSL Extreme ist aus technischen Gründen erst ab 1.Dezember 2007 möglich.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Mo 03 Sep, 2007 11:31

Für Neukunden schauts so aus (Hotline angerufen), dass die zunächst mit 8 Mbit laufen und dann anfang Oktober oder Anfang Dezember (hab da net soo genau aufgepasst) auf die 16 Mbit umsgestellt werden beim Complete...

ich bin echt hart am ĂĽberlegen, umzusteigen...
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hatee » Mo 03 Sep, 2007 11:32

wart lieber noch eine weile, upc/indoe wird sicher mitziehen
hatee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Sep, 2007 11:32

"Hyperspeed Produkte" ...

Solche Meldungen sollte man sich aufheben und in 10 Jahern nochmals lesen :-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon omega4728 » Mo 03 Sep, 2007 11:41

hatee hat geschrieben:wart lieber noch eine weile, upc/indoe wird sicher mitziehen

optimist :D
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 11:54

omega4728 hat geschrieben:
hatee hat geschrieben:wart lieber noch eine weile, upc/indoe wird sicher mitziehen

optimist :D

hab heut bei inode angrufen und nen agent zum schwitzn bracht...
also noch gibts da net viel und wies ausschaut werd ich wohl kĂĽndigen bei inode
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Big12 » Mo 03 Sep, 2007 12:23

@jutta

Tja geb dir ja recht. Allerdings lief die FB bisher ohne Probleme ĂĽber ADSL2+ bei 1und1 in D, bei Telekom D, und gestestet bei Telekom AT A1 ! Inode hat sogar selbst FB als Modem im Programm ! Also glaub ich nicht wirklich, dass es dann an AVM liegt. Denke eher das da wieder mal Tele2 an der Norm vorbeischiesst.

BTW habe von AVM auch schon eine Labor-FW getestet. Daran lags auch nicht.

Ich bin zuwenig Telekom Techie, als dass ich wĂĽsste wo genau die Unterschiede sind.

und bevor gefragt wird: Ja !, Die Box läuft auf Annex A !

Big12
Big12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 03 Sep, 2007 12:35

> Die Box läuft auf Annex A !

eben. die fritzboxen sind an sich fuer annex b konzipiert und werden dann fuer annex a "umgemodelt", manche modelle besser, andere weniger gut. daher sagt die tatsache, dass die fb bei 1und1 gut laufen, wenig aus. (btw gibts fuer 1und1 afaik eigene modelle mit eigener firmware die so gar nicht in den handel kommen.)

> Inode hat sogar selbst FB als Modem im Programm !

ja, aber wenn es probleme gibt, tauschen sie regelmaessig auf zyxel um.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Big12 » Mo 03 Sep, 2007 12:58

@jutta

[/quote]
eben. die fritzboxen sind an sich fuer annex b konzipiert und werden dann fuer annex a "umgemodelt", manche modelle besser, andere weniger gut. daher sagt die tatsache, dass die fb bei 1und1 gut laufen, wenig aus. (btw gibts fuer 1und1 afaik eigene modelle mit eigener firmware die so gar nicht in den handel kommen.)
[/quote]

Kann dir da nicht zustimmen ! Guck mal da
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

Vielleicht denkst du ja dann nicht mehr dass man ein FB "ummodeln" muss, damit sie z.B. Annex A kann, man muss es ihr einfach nur sagen.
Der Link gibt dir einen guten Überblick darüber, was die Box alles kann und interessanerweise läuft das auch !!

und dass "meine" FB sich mit GDM bei Tele2 connecten konnte allerdings nach Umstellung auf ADSL2+ bei Tele2 lässt mich aber nicht wirklich darauf schliessen, dass es an der FB und nicht an Tele2 liegt !

Aber wir schiessen gerade ĂĽbers Thema hinaus !

Also hilfreiche Tips woran es liegen KÖNNTE wären gefragt.

Danke
Big12
Big12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Sep, 2007 13:01

Ich hatte die FB im Test. ADSL2+ Performance bei Annex A war verglichen mit meinem Zyxel bestialisch schlecht (8 Mbit bei Zyxel, 2.4 Mbit bei FB). Kann aber auch an der Firmware gelegen haben (wobei ein Update damals nix gebracht hat). Bei G.DMT war die FB im DS ~1Mbit schlechter unterwegs, im US etwa 200 Kbit.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 03 Sep, 2007 13:09

Mike86 hat geschrieben:Für Neukunden schauts so aus (Hotline angerufen), dass die zunächst mit 8 Mbit laufen und dann anfang Oktober oder Anfang Dezember (hab da net soo genau aufgepasst) auf die 16 Mbit umsgestellt werden beim Complete...

ich bin echt hart am ĂĽberlegen, umzusteigen...

Garantieren kann Dir aber niemand, dass Du ständig mit 16MBit angebunden bist. Steht auch so in den (etwas verwirrenden) AGB von Tele2:
Die Anschlussbandbreite bezeichnet die Bandbreite des Anschlusses, das heiĂźt erstens die Brutto-Bandbreite des
Übertragungsweges ..... handelt es sich um die maximalen von Tele2 angebotene Bandbreiten, die aber aus technischen Gründen nicht ständig garantiert werden können. ...... Werden diese durch den Inhaber oder Betreiber der Kupferleitung oder der Verteiler geändert, so ändert sich auch die tatsächliche Anschlussbandbreite des Kunden, ohne dass dies von Tele2 beeinflussbar ist.

Wennst auf Deutsch das Paket mit 16Mbit bestellst und danach irgendwann nur mehr 6 oder vielleicht 4Mbit hast, kümmert das Tele2 so gut wie einen feuchten Furz und wie hier schon vielfach vorgeraunzt wurde, zahlt man dann im Endeffekt für ein Produkt welches man gar nicht "complete :D " erhält.
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER