TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 10:48

Arminio hat geschrieben:Jabba, hör mal auf immer so niveaulos zu werden. Ich arbeite hier täglich mit dutzenden Kunden und laut Leitungsmessung ist nur bei den Wenigsten beim download über 5 mbit zu schaffen, und beim upload bei den wenigsten über 512 kbit.

nachtrag:
wenn man dazu das "verstellbare augenmaß" bzw maßband verwendet kann nicht anderes rauskommen! :rotfl: :rofl:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Sep, 2007 10:49

Ey leute, chillt mal :) :ok:

wenn man dazu das "verstellbare augenmaß" bzw maßband verwendet kann nicht anderes rauskommen!

Ich kenns von o.g. Zyxel DSLAM dass es bei jedem Sync ins Log schreibt welchen Speed es seiner Meinung nach erreichen könnte.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 10:52

Arminio hat geschrieben:8 mbit ist mit normalem ADSL nicht realisierbar, da brauchts auch schon ADSL2+ Technologie.

klar deshalb isses auch xDSL und kein ADSL...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Sep, 2007 10:53

Mal davon abgesehen dass xDSL nur ein Produktname ist kann man die 8 Mbit eben sehr wohl auch mit "normalem" ADSL erreichen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Carnage » Mo 03 Sep, 2007 10:58

Stefan Hedenig hat geschrieben:Mal davon abgesehen dass xDSL nur ein Produktname ist kann man die 8 Mbit eben sehr wohl auch mit "normalem" ADSL erreichen.

ma wurscht inode erreicht auch 12mbit also wieso sollte tele2 keine 16 oder 20 erreichen? solang man nah genug am wählamt wohnt is da kein problem.. ausserdem bei einen preis von 30€ is ma das wurscht ob ich nur 6mbit erreich ich bin trotzdem billiger als inode unterwegs

und wer jetz meint weil sie technisch unfähig is soll mal nach deutschland schaun

@Jabba-Troll

kannst du eigentlich nur spammen oder auch was der diskussion beitragen?
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 11:01

Carnage hat geschrieben:
und wer jetz meint weil sie technisch unfähig is soll mal nach deutschland schaun

unfähig bzw "unwillig" ist in AT nur der monopolist AON und im weiteren sinne die TA.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 11:04

Carnage hat geschrieben:@Jabba-Troll

kannst du eigentlich nur spammen oder auch was der diskussion beitragen?

hab hier in diesem fred bzw forum schon genug konstruktive hilfestellung geleistet, was man von dir nicht sagen kann.
wer lesen kann ist übrigens im vorteil.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 03 Sep, 2007 11:06

was man von dir nicht sagen kann

von dir übrigens auch nicht
wer lesen kann ist übrigens im vorteil.

selbes gilt auch für posten
[HINT: edit-funktion]

EDIT: sorry, ich vergaß die beiträge zum thema "mit magnetfeldtherapie gegen schlechte leitungen"
also - du hast was geleistet...
Zuletzt geändert von ANOther am Mo 03 Sep, 2007 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 11:10

Carnage hat geschrieben:und wer jetz meint weil sie technisch unfähig is soll mal nach deutschland schaun

In Deutschland hast du die 16 mbit auch nur sehr sehr nahe an der Vermittlungsstelle und vor allem nur in größeren Städten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 11:14

Wenn du es als Nonsens bezeichnest, was ich jeden Tag bei zig Kunden sehe, dann hast du recht. Habe dir als PN ein typisches Testergebnis eines Großstadtkunden als Link geschickt.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 11:35

danke für den sreenshot.
bei einer dämpfung von 29db down und 13db up und einem S/N von 27 bzw 31 db (down/up) (werte up/down für die DAUs vertauscht, da im screeshot vom DSLAM aus gesehen) sind IMHO locker 6000/768 drin, wenn nicht noch mehr.
aber die vorgaben der TA sind derart restriktiv, dass sich faktisch "nichts mehr an speed" ausgeht! ich erinnere nur an die 3km grenze bei 512/64, völlig unabhängig von der leitungsqualität!
die entbündler sind da ja auch nicht so zimperlich und schalten drauf bis die leitung glüht!
die TA könnte ja den gewünschten speed mal probeweise aufschalten und schauen was sich tut. ist nur ein handgriff.
üblicherweise ist theorie von praxis meilenweit entfernt.
zum anderen könnte man eine sogenannte "riskioschaltung" mit einverständnis des kunden realisieren. d. h. erkann sich nur rückstufen lassen, wenns zorres gibt, hat aber keinen support bei SYNC-loss und ähnlichen leitungs-problemen.
war nur mal so eine idee. machen in DE einige provider.
Zuletzt geändert von Jabba am Mo 03 Sep, 2007 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 11:40

Mann Jabba... Das ist ein Leitungstest... der sagt nüchtern und ohne Beeinflussung aus, wieviel auf der Leitung möglich ist. Unglaublich wie ignorant du bist. Ich weiß wieviel bei welchen Rauschwerten möglich ist - theoretisch. Praktisch gehts aber halt oft nicht.
Zuletzt geändert von Arminio am Mo 03 Sep, 2007 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 03 Sep, 2007 11:41

Umpf.... Also ich hab bei 15db dämpfung im Up 1mbit und noch 6db SNR... und bei 42db dämpfung im down 6080kbit bei 6-10db SNR... Da müssen IMHO bei o.g. Leitung (auch wenns ein reiner Leitungstest is) noch ein paar Reserven drin sein.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 03 Sep, 2007 11:48

> die entbündler sind da ja auch nicht so zimperlich und schalten drauf bis die leitung glüht!

genau. manchmal funktioniert das. oft aber auch nicht. das kannst du hier im forum nachlesen. ausserdem wird dadurch nicht nur die eine leitung beeintraechtigt, sondern auch benachbarte leitungen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » Mo 03 Sep, 2007 11:50

Stefan Hedenig hat geschrieben:Umpf.... Also ich hab bei 15db dämpfung im Up 1mbit und noch 6db SNR... und bei 42db dämpfung im down 6080kbit bei 6-10db SNR... Da müssen IMHO bei o.g. Leitung (auch wenns ein reiner Leitungstest is) noch ein paar Reserven drin sein.

das ist genau was sich sage. vielleicht ist 1db bei der TA was anderes als bei den entbündlern! :?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER