AON PUR Aktion € 39,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 12:34

Inode-Melkkuh: Würdest du einem Kunden, der nur motzt und beleidigt, etwas gutes tun?

Ich nicht. Der bekäme von mir nur das allernotwendigste was ihm vertragsrechtlich zusteht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 02 Sep, 2007 12:44

wenn du meinst, dass es angebracht ist, produkte nach dem sympathiepegel des hotlinemitarbeiters dem kunden gegenüber zu verkaufen...
für mich hört sich das eher nach willkür und freunderlwirtschaft an.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 12:46

welcher provider braucht grantige kunden mit dem man sich die ganze zeit ärgert, und wegen jeder kleinigkeit rummotzt, soviel kann der gar net zahlen das sich das rentiert, und vergünstigungen gibt es bei jedem provider, mit freundlichkeir err. man immer noch mehr
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 12:48

Richtig, das ist Willkür. Warum sollte nicht auch ein Anbieter seine Kunden aussuchen dürfen? Kein Anbieter hat die Verpflichtung jeden als Kunden anzunehmen oder jedem Kunden das gleiche anzubieten ;) Wir sind hier schließlich in der Privatwirtschaft. Gibt genug Fälle, wo Kunden derart aggressiv waren, dass sie auf die Black List kamen. Die kriegen dann gar keinen Anschluss mehr.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 02 Sep, 2007 12:50

Also wer vor dem ISP schön buckelt (oder vielleicht mit einem Hotlinemitarbeiter verwandt ist...), der bekommt dann gnadenhalber auch die besseren Produkte.

Diese Geisteshaltung hab ich bei einigen hier im Forum schon vermutet...

Schön brav sein beim ISP-Papa ihr Kunden-Kinderlein, dann gibt's auch ein Eis.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 02 Sep, 2007 12:54

Arminio hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben:wenn du meinst, dass es angebracht ist, produkte nach dem sympathiepegel des hotlinemitarbeiters dem kunden gegenüber zu verkaufen...
für mich hört sich das eher nach willkür und freunderlwirtschaft an.

Richtig, das ist Willkür. Warum sollte nicht auch ein Anbieter seine Kunden aussuchen dürfen? Kein Anbieter hat die Verpflichtung jeden als Kunden anzunehmen oder jedem Kunden das gleiche anzubieten ;) Wir sind hier schließlich in der Privatwirtschaft. Gibt genug Fälle, wo Kunden derart aggressiv waren, dass sie auf die Black List kamen. Die kriegen dann gar keinen Anschluss mehr.

muss schon geil sein diese Macht, entscheiden zu können wer dazu auserwählt wird einen Internetzugang bekommen zu dürfen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 12:55

muss schon geil sein diese Macht, entscheiden zu können wer dazu auserwählt wird einen Internetzugang bekommen zu dürfen.

das macht doch jeder provider, außer vielleicht t2 ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 12:57

Stimmt, Tele2 verhökert nach dem Gießkannenprinzip sogar Internet an Omas über 80 unter dem Vorwand, dass man dann billiger telefonieren kann... Bei denen kann mans ja machen...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 12:58

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon angelripper » Mo 03 Sep, 2007 11:41

mein gott ist das denn so schwer zu verstehen?

wer unfreundlich ist, der kann sich selbst beim billa nochmal anstellen, wenn er ein zweites einkaufssackerl braucht... wer freundlich fragt wird an der schlange vorgelassen, wenn er nur 1 packerl milch und kaffee hat...

der ton macht die musik, und wer ein ars** ist, hat eben keinen angenehmen ton ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 03 Sep, 2007 11:44

100% ACK @ angelripper
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Sep, 2007 11:54

@Inode-Melkkuh: So ein Provider ist kein Amt, wo du auf die dir zustehenden Leistungen einen Rechtsanspruch hättest, und du diese einklagen könntest.

Das gabs vielleicht früher, wenn die Post einem keinen Telefonanschluss für das Haus verkaufen wollte, warum das aber heute in Zeiten der privaten Wirtschaft noch immer sein soll, sehe ich nicht ein.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 03 Sep, 2007 21:31

keinen Telefonanschluss für das Haus verkaufen wollte, warum das aber heute in Zeiten der privaten Wirtschaft noch immer sein soll, sehe ich nicht ein.

die post verkauft einem das eh, ob das allerdings für die ta wirtschaftlich ist ist eine andere frage
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER