AON PUR Aktion € 39,90

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon R4yd3N » Fr 31 Aug, 2007 12:46

Autsch ja... jetzt fällt er mir wieder ein, der Grund warum ich nicht zur TA mag.
Wär ja grauslig... plötzlich die Verbindung weg... und ich weiß dann sogar noch
woran es liegt, neeee das kann ich nicht brauchen.
Auch wenn sichs fast wie ein Feature anhört.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Fr 31 Aug, 2007 12:50

verschiedene speed-profile von 2Mb bis 6MB ohne 8h trennung mit 512 bis 768 up (nach wahl) und ich wäre sofort dabei!

aber so ...... :scream: "zum in die tonne treten" (© by hardliner)
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Fr 31 Aug, 2007 12:53

R4yd3N hat geschrieben:Autsch ja... jetzt fällt er mir wieder ein, der Grund warum ich nicht zur TA mag.
Wär ja grauslig... plötzlich die Verbindung weg... und ich weiß dann sogar noch
woran es liegt, neeee das kann ich nicht brauchen.
Auch wenn sichs fast wie ein Feature anhört.

:rofl: :rotfl: :lol:
die 8h-trennung ist so ziemlich einzigartig in europa und daher ein österr. feature welches es zu hegen und zu bewahren gilt! :ok: bewahrt die österr. identität! :lol:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 12:59

Hast du mit deiner leicht beschränkten Sichtweise eigentlich jemals darüber nachgedacht, WARUM es eine 8h Trennung gibt.

Telekom Austria hat im Verhältnis der Kundenzahl zu anderen Alternativanbietern viel zu wenig IP Adressen im Pool. Daher spekuliert man mit diesem 8h Disconnect, dass Kunden, die den PC gerade nicht benutzen, dadurch ihre IP freigeben.

Und was die Bandbreiten betrifft: Lieber etwas langsamer (ich bin keiner, der jeden Tag 10 Filme runterladen muss), dafür aber dauerhafte Qualität ohne Abstürze etc. 768 kbit/s upload ist z.B. in den wenigsten Gegenden verfügbar, außer man klebt sehr nahe an der Vermittlungsstelle.

Abgesehen davon werden die Bandbreiten im Herbst eh wieder erhöht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Fr 31 Aug, 2007 13:11

@Arminio

1. Sollte die TA sich dann ein paar IPs mehr besorgen, auf dauer wird das nicht gut funktionieren
(vielleicht schon wenn mehr Leute zu Alternativanbietern wechseln) und

2. Wie kommt es nur das du immer (vielleicht unterbewusst) darauf hinweisen musst, dass Leute die
größere Geschwindigkeiten/Datenmengen brauchen/haben wollen Raubkopierer sind?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 13:18

1. Frag mal bei der ICANN an, wie leicht man an die kaum mehr vorhandenen IPv4 IP Adressen herankommt. Es herrscht weltweit ein IP Adressen Mangel, der durch das neue IPv6 System zwar kein Thema mehr wäre, aber die Einführung dessen geht nur sehr schleppend voran...

2. Weil mir sonst kein Grund einfällt, dauerhaft eine hohe Geschwindigkeit haben zu müssen. Wenn ich mal ein paar Dinge herunterlade (z.B. einen neuen Firefox, was auch immer), dauerts halt mit 3 mbit/s 40 Sekunden und mit 6 mbit/s 20 Sekunden... - Nur wenn ich dauerhaft eine hohe Bandbreite brauche deutet das nun mal darauf hin. Oder würdest du behaupten, dass man die hohe Bandbreite braucht, um 10x am Tag das neue SuSE Linux Image runterzuladen? ;-)

Ich selbst hab 6 mbit/s down, dachte mir vorher auch: Hurra, endlich viel Speed. Aber ausnutzen tu ichs wirklich wenns hoch kommt maximal 2, 3 mal im Monat, obwohl ich mich als Internetfreak bezeichnen würde der nicht gerade wenig im Internet macht ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 13:21

2. Wie kommt es nur das du immer (vielleicht unterbewusst) darauf hinweisen musst, dass Leute die
größere Geschwindigkeiten/Datenmengen brauchen/haben wollen Raubkopierer sind?

vielleicht weil für den Privatgebrauch solche Bandbreiten unnötig sind? Und verzeih ihm, erfahrungsgemäß sinds immer die Filesharer die sich über Performanceprobleme beklagen, wenn mal 5 kB abgehen.... :ok:

Zwangstrennung ist in der Tat ein nerviges Überbleibsel aus Zeiten die längst passe sind.
Dynamische IP hingegen find ich gar nicht soo schlecht. Manche wünschen sie sich sogar (siehe Rapidshare - User) so gesehen wirklich als Feature zu sehen - ein alle-8-stunden-automatisches-IP-erneurungs-Feature... und die anonymität ist leichter zu wahren als bei statischer IP.
Hingegen den Nachteil von dynamischer IP man mit einem dyndns-Dienst eigentlich ausmerzt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 13:25

Sicher ist eine 8-Stunden-Trennung nervig. Aber lieber eine vorplanbare 8h-Trennung, als Trennungen die einfach so passieren, z.B. weil der Provider "zu billig" ist ;-) Mit der 8h-Trennung kann ich wenigstens vorausplanen und resette halt meine Internetverbindung kurz vor einem längeren Download bzw. Skype Konferenz, whatever.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 31 Aug, 2007 19:02

also dass eine 8h trennung die qualität des internetzugangs anhebt, dürfte bei all den argumenten, die ich hier immer wieder zur verteidigung der internetwüste in diesem land höre, einen spitzenplatz einnehmen. und das mit dem argument, dass die ta nicht genug ip adressen hat ("Telekom Austria hat im Verhältnis der Kundenzahl zu anderen Alternativanbietern viel zu wenig IP Adressen im Pool.") ist ja überhaupt der hammer. was kommt als nächstes?
der vorwurf, dass die bösen faulen alternativen säcke der ta ihre selbst angebauten ip adressen unfairerweise vom regulator unterstützt unter dem hintern wegentbündeln....?
vielleicht könnte man den thread umbenennen in "phantasiewelten eines ta-mitarbeiters"?
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Jabba » Fr 31 Aug, 2007 19:50

oh mannomann!
mit arminio und wicked_one AKA another habe sich 2 halbwissende gefunden. :rotfl:
dass die 8h-trennung den "verbrauch" der ip-adressen reduziert und die qualität des zuganges erhöht ist der größte hammer. man lernt immer wieder dazu, was es für nonsens so auf der welt gibt. und dass die TA zu wenig IP-adressen hat ist der obergag.

die 8h trennung ist ein relikt aus den ISDN-Complete Zeiten um 1999 wo der ADSL-traffic auf 1GB/p.m. reduziert war, um limitüberschreitungen zu vermeiden, falls man mal vergisst die connection zu trennen. sichtlich haben es die ta-beamten geistig noch nicht geschnallt, dass es jetzt eine FLAT gibt, wo eine trennung für'n hugo ist. oder sie wollen damit die überteuerten BA-Zugänge pushen, wo es diese idioten-trennung nicht gibt.

und ob für den privatgebrauch welche bandbreite notwendig ist, sollte man den usern selbst überlassen. hier den oberlehrer zu spielen zeugt von geistiger unreife und ausgeprägten minderwertigkeitskomplexen.

das gleiche gilt für p2p. es geht hier niemanden, absolut niemanden irgendwas an, was und wieviel warez und/oder mp3 ich (oder wer auch immer) downloade oder seede.

nur zur anmerkung: es gibt außerhalb des horizontes einiger dauerposter auch "legale" (server-)anwendungen die nun mal höheren upstream und auch speed benötigen, ab das sprengt sichtlich das geistige fassungsvermögen.

es geht mir auch voll auf den sack, dass hier immer mit dem erhobenen zeigefinger gepredigt, und die TA quasi verherrlicht wird:

Ja ich weiß! Alle alternativen ISPs sind gaaanz böse, da sie der TA schaden! Und sie zahlen ja auch nichts an die TA wenn sie deren resourcen zu dumpingpreisen verhökern. deshalb muss man sie bekämpfen wie das ungeziefer . am besten vertilgen wie küchenschaben!
und überhaupt die user, die sich mit diesem "alternativen gesocks" einlassen. die sind ja gaanz miserabel und gehörten sofort in den TA-knast bzw. keine speedupgrades durchgeführt und am besten bei einem allfälligen providerwechsel auf 512/64 downgegraded.

nur da TA-business-user ist der wahre und aufrechte user, dem auch das heil und der segen der großen, allmächtigen ta beschieden sein wird.

nur die TA ist gut alle andern sind pöse!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 20:09

Zu dem ist nur zu sagen, lieber Jabba: Leb fröhlich weiter in deiner eigenen kleinen Welt ;) Außerdem: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. "Ich bin toll, alle anderen haben zuwenig Horizont und vor allem die TA hat von nichts eine Ahnung" zeugt auch nicht von massig vorhandener Intelligenz.

@ Alle anderen: Sorry ich sinke normal niveaumäßig nicht so ab, aber ich musste mich an das Niveau des Vorposters anpassen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon miko » Fr 31 Aug, 2007 23:23

Also ich habe seit 3 Wochen "AonPur Promotion II" !
Ich zahle 39,90,- und habe flat.
Ich bin in keiner Landeshauptstadt.

Also nur nett an der Hotline nach diesem Tarif frage, und schon bekommt man ihn !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 23:29

Genau miko... So funktionierts auch.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 02 Sep, 2007 08:55

ausgeprägten minderwertigkeitskomplexen.

minderwertigkeitskomplexe kompensiert man in der Regel mit teuren autos, yachten, hohen Bandbreiten....? und nicht damit, mit dem zufrieden zu sein das man hat?

es geht hier niemanden, absolut niemanden irgendwas an, was und wieviel warez und/oder mp3 ich (oder wer auch immer) downloade oder seede.

es interessiert auch niemanden - höchstens die Anwälte der Musik und Filmindustrie - und wie gesagt, viele Rapidshare User freuen sich doch wenn sich die IP ändert :ok:
Zuletzt geändert von wicked_one am So 02 Sep, 2007 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 02 Sep, 2007 12:29

Arminio hat geschrieben:Genau miko... So funktionierts auch. Aber viele schnauzen die Hotline nur an, die kriegen halt nur das, was es offiziell gibt ;)

so gehört sich das, so kann man die kunden richtig "erziehen" :ok:
:oops:
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER