Die seltsamen Machenschaften der österr. Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Die seltsamen Machenschaften der österr. Provider

Beitragvon Jabba » Sa 01 Sep, 2007 09:22

Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon BlueSystem » Sa 01 Sep, 2007 11:32

Welche Lehren zieht man daraus?
Man macht am besten einen grooooßen Bogen um Tele2 (UTA ist schon lange verschwindibus) :diabolic:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon roman » Sa 01 Sep, 2007 11:58

Bei solchen Unternehmen wünscht man sich das amerikanische Rechtssystem um sie z.B. auf 200 Mio. Euro Schadenersatz verklagen zu können :diabolic:
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

Beitragvon Jabba » Sa 01 Sep, 2007 12:01

roman hat geschrieben:Bei solchen Unternehmen wünscht man sich das amerikanische Rechtssystem um sie z.B. auf 200 Mio. Euro Schadenersatz verklagen zu können :diabolic:

dann tät's in AT aber bald keine provider mehr geben! :D
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon invisible » Sa 01 Sep, 2007 12:20

Na ja,.. aber das die Leitung schneller geworden ist, ist ihm wohl nicht aufgefallen :diabolic:
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon roman » Sa 01 Sep, 2007 12:31

Jabba hat geschrieben:dann tät's in AT aber bald keine provider mehr geben! :D

Tele2 ist europaweit tätig - die verkraften das :)


invisible hat geschrieben:Na ja,.. aber das die Leitung schneller geworden ist, ist ihm wohl nicht aufgefallen :diabolic:

Der Fehler liegt hier eindeutig bei Tele2 -> es fehlte z.B. der Hinweis auf das Kündigungsrecht. Und dann spricht Tele2 aber von "Kulanz" ...
http://help.orf.at/?story=6653 hat geschrieben:Tele2UTA hat Herrn D. nun zugesagt, die Ãœberschreitungskosten auszubuchen. Nennt es aber "Kulanz".
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

Beitragvon wernerkl » Sa 01 Sep, 2007 12:45

Tele2 ist europaweit tätig


die haben sich mittlerweile auch schon auf ihr "kerngebiet" zurückgezogen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon medice » Sa 01 Sep, 2007 13:03

wernerkl hat geschrieben:die haben sich mittlerweile auch schon auf ihr "kerngebiet" zurückgezogen!


hm - das kann man wohl nicht beim Namen nennen, ohne sich strafbar zu machen - oder? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Sa 01 Sep, 2007 14:47

in dem orf-artikel fehlt anscheinend was.

Zum Beispiel dann, wenn der Provider einseitig den Vertrag ändert, das Download-Volumen hinaufsetzt und den Kunden so darüber informiert, dass es dem kaum auffallen kann.


Uns ließ Tele2/UTA wissen, dass der Kunde mit der November-Rechnung 2006 über die bevorstehende Vertragsänderung informiert worden sei, wonach ab 1. Februar 2007 sowohl die Geschwindigkeit als auch das Datentransfervolumen erhöht werden.


wenn die vertragsaenderung nur darin bestand, dass bandbreite und volumen hinaufgesetzt wurden, ist das nach allgemeiner meinung ausschliesslich zum vorteil des kunden und fuehrt daher nicht zu einem sonderkuendigungsrecht, daher auch nicht zur verpflichtung, auf ein solches hinzuweisen.

allerdings ist dann unverstaendlich, wieso es ploetzlich zu einer nachverrechnung kommt, wenn ueberziehungen bis dahin zu einer sperre des accounts bis zum monatletzten gefuehrt haben. es muss sich also auch etwas an der fair-use definition geaendert haben. anscheinend hat sowohl tele2 (damals noch tele2uta) darauf vergessen, diesen umstand deutlich genug mitzuteilen, wie auch die help-leute vergessen haben, danach zu fragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mathias1982 » Sa 01 Sep, 2007 17:44

hmm also ich verstehe den artikel auch nciht ganz. da schreibt orf eben das sich bandbreite und datentransvervolumen erhöht haben.
Ich wußte garnicht das TELE2 überhaupt fair use hatte. Kann wohl nur ein alt UTA kunde gewesen sein mit irgendeinem alten UTA ADSL Produkt.

Aber komisch hört sich der Artikel schon an.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 20:49
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste